RAL-Farbe der neuen ER6f schwarz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ihr,
    ich hab mir euer Forum schon genauer angesehen. Trotzdem bin ich nicht sicher, welche RAL-Farbe meine ER6f schwarz mit rotem Rahmen hat. Da ich ein paar unschöne Kratzer in der Verkleidung habe, brauche ich dringend diese Farbe für den Lackierer und am Besten noch die Farbe des roten Rahmens. Ich wäre euch dankbar für schnelle Hilfe...

    Danke, Kawacoco

  • Ich würde Dir empfehlen, Lackstifte etc. nur als Originalzubehör bei Kawa zu kaufen. Hab in der Vergangenheit auch schon mal mit Zubehör experimentiert und immer nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Also ab zum Händler. Der weis auch ganz genau, was für einen Lack Du brauchst.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Leider reicht kein Lackstift für diese Kratzer. Ich muss die Verkleidung neu lackieren lassen. Dazu brauche ich diese Farbe ganz dringend, denn diese Lackierung wird nicht der Händler bzw dessen Werkstatt vornehmen.
    Kannst du mir da weiterhelfen?
    Sollte die RAL Farbe nicht auch irgendwo am Fahrzeug angebracht sein? Ich kann leider nichts finden. Auch in meinem Schein steht nichts eingetragen. Und den Brief hab ich selbst nicht.

    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von Kawacoco (16. Juli 2006 um 11:48)

  • Also ich hab mir mal das Kundendienstheft, die Betriebsanleitung und das Werkstatthandbuch angeschaut. Leider nix gefunden. Ich vermute mal, dass Kawa die Farbe aus der Fahrgestellnummer herausliest. So kenne ich das vom Auto.

    Du kannst bei Kawa auch Lack in größeren Mengen (0,5 Liter, 1 Liter, etc.) kaufen. Ist zwar teuer, aber dafür stimmt der Ton.

    Also wird Dir nix anderes übrig bleiben, als beim Händler vorstellig zu werden und dort die Farbe zu ordern.

    :O

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • also bei schwarz kann man normal nicht viel beim farbton falsch machen, also als meine honda noch schwarz war, hab ich einfach tiefschwarzen lack ausm baumarkt genommen und der hatte dann den richtigen farbton. bei dem rot würde ich vom hersteller nehmen.

    falls es umbedingt der 100% richtige (teure) original lack sein soll dann bei motorradlack.de wie der mischa das schon sagte.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (16. Juli 2006 um 12:53)

  • Das Ebony hatte ich schon mal gelesen, dachte nur, dass dieser Farbton vielleicht eine entsprechende Nummer hat.
    Ich werd nun mal mit dem Lackierer sprechen und mal sehen, ob ihm die Bezeichnung Ebony und H8 reicht.
    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen und drückt mir mal die Daumen, dass es passt..
    Wenn H8 ok war, werd ich dies hier mal bemerken, damit der nächste mit dem gleichen Problem nicht lange suchen muss..

    Bis denne,
    Kawacoco ;)

  • Darf man fragen, warum so großflächig lackiert werden muss? Hat's Dich hingehauen??? Hoffentlich sonst nix passiert und alle Knochen heil.

    8o

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Naja..hingehauen nicht in dem Sinne.. mein Problem ist, dass meine Beine für die Kawa - obwohl sie vorne tiefergelegt wurde - nicht ganz bis auf den Boden reichen. Ich komm grad mal so bis zum Fußballen runter. Natürlich passen sich die Straßenverhältnisse leider nicht meiner Beinlänge an und so kam ich an eine sehr ungünstige Stelle..schräg nach unten, schräg nach links, am Ende eine Stopstelle und natürlich auch noch ein Auto von links. Ich musste also irgendwie halten und mein Bike kippte mir fast im Stand auf die rechte Seite. Mir selbst ist nichts passiert, aber für ein neues Bike mit Verkleidung schon sehr ärgerlich! X(

    coco

  • Hmmm - das altbekannte Problem.

    Meine Freundin ist auch nicht allzu groß gewachsen und hat damit auch Probleme. Dazu kommt die Angst, wenn die Kiste erst einmal da gelegen hat.

    Letztendlich haben wir derzeit die Möglichkeiten ausgeschöpft. Sitzbank abgepolstert, Gabelholme 20 mm durchgesteckt und Federbein hinten auf ganz weich gestellt. Dazu hat sie sich die Schuhe mit der Erhöhung von Daytona geholt. Geht jetzt ganz gut. Immerhin die ganze Sohle am Boden. Ich würd dennoch zu einem kürzeren Federbein (z. B. Wilbers) raten.

    Das kostet zwar Geld, ist es aber wert, wenn man bedenkt, was ein Umfaller an Kosten verursacht. Selbst bei montierten Sturzpads ist immer irgendwas kaputt und man ärgert sich. Ich hab oft genug die Feststellung gemacht, dass ich mir lange - ja oft viel zu lange - überlegt hab, mir das eine oder andere Teil zu kaufen. Hab ich es dann gekauft, musste ich nur zu oft sagen "hätt ich das mal viel früher gekauft".

    Ich würde mal bei Whitepower, Icon oder Öhlins nachforschen. Die bieten bestimmt auch Federbeine an, die in die ER passen und sind in der Regel deutlich günstiger. Wilbers = sehr gut = teuer. Aber ich muss sagen, dass es nicht immer Wilbers sein muss. Und die Gabelfedern müssen nicht auf das Federbein hinten abgestimmt sein, weil die Federbeine sich alle auf die vorhandenen - originalen Gabelfedern abstimmen lassen. Naja - fast alle.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Danke für den Tip! Ich werd mal versuchen nachzuforschen, denn einen Satz von Wilbers soll, wie ich hörte, ca 550€ kosten. Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten..

  • GELB = VIVID YELLOW = Farbcode 789

    SILBER = GALAXY SILVER TYPE 2 = Farbcode 474

    SCHWARZ = EBONY Farbcode = Farbcode H8

  • gut recherchiert. mein kompliment.

    :P

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Hallo Andy,

    da Du die Quelle nicht genannt hast:

    Hast Du auch die Codes für das Rot und das Gold des Rahmens ?

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Zitat

    Original von Markus
    Guckt eigentlich einer ab und zu ins Datenblatt oben? O.O

    Dort stehen die Farben drin...aber leider nicht die Rahmenfarben.
    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • @ all,

    ich habe die Daten auch nur aus unserem Forum !

    Mal im Ernst: einfach mal die Suchfunktion benutzen wirkt Wunder !!!!!

  • Entschuldigung, fallls ich es überlesen habe.

    Ht nun jemand die Nummern für die ER6f schwarz mit rotem Rahmen (ich habe gelernt - ebony und persimon red?) zusammen?

    Umd was kostet je ein Lackstift? Bei KAWA bzw. bei www ... Danke ;)

    PS: Ich finde die Farbkombi total chic, aber die rote Eloxierung ist schon super anfällig, oder? :grmpf:

  • Zitat

    Original von Outrunner
    Ht nun jemand die Nummern für die ER6f schwarz mit rotem Rahmen (ich habe gelernt - ebony und persimon red?) zusammen?

    Der Code der schwarzen Farbe findet man im Forum, ist ein Tiefschwarz und dürfte der RAL 9005 ähnlich bzw. gleich sein. Ich glaube kaum, das man da einen Unterschied sieht. Zum Lackieren von Zusatzteilen und für Steinschlagreparaturen würde ich auf alle Fälle die wesentlich preiswerte RAL-Farbe nehmen. Das Rot des Rahmens mit Kawasaki-Code 796 ist sehr schwer zu erwerben. Mein (und auch andere) Händler konnte mir bis jetzt noch kein Lackstift besorgen. Nicht mal hier gibt es den Lack. Die Farbe des Rahmens ist empfindlich und scheuert schnell ab.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7