Versicherung für Neufahrzeuge.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zahle für meine neue ER-6n VK mit 500 und TK mit 150 Euro gerade mal 172 Euro für das ganze Jahr.SF 10 in VK und TK,mehr geht nicht.Bin bei der sehr günstigen HDI Versichert :daumenhoch:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ich h

    Naja bei Fahrzeugen die mehr als 10000 Euro kosten und wo voraussichtlich sehr viel kaputt geht lohnt es sich z.b. an einem Auto
    oder an einem besonderen Bike

    Aber an der er-6n Neupreis um die 7 Tausend

    also wirtlich da musst ihr sie schon Extrem Schrotten
    meine ist mir in die Leitplanke gerutscht und hätte ich restlos alles neu machen lassen wäre ich wohl bei ca. 700 Euro gewesen
    also nicht gerade die Welt

    Nochmal um es Deutlich zu machen
    Unfall kostet jee nach Ausführung zwischen 500 bis 1500 €.
    Klar total schaden ist auch möglich gehe ich jetzt mal nicht von aus mit neuem Spielzeug geht man ja vorsichtig um.

    Bei mir was so ziemlich alles Kaputt und Rahmen krumm.

  • Bei mir was so ziemlich alles Kaputt und Rahmen krumm.

    Wie warst du denn versichert bzw. wie hoch waren in deinem Fall die Reparaturkostenversicherung?

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Bei Motorrädern über 1000cm³ oder über 100PS ist eine VK-Versicherung bei niedriger Einstufung fast unbezahlbar.

    Habe gerade mit Check24.de telefoniert und der Mitarbeiter meinte, dass ein Führerscheinneuling beim Motorrad immer mit der SF1 beginnt. Er war sich auch auf nochmaliger Nachfrage 100% sicher. Könnt ihr das so bestätigen?? Denn dann würde eine VK-Versichrung fürs ganze Jahr nur 250€ betragen. Das kann man locker verkraften..

    Grüße

    Also hab extra nachgeguckt, SF 2 hab ich angefangen, 45%. War da 19 Jahre alt und erstes Motorrad (vorher auch kein Auto) auf meinem Namen angemeldet. Jetzt im 2 Jahr bin ich SF3, 40% HF.

    Allerdings bin ich bei der VHV und die bieten, wenn die Eltern da sind, es an so günstig eingestuft zu werden :daumenhoch::daumenhoch:

  • Wie warst du denn versichert bzw. wie hoch waren in deinem Fall die Reparaturkostenversicherung?



    Versichert war ich Teilkasko. Glasschäden habe ich bezahlt bekommen. Obwohl eigentlich Totalschaden, habe ich den Rahmen richten lassen, 2 gebrauchte Felgen gekauft + Schwinge und Tank, und ein paar Kleinigkeiten habe ich auch gebraucht. Alles insgesamt habe ich 2000€ gezahlt.

    http://imageshack.us/photo/my-images/688/hkhj.png/

  • Oh oh das war heftig

    Hier meine Bilder kein Vergleich dazu
    http://www.abload.de/gallery.php?key=qYhn3W2V

    Unfall Bericht poste ich nicht
    nur die Stichpunkte
    55-60 km/h
    Reifen hinten rutscht mitten in der Kurve langsam weg ich schlittere mit Mopped Richtung Planke
    ich lass los Mopped knallt in die Planke und dreht sich dabei
    ich komme gerade mit dem Kopf vor einer der Leitplanken Halterungen Pfosten zum stehen konnte sie mit der Hand schon anfassen so knapp war das

    Das wars zu dem Thema von mir sonst gibts wieder probleme...
    EDIT: Schaden komplett alles neu währe so 700 euro gewesen ich hab aber ein paar andere günstige teile verbaut und nun sind halt nur noch der ein oder andere Kratzer zu finden und hab nur 500 euro bezahlt ( Leitplanke die echt nur minimal verbogen war hat versicherung bezahlt rund 250 euro )

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Bambione:
    kann des sein, das deine unfaller letztens in mobile war? :D
    ich glaub die hab ich gesehn :yeah:


    Jupp!
    Hab mir gedacht, bevor ich da rund 1000 Euro für dieses Jahr reinstecke
    versuche ich sie mal überteuert an einen dummen zu verkaufen!
    Aber naja hat leider nicht geklappt und nun hab ich schon etwa 1000 Euro reingesteckt und werde sie auch nicht nochmal verkaufen zumindest nicht für die nächsten 12000 km

    Zustand ist jetzt auch bis auf ein zwei schrammen wie neu! Ok die Bremscheiben vorn müssen in 1-2 jahren neu..

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Nun ist die Frage, ob ich für die Versicherung 600€ (VK) oder ca 100€ (TK) zahlen soll.

    An deiner Stelle würde ich mich Fragen ob ich zu den Unfallverursachern gehöre oder zu denen welche durch ein Ereignis geschädigt werden!

    Im ersten Fall bietet die Vollkasko den Schutz vor einem finaziellen Schaden, im zweiten Fall genügen die Leistungen der Teilkasko.

    Welche Versicherung sollte man haben?

    Haftpflicht
    für alle die ein Motorrad zulassen wollen, da der Gesetzgeber für die Zulassung eine vorschreibt, was einem Obligatorium gleich kommt. Sie schütz den Versicherungsnehmer vor den Schadenersatzansprüchen der Geschädigten, die durch den Betrieb des versicherten Motorrades zu Schaden kommen.

    Teilkasko
    Die Teilkasko ist eine Zusatzversicherung und deck Schäden am Motorrad die z.B. durch Diebstahl, Unwetter, Wasser oder Feuer eintreten können. Manche Anbieter bieten auch Deckung infolge von Schäden wie Marderbiss oder Vandalismus usw.

    Vollkasko
    Die Vollkasko deckt nebst den Risiken der Teilkasko auch die Schäden am versicherten Motorrad, die durch Eigenverschulden entstanden sind, wie z.B. Selbstunfall oder den Schaden am eigenen Motorrad wenn man einen Unfall verursacht hat. Die Prämie richtet sich dabei nach den Reparaturkosten. Eine Rennsemmel mit Schale wie die Ninja (ER-6f) ist massiv TEUERER, als eine Nakte wie die ER-6n obwohl die Neupreise weniger als 500 Euro unterscheiden.

    Neulenker Zuschlag
    Ist der Lenker des Motorrades noch keine 2 Jahre im Besitz der entsprechenden Führerscheinklasse gilt er als Neulenker. Für die Neulenker ist ein zusätzlicher Selbstbehalt in der Haftpflicht & Vollkasko fester Vertragsbestandteil. Bei der Prämie wird ein Risikozuschlag erhoben, wenn mit dem Fahrzeug auch Neulenker fahren.

    Junglenker
    Hat der Lenker beim Eintritt eines Schadenereignisses in den Bereichen der Haftpflicht oder Vollkasko das 25.igste Lebensjahr nicht vollendet, kommt ein zusätzlicher Selbstbehalt hinzu.

    Rechtschutzversicherung
    da selbst Juristen nicht wissen, gegen wieviele Gesetze sie tagtäglich verstossen und dafür finanziell aufkommen müssen schützt eine (Verkehrs)Rechtschutzversicherung gegenüber unrechtmässigen Forderungen. Aber nicht nur bei Verkehrsverstössen oder Unfällen ist eventuell ein Anwalt nötig, sondern auch bei Vertragsstreiterein z.B. mit der Werkstatt. Zudem übernehmen die Rehschutzversicherungen auch die Gerichts- und Verfahrensgebühren oder auch die (Teil)Kosten für Expertisen.

    Bei KFZVersicherungen stellt sich nie die Frage ob man die Präme leisten kann, sondern ob man den finazellen Schaden eines Ereignisses selber bezahlen oder mit den Konsequenzen leben kann. Ausgenommen davon ist die KfZ Haftpflichtversicherung die der Gesetzgeber obligatorisch für eine Fahrzeugzulassung vorschreibt.

    Beim Vergleich von verschiedenen Angeboten, sollte nicht nur die Prämie verglichen werden, sondern auch das Kleingedruckte, denn es macht einen Unterschied ob man 150 Euro Selbstbehalt hat oder 500 und ob ein möglicher Schaden bezahlt wird oder nicht versichert ist.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Teilkasko
    Die Teilkasko ist eine Zusatzversicherung und deck Schäden am Motorrad die z.B. durch Diebstahl, Unwetter, Wasser oder Feuer eintreten können. Manche Anbieter bieten auch Deckung infolge von Schäden wie Marderbiss oder Vandalismus usw.

    Stimmt so nicht Vandalismus Schäden werden nur bei einer Vollkasko mit Versicherung. Sprich jemand macht abens heimlich ein paar Kratzer rein oder schmeißt sie einfach um

    Und Marderbiss sowie Glas ist bei fast jeder TK dabei wichtig ist aber bei zusammenstoße mit Tieren da gibt es unterscheide z.b. Vögel werden von einigen Versicherungen nicht abgedeckt da muss man das kleingedruckte lesen ( Irgendwas von wegen Haarwild oder so)

    Vollkasko
    Die Vollkasko deckt nebst den Risiken der Teilkasko auch die Schäden am versicherten Motorrad, die durch Eigenverschulden entstanden sind, wie z.B. Selbstunfall oder den Schaden am eigenen Motorrad wenn man einen Unfall verursacht hat. Die Prämie richtet sich dabei nach den Reparaturkosten. Eine Rennsemmel mit Schale wie die Ninja (ER-6f) ist massiv TEUERER, als eine Nakte wie die ER-6n obwohl die Neupreise weniger als 500 Euro unterscheiden.

    Das wird wohl stimmen... hab noch nie nach Vollkasko Versicherungen fürs Mopped geguckt
    Bei nur TK Versicherungen ist es wie ich schon schrieb bei einigen Versicherungen egal was du fährst es zählen da nur die Leistung und der Aktuelle Fahrzeugwert.

    Neulenker Zuschlag
    Ist der Lenker des Motorrades noch keine 2 Jahre im Besitz der entsprechenden Führerscheinklasse gilt er als Neulenker. Für die Neulenker ist ein zusätzlicher Selbstbehalt in der Haftpflicht & Vollkasko fester Vertragsbestandteil. Bei der Prämie wird ein Risikozuschlag erhoben, wenn mit dem Fahrzeug auch Neulenker fahren.

    was meinste damit genau?
    Klar ein Neuling zahlt mehr an Versicherung... kann aber auch TK mit 0 SB abschließen VK genauso ist halt eine frage des Geldes.

    Junglenker
    Hat der Lenker beim Eintritt eines Schadenereignisses in den Bereichen der Haftpflicht oder Vollkasko das 25.igste Lebensjahr nicht vollendet, kommt ein zusätzlicher Selbstbehalt hinzu.

    Wo hast du das denn her das hab ich bei noch keiner einzigen Versicherung gelesen und ich hab mich damit Wochen lang beschäftigt bevor ich mich für eine Versicherung entschieden habe !
    Und ich hätte letztes Jahr diesen ominösen selbst behalt zahlen müssen, als ich die Leitplanke angekratzt habe.
    Aber nix der gleichen, auf Grund der geringen Schadens hohe wurde mir jedoch angeboten, den schaden selbst zu übernehmen um nicht hochgestuft zu werden!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Stimmt so nicht Vandalismus Schäden werden nur bei einer Vollkasko mit Versicherung. Sprich jemand macht abens heimlich ein paar Kratzer rein oder schmeißt sie einfach um

    In der Vollkaskoversicherung spielt es keine Rolle wer den Schaden verursacht, darum ist Vandalismus automatisch gedeckt. Fakelt jemand z.B. bei 1. Mai Demos das Motorrad ab, zahlt auch die Teilkasko, sofern Vandalismus gedeckt ist.

    wichtig ist aber bei zusammenstoße mit Tieren da gibt es unterscheide z.b. Vögel werden von einigen Versicherungen nicht abgedeckt da muss man das kleingedruckte lesen


    Das ist Richtig, im Kleingedruckten sind die grossen Unterschiede nicht in der Prämie. Bei gleicher oder ähnlich hoher Prämie kann unter Umständen ein Ereignis gedeckt oder eben nicht Versichert sein. Das sind dann im Schadenfall 100% Unterschied und in der Prämie nur ein Paar Euros! Das Spiegelt sich auch im Kleingedruckten wieder, im ersten Viertel wird vollmundig geschrieben was alles versichert ist, und die restlichen 3/4 des Vertrages wird dazu benutzt, zu welchen Bedingungen die eingeschlossenen Leistung versichert sind. Darum empfehle ich jeden, nicht bei einem Versicherungsverkäufer zu informieren, der verkauft das 1/4 des Kleingedruckten und die hauptsächlich die Prämie, sondern sich bei einem Schadenexperten der Versicherungsgesellschaft zu informieren, der erklärt die bis ins letzte Detail, welche Leistungen im Kleingedruckten ausgeschlossen wurden.

    bei einigen Versicherungen egal was du fährst es zählen da nur die Leistung und der Aktuelle Fahrzeugwert

    Stimmt so wie du es schreibst nur bedingt für die Haftpflicht, nicht aber für die Teil- oder Vollkasko. Da rechnet die Versicherung schon genau nach, ob bei einem Schadenereignis eine mögliche Reparatur 200 Euro kostet oder 2'000! Denn es ist für den Versicherer ein grosser Unterschied ob eine kleine Abdeckung einer Nakten ersetzt werden muss oder eine komplette Rennverschalung!

    kann aber auch TK mit 0 SB abschließen VK genauso ist halt eine frage des Geldes.

    Es gibt noch einen anderen Trick, schliess mal ein Risiko aus, z.B. ein Motorrad wird nur vom Vater (Versicherungsnehmer) gelenkt und nicht von seinen Kindern oder anderen Personen, das ergibt ebenfalls eine schöne Prämien und/oder SB Reduktion!


    Macht man nur Online Vergleiche, bleibt einem die Welt der günstigen Versicherungsleistungen verschlossen. Eine Versicherungspolice ist wie ein Motorrad, die meisten Vergleichen nur den Basispreis mit der Basisausrüstung und lassen die Optionenliste, Eintauschprämien und Sonderpakete zum Vorteilspreis oder Rabatte aussen vor.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Nochmal um es Deutlich zu machen
    Unfall kostet jee nach Ausführung zwischen 500 bis 1500 €.
    Klar total schaden ist auch möglich gehe ich jetzt mal nicht von aus mit neuem Spielzeug geht man ja vorsichtig um.

    Ich hätte mir ne Vollkaskoversicherung gewünscht.

    Ich bin im Oktober mit Schrittgeschwindigkeit an einem Auto vorbei gefahren, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde. Da ich das Geld vorstrecken musste, weil sich das hinzieht (und schließlich will ich fahren), habe ich erstmal nur die 4 nötigsten Sachen erledigt:

    - Kühlerverkleidung
    - Kühler
    - Kupplungsdeckel

    und, am fettesten:

    - Rahmen

    Ergebnis:

    Rückwirkend hätte ich also lieber mehr bezahlt, um ne Vollkasko zu haben.

  • [OT]

    Hab mir gedacht, bevor ich da rund 1000 Euro für dieses Jahr reinstecke
    versuche ich sie mal überteuert an einen dummen zu verkaufen!


    Glückwunsch für deine Offenheit. Von dir würde ich nichtmal ein 10 Pfennig Eis für 5 Pfennig kaufen. El Hazar lässt grüßen.

    Wirst mir immer unsympathischer... :thumbdown:

    [/OT]

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Huhu, ich habe meine KFZ Versicherung fürs Motorrad und vom Auto beim ADAC, gibt extra Rabatte für mehr Fahrzeuge im selben Haus.
    Haftpflicht + TK sollte reichen, falls ich doch mal flöten gehen sollte und selber "Schuld" bin, war es das Schlagloch und damit die Straßenmeisterei schuld ;) Dafür habe ich auch die Rechtschutz beim ADAC, die hat garkeine Selbstbeteiligung und war auch letztes Jahr öfter Testsieger der Verkehrsrechtschutzversicherungen, habe ich damals noch bei der Bafin nach Tests geschaut und verglichen.
    Aber ich bin auch Fan ;)

    lg