Führerschein zukünftig weg mit 8 Punkten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, aber dafür gibts ja auch ein neues Punktesystem wo man weniger Punkte für einen Verstoß bekommt. Gut ist dabei, dass man einzelne Punkte auf jeden Fall nach einem gewissen Zeitraum verliert.

  • Alle sagen es soll "einfacher" werden. Aber warum es jetzt "einfacher" ist, sagt keiner. Nur weil es insgesamt weniger Punkte gibt und einzelne Verstöße auch mit weniger Punkten geahndet werden, ändert das doch nichts am Grundprinzip. Ich verstehe den Sinn der Reform nicht.
    Mir scheint es, als würden einfach die Punkte der meisten Verkehrssünden halbiert. Geht das nicht auf, wird zu Ungunsten der Autofahrer gerundet. Zudem sollen Geldstrafen steigen. Über den Sinn oder Unsinn höherer Strafen kann man diskutieren, aber das als Reform zur "Vereinfachung" des Verkehrsregisters zu verkaufen, ist schwach.

    /edit: hab eben auf Spiegel-Online einen Artikel gefunden, der das neue System erklärt.

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814325,00.html

    So gesehen würde es schon Sinn machen...

    Einmal editiert, zuletzt von morri (9. Februar 2012 um 22:09)

  • was auf jeden Fall gut ist,
    das Punkte für jede einzelne Fehlhandlung sicher nach Ablauf einer bestimmten Frist verfallen
    bisher wurden die ggf. immer wieder reaktiviert.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo,

    abwarten was rauskommt wenn die Suppe gekocht ist.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • @XPFan
    ..und Suppe wird IMMER heißer gekocht als gegessen ;)

    Aber da wir ja eh alle vorschriftsmäßig fahren kann uns das ja egal sein :aetsch:

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

    • Offizieller Beitrag

    ich finde die Idee mit den Punkten eigentlich ganz gut, allerdings auch relativ harmlos. Nach dem neuen System muss ich z.B. vier mal beim Drängeln innerhalb von drei Jahren erwischt worden sein, damit ich den Führerschein verliere... Das sollte meiner Meinung nach verschärft werden!

  • Hallo,

    Zitat

    Aber da wir ja eh alle vorschriftsmäßig fahren kann uns das ja egal sein

    nunja, hm, ja - doch --- denke schon---

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Es geht ja nicht nur immer wegen zu schnellem fahren...manchmal reichen ja auch schon abgefahrene Reifen...


    hab mal von einer renomierten deutschen Autovermietung, da ich beruflich
    viel unterwegs bin, ein Fahrzeug mit 4 abgefahrenen Reifen bekommen,
    abngeblich wurde das Fahrzeug zuvor durchgecheckt...natürlich weiß ich
    auch, dass ich das Fahrzeug zu kontrollieren habe, aber wie schnell ist
    sowas mal übersehen besonders dann, wenn die Abholung an einem dunklen
    Parkplatz passiert...

    (ich habs bemerkt, aber vllt als tipp für andere auf was man alles achten soltle)

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Nun ja, von 12 bis 14 fuhr ich "ohne" .. ne, nicht Punkte. Fuhr genauso wie "mit".

    Später, "mit", hatten wir nur 5 Schüsse frei. Am letzten Tag der Sommerferien vor der 12. Klasse ging es mit einem Mal von 0 auf 5. Schwacher Trost: 2 Minuten später kam mein Physiklehrer zum selben Ergebnis 8)

    Es fuhr sich dann wieder "ohne" nicht wirklich anders :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)