Tiefer legen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • du hast mit 156cm eine duke gehabt??? is die ned etwas zu hoch gewesen? ich hab mich nicht einmal getraut mioch draufzusetzen obwohl ich 172 bin...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hi Erich

    Ja klar ! Ich hatte die Duke I, war kein Probelm mit etwas nachhelfen...
    Ich habe mit der Duke die Prüfung gemacht. :P

  • Hallo Wuschel,

    Kannst du mir sagen wie teuer das geänderte Federbein war? Ich bin auch nur 1,56m und suche nach der einfachsten (kostengünstigsten) Lösung die auch beim Wiederverkauf nicht zu Problemen führt! Der einfache Einsatz für das Federbein (2,5cm) und das Abpolstern (2-3cm) würden mich um die 200€ kosten.

    Dank im vorraus

    Yvonne

    PS: Die Daytona habe ich auch schon! :o)

  • Hi !
    Also der Umbau mit dem kürzeren Federbein kostet in etwa 260 Euro. Aber ich weiss natürlich nicht wie das preislich bei euch aussieht, in Deutschland ist es glaub ich eher günstiger.

    Die Daytona Stiefel sind super gell ?! Ich hab eine scheissfreud dass ich jetzt so gut runter mag !! Vorher war das immer so ein zeheln =)

    greez
    wuschel

  • Hallo Wuschel,

    ich habe schon mit Wilbers telefoniert, welche geänderte auf den Fahrer angepasste, Federbeine anbieten. Dieses soll aber um die 500€ kosten. Weiterhin empfehlen sie dann auch noch die Federn in der Gabel anzupassen. Ich kann mir schon vorstellen das diese Anpassung recht professionell ist, aber der Preis ist doch sehr hoch! Bist du sicher das bei dir das Federbein geändert wurde und nicht nur ein Ring dazwischen gebaut wurde mit dem eine Tieferlegung von 2,5cm erreicht wird?

    Yvonne

  • Hallo Yvonne !

    Nein nein da wurde ein gekürstes Federbein einbebaut. In der Gabel wurde gar nichts gemacht. Wirklich nur das gekürzte Federbein. Ich hab Dir sonst den Link von dem motorradhändler wo ich die ER-6 gekauft habe und umbgebaut wurde: http://www.reitstahl-motos.ch/
    Ruf doch da mal an und informiere Dich oder eine Mail schreiben, Martin Binggisser ist der Chef und ist sehr nett !

    Gruss
    wuschel

  • Hi Yvonne

    frag doch mal Kawa-Zwerg was es gekostet hat, sie hat dch auch die Wilbers-Feder drin...

    Ich bin übrigens so groß wie du und habe nur den Tieferlegungssatz und die Sitzbankabpolsterung. Reicht so grade...

    Greetz
    Kate

  • Hallo,

    ich habe gestern meine silberne ER 6n abgeholt. Sie bekam eine Drosselung :grmpf:, eine Tieferlegung (2.5cm) und sie wurde abgepolstert. Bin gestern die ersten 100Km gefahren und es macht SPAß! Der Sound ist einfach toll!!! Ich komme zwar nicht mit den Hacken runter, aber der Ballen sitz sicher auf. Hatte mir eigentlich mehr erhofft. Jetzt viel mir auf das der Lenker ein wenig weit weg ist. Hat von euch schon einmal jemand den Lenker verstellt? Ich muß mich doch noch ganz schön strecken.

    Yvonne

  • naja ne tieferlegung halte ich für angemessen,wenn man sich einfach nicht sicher sein kann,dass man festen bzw sicheren stand hat...
    Sonst würde mir das auch keinen Spaß machen

    achso so nebenbei wenn es so bei euch aussieht würde ich mir sorgen machen =) *an den macher des bildes DANKE*
    https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_us…&bildid=93&sid=

    3 Mal editiert, zuletzt von BlackB (6. Juli 2006 um 13:22)

  • Bei meiner Freundin hat sich die ER nach ca. 300 km ein wenig gesetzt. Anfänglich kam sie nur mit den Fußballen runter und dann auf einmal mit dem ganzen Fuß. Prima Sache und vor allem günstig.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • @ kate.

    Was hast für dein Tieferlegungskit bezahlt? ?(Hast auch nen Link vom vh Kit.

    Um wievil ist dein Bike jetzt weiter unten?

    Würd auch gern nen Kit einbauen, da ich auch sehr klein bin. Sagen wir mal, ich hab kurze Beine ;(. Ich komm nur mit 1/3 des Schuhes auf den Boden. Tu mich manchmal schon schwer. :(

    Gruß Chris

  • @ yvonne

    den Lenker kann man schon verstellen. Nur sollte man nicht einfach drauf loslegen. Stellt man zu weit nach hinten (in Richtung Fahrer), dann kann es sein, dass der Lenker beim Volleinschlag auf den Tank knallt und diesen beschädigt. Also erst einmal eine Decke über den Tank, Schrauben lösen und schauen, dass immer noch ein Finger breit Abstand bei Vollanschlag da ist. Festziehen und Probefahrt.

    Sollte das alles nix bringen, einfach mal im Zubehör nach verstellbaren Risern schauen. Die Fa. LSL bietet da meines Wissens eine ganz pfiffige Lösung an. Kriegt man bei Louise.

    http://img150.imageshack.us/my.php?image=lslklemmbckezy0.jpg[/IMG]

    Kosten zwar 60 Euro, aber damit kommt der Lenker ein Stück nach oben und nach hinten, was auch wieder die Verstellmöglichkeiten deutlich erhöht. Gutachten ist dabei und damit steht einer Eintragung nix mehr im Weg.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    Einmal editiert, zuletzt von shogun (16. Juli 2006 um 14:53)

  • Hy Kate

    Danke für deine Info!! :D Werd mich da mal bei meinem Händler erkundigen.

    Wie siehts eigentlich mit dem Federweg aus. Noch genügend vorhanden?

    Gruß Chris

  • Kein Problem, Chris.

    Ich bin sie zwar nicht gefahren, als sie nicht tiefergelegt war, aber mein Mann und der hat bisher nicht von signifikant anderem Fahrverhalten berichtet. Nur eben, dass seine Beine zu lang sind für die Tieferlegung :D

    Greetz
    Kate

  • Wie sieht es denn aus, wenn ich die Einstellung des Zentralfederbeines (weicher) ändere?

    Hat das schon jemand ausprobiert? Bringt mir das denn was von der Höhe?

    Wie ist dann das Fahrverhalten?

  • @ kawacoco

    Hy. HAb das Federbein verstellt. Von der Höhe ändert sich net sehr viel. Und vom Fahrverhalten finde ich ändert sich auch nicht viel. Sie ist ein bisserl weicher.

    Gruß Chris