Beiträge von Kawacoco

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahre seit Juni 05 Motorrad. Zuerst hatte ich eine Suzi GS500E, mit der ich auch meinen Führerschein gemacht habe.
    Die ersten paar kleineren Schrammen habe ich ihr verpasst indem ich sie im Stand habe umkippen lassen.
    Dann kam ein etwas größerer Schaden. Ich wollte einen LKW auf übersichtlicher Straße überholen, hab auch gesehen, dass davor noch ein Traktor fährt. Was ich aber nicht mehr rechtzeitig gesehen habe war, dass der Traktor links abbiegen wollte, gerade als ich auf Höhe des LKW war. Ich machte eine Vollbremsung, erwischte aber den Trekker trotzdem noch am linken Hinterrad und fiel mit meiner Maschine in den linken Straßengraben. Eigentlich kann man sagen, ich kippte. Zum Glück war ich schon relativ langsam. Gelitten haben die üblichen Teile wie Handbremshebel, Fußbremse, und leider auch die Gabel die ich für gutes Geld richten lassen musste..Ich selbst hatte riesige blaue Flecken und Prellungen, kam aber sonst gut davon X(
    Dieses Jahr wollte ich eine kleine Tour mit meinem Baby machen. 5 km weit kam ich, als ich auf einmal ein klappern hörte. Innerhalb von ein paar Sekunden blockierte das Hinterrad. Anstatt auszukuppeln (Anfänger halt) versuchte ich einfach, die Maschine zum Stehen zu bringen, was mir auch (mal selbst die Schulter klopp) gelang! Ich ok, Suzi am Ar..... :nein:
    Mal sehen, was als nächstes kommt..

    Gruß von der gebeutelten

    Wie sieht es denn aus, wenn ich die Einstellung des Zentralfederbeines (weicher) ändere?

    Hat das schon jemand ausprobiert? Bringt mir das denn was von der Höhe?

    Wie ist dann das Fahrverhalten?

    Du sagtest, du hast deine ER abpolstern lassen....

    wie ist es beim Fahren? Nicht zu hart nach einiger Zeit? Ich überlege, dies auch machen zu lassen, möchte aber nicht am Fahrcomfort verlieren.

    Immerhin ist meine "kleine" schon umgekippt obwohl ich ein paar cm mehr habe als du...

    Naja..hingehauen nicht in dem Sinne.. mein Problem ist, dass meine Beine für die Kawa - obwohl sie vorne tiefergelegt wurde - nicht ganz bis auf den Boden reichen. Ich komm grad mal so bis zum Fußballen runter. Natürlich passen sich die Straßenverhältnisse leider nicht meiner Beinlänge an und so kam ich an eine sehr ungünstige Stelle..schräg nach unten, schräg nach links, am Ende eine Stopstelle und natürlich auch noch ein Auto von links. Ich musste also irgendwie halten und mein Bike kippte mir fast im Stand auf die rechte Seite. Mir selbst ist nichts passiert, aber für ein neues Bike mit Verkleidung schon sehr ärgerlich! X(

    coco

    Das Ebony hatte ich schon mal gelesen, dachte nur, dass dieser Farbton vielleicht eine entsprechende Nummer hat.
    Ich werd nun mal mit dem Lackierer sprechen und mal sehen, ob ihm die Bezeichnung Ebony und H8 reicht.
    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen und drückt mir mal die Daumen, dass es passt..
    Wenn H8 ok war, werd ich dies hier mal bemerken, damit der nächste mit dem gleichen Problem nicht lange suchen muss..

    Bis denne,
    Kawacoco ;)

    Leider reicht kein Lackstift für diese Kratzer. Ich muss die Verkleidung neu lackieren lassen. Dazu brauche ich diese Farbe ganz dringend, denn diese Lackierung wird nicht der Händler bzw dessen Werkstatt vornehmen.
    Kannst du mir da weiterhelfen?
    Sollte die RAL Farbe nicht auch irgendwo am Fahrzeug angebracht sein? Ich kann leider nichts finden. Auch in meinem Schein steht nichts eingetragen. Und den Brief hab ich selbst nicht.

    Grüßle

    Hi ihr,
    ich hab mir euer Forum schon genauer angesehen. Trotzdem bin ich nicht sicher, welche RAL-Farbe meine ER6f schwarz mit rotem Rahmen hat. Da ich ein paar unschöne Kratzer in der Verkleidung habe, brauche ich dringend diese Farbe für den Lackierer und am Besten noch die Farbe des roten Rahmens. Ich wäre euch dankbar für schnelle Hilfe...

    Danke, Kawacoco