Roadsmart 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Biker und Bikerbienen,

    ich hab da mal ein kleines Reifenproblem.....Fahre die er6n 2009 Modell und bräuchte jetzt doch mal nach 15.000 km Landstrasse und Tüvmeckerei neue Reifen.....

    Fand den Roadsmart gar nicht so schlecht; jetzt hat Dunlop aber den Nachfolger ( Roadsmart 2 )ja auf dem Markt, der bereits auf der ganz neuen er6n ( 2012) ist.

    Nun habe ich Dunlop schon angefragt, ob der neue Roadsmart nicht auch für die alte Kawa von 2009 geht...angeblich nein.Bei den Reifenfreigaben von Kawa steht nur das alte Dunlop- Modell in allen Variationen...oder es müßte dann wohl doch der Metzeler (Z8 ) werden?

    Ich find das völlig unlogisch, das nur wegen leichter Modellpflege, keine Freigabe für den neuen Reifen bei dem 2009 er Modell möglich sein soll.Soll ich jetzt wieder den alten Roadsmart draufziehen lassen oder einfach noch warten....dann gibt`s wahrscheinlich richtig Mecker vom TüV.......oder weiß jemand eine richtig gute Alternative?Vor allem bei Nässe....wenn man nur an letztes Jahr denkt....... ;) Lieben Gruß und guten Start in die Saison

  • Der Roadsmart 2 ist doch für kein ER6 Modell freigegeben. Wenn es den Roadsmart 1 noch zu kaufen gibt und du mit dem zufrieden warst, warum aufregen?

    Und dass ein Reifenhersteller nicht jedes Motorradmodell mit Freigaben versehen kann ist doch klar. Viel zu viel Aufwand.

  • Hey Leute,
    schaut euch mal die Homepage von Dunlop genauer an, bei der Erna gibt es gleich 3 Seiten an Freigaben, ist aber nur schwer ersichtlich. Sicherlich aber freigegeben ist der Roadsmart 2 also für die Erna ab dem Jahre 2009.

    Beste Grüsse und gute Fahrt!

  • ne markus übersiehst du nicht. der roadsmart2 geht auch für die alten modelle, hatte detlef aber auch schon in nem anderen fred mal geschrieben...

    lg

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Danke für diesen Thread :daumenhoch:

    War heute beim TÜV und der Prüfer meinte, der Roadsmart 2 wäre nicht für meine Erna (Baujahr 2011) zugelassen. Hä? ?( Ich war total perplex. Dann hat er am Rechner eine Freigabeliste von Dunlop rausgesucht, da war der Reifen auch nicht für mein Moped freigegeben. Ich war kurz vorm Verzweifeln. Mein Freund war gsd dabei und hat gegoogelt und ist auf diesen Thread gestossen. Also mit dem Prüfer geguckt - passt - und die Kleine hat neuen TÜV 8)

    Puh :klatschen

  • Dieser blöde Papierkrempel. Bei Conti (deren Reifen ich nicht soo prickelnd finde) gibt es die Freigaben im Scheckkartenformat auf die Hand. Das vergammelt auch nicht, wenn man es unter der Sitzbank immer dabei hat.

    Schön, Ela, dass du §-konform unterwegs bist! Bei drei engbedruckten Seiten hat dein Prüfer wohl was übersehen. Detlef hat mir für meine Freigabe beide Seiten ausgedruckt, nicht dass nachher irgendein Wichtel draufkommt, auf der 2. Seite hätte noch etwas Wichtiges stehen können... (Obwohl der Next schon auf der ersten angegeben ist.)

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: