Beiträge von Nixe124

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Biker und Bikerbienen,

    ich hab da mal ein kleines Reifenproblem.....Fahre die er6n 2009 Modell und bräuchte jetzt doch mal nach 15.000 km Landstrasse und Tüvmeckerei neue Reifen.....

    Fand den Roadsmart gar nicht so schlecht; jetzt hat Dunlop aber den Nachfolger ( Roadsmart 2 )ja auf dem Markt, der bereits auf der ganz neuen er6n ( 2012) ist.

    Nun habe ich Dunlop schon angefragt, ob der neue Roadsmart nicht auch für die alte Kawa von 2009 geht...angeblich nein.Bei den Reifenfreigaben von Kawa steht nur das alte Dunlop- Modell in allen Variationen...oder es müßte dann wohl doch der Metzeler (Z8 ) werden?

    Ich find das völlig unlogisch, das nur wegen leichter Modellpflege, keine Freigabe für den neuen Reifen bei dem 2009 er Modell möglich sein soll.Soll ich jetzt wieder den alten Roadsmart draufziehen lassen oder einfach noch warten....dann gibt`s wahrscheinlich richtig Mecker vom TüV.......oder weiß jemand eine richtig gute Alternative?Vor allem bei Nässe....wenn man nur an letztes Jahr denkt....... ;) Lieben Gruß und guten Start in die Saison

    Hallo@all! Bin hier auch neu, und gerade am Wechseln von BMW auf Kawa.....so der Plan!
    Ich bin mit meinen 1,58 relativ kurz geraten und hatte neulich eine Probefahrt auf der "n"...die war tiefergelegt, und hat super viel Spaß gemacht.
    Mit meiner noch 650 CS breche ich mir nämlich noch die Fußspitzen ab, weil ich nie vernünftig stehen kann, gab schon die eine oder andere komische Situation, das kann gefährlich werden....und war schon mal brenzlig.

    Nun also mein Erlebnis auf der "N"...und jetzt meine Frage....wenn einer von Euch für dieses neue Modell Intersse hätte, wäre evt. die /F/ zu empfehlen...ich bin etwas unschlüssig? :bye!Bei meiner jetzigen Maschine hab ich so`n halbrundes Windschild, sie ist aber ansonsten nicht dolle verschalt....habt Ihr einen Tipp für die Kawa...oder was ich noch bedenken sollte?
    LG Nixe