Stahlflex Schnäppchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist das Set bei der F für die ABS-Variante?
    Weiß das einer?

    Leider nicht bitten für die F nur ohne ABS an

    Freut mich doch Euch was Gutes getan zu haben 8)

    Jup bekommst noch ein Danke schreiben sobald meine da sind und ich sie mit viel gedult eingebaut hab. :daumenhoch:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Vielen Dank!!

    Für 47,40€ neue Stahlflex Leitungen bestellt :D
    Besser gehts ja garnicht mehr ^^


    HÄÄÄÄ 47,40 ????
    Vorn kostet ca. 57
    Hinten ca. 25

    Was hast du gekauft ?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich habe die Melvins auch verbaut und bin seit zwei Jahren zufrieden... Aber für mehr Geld :(
    Es gibt nur einen kleinen negativen Punkt. Die leitungen sind für die 09- ausgelegt, da ist die Leitungsführung etwas anders (Leitung ist vorne ohne Umweg über den rechten Gabelholm an den linken Bremssattel verlegt) wie bei der 06-. Mit einem Halter aus einem alten Motorrad hat es dann aber sauber gepasst. Also zuschlagen!

  • Richtig - Ist die Non-Abs Version
    Und ich muss sagen 50 Euro des ist echt überhaupt nicht viel :aetsch:

  • Hi,
    Kurzer Zwischenbericht
    Leitung sind Heute gekommen!
    Wollte heute schon anrufen und mal nachfragen...!?!!??
    Weil Mo früh überwiesen und bis heute keine E-mail bekommen das es versendet worden ist auch nicht im Spam Ordner von GMX
    scheinen wohl nur die Bestellbestätigungs e-mail rauszuschicken ( die im Spam Ordner landet warum auch immer )

    nun zu den Leitungen selbst. Die sehen Super aus! Das wird ein Langes WE FREU FREU. :sabber:D:daumenhoch:
    Bin schon gespannt ob sie die Leitung zum Bremszylinder wie angegeben um 2 cm länger gemacht haben geht zwar auch ohne aber mit wäre besser! Werde berichten. :yeah:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Sind die Leitungen für die ABS Version nun mit ABE?

    Was Möchtest du mehr ??? ( EDIT: Ups hab mich gestern verlesen! Ja Sind mit ABE aber nur wen du die Orginal länge brauchst sonst gibt es keine )
    Mit ABE brauchst nix eintragen lassen. Und wenn du es in dem Fahzeugschein eingetragen haben möchtest reicht dafür die ABE.

    Ich hab gerade ein ganz anderes Problem, da ich ja 2 cm mehr an Länge haben wollte was wohl auch in die tat umgesetzt worden ist...
    entfällt die ABE!
    Und haben stattdessen ein Teilegutachten beigelegt
    Und auf der Leitung was anderes drauf geschrieben als in der ABE steht

    Heute beim der Dekra gewesen und die würden das so nicht eintragen.
    Da bei dem Teilegutachten Explizit nur auf ein paar ABS Maschinen ausgelegt ist! Ich bei Melvin angerufen und die haben mit jetzt noch ein anderes Teilegutachten über PDF geschickt, in der die Kawa ER-6n aber nicht gelistet ist...ausgedruckt hab ich es schon. Nur ich komme erst Dienstag wieder zum TÜV mal schauen was die dann sagen.... immerhin hab ich es noch nicht angebaut...

    Wobei ich die Leitung für hinten anbringen kann. ( Wenigstens die kann ich schonmal am WE anbauen )
    Denn die hat ja die Original Länge und auch die richtige Beschriftung, wie in der ABE beschrieben das hat der Dekra Mensch mir auch nochmal bestätigt, wo er schon mal dabei war...

    … Was meint ihr, bekomme ich mit dem Wisch HIER KLICK meine Eintragung ?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambione (21. Januar 2012 um 10:10)

  • so, nu ma mein Senf...

    ich hab ja ne f, mit ABS.
    schaue also bei Melvin. Sortiere nach Kawa, 650cm³ und finde die Teile für die f.
    Artikelnummer mit xxx398 am Ende. Problem: Variante ohne ABS.

    Sortiere ich nach 600cm³, finde ich die Teile für die n, Variante mit ABS, Art-Nr. xxx847.

    Am Telefon sagte man mir, für n und f gibts nur einen Satz in ABS-Variante.
    Soweit so gut. Aus dem Stand fällt mir kein Grund ein, warum des nicht an meine f passen sollte.

    Nu les ich aber in der ABE:

    Kawasaki ER-6 650 F EX650A e1*0260* 05- MLV2F398 MLV1R398 <--- ohne ABS (!?)
    (vorn 2, hinten 1 Leitungen??)

    Kawasaki ER-6 650 N ER650A e1*0260* 05- MLV2F398 MLV1R398


    Kawasaki ER-6 650 N ER650A e1*0260* 05- MLV5F847 MLV2R847 <--- mit ABS (!?), aber nicht für die f!?!
    (vorn 5, hinten 3 Leitungen)

    Ja wat denn nu??
    Muß ich den Rödel nu trotz ABE eintragen lassen?

    Kann mich ma einer erleuchten und mir den Sonntag versüßen??

    Danke,

    vb

  • @ VB90

    Also laut der ABE gibt´s für die F keine direkte Freigabe wenn dann nur über Teilegutachten
    Wie ich schon schrieb ist das aber nicht ganz so einfach wegen ABS
    Werde halt leider erst am Dienstag wieder zur Dekra schaffen bis dahin musst du dich wohl noch gedulden...
    Wenn die mir sagen mit dem Anderen/Neuen Teilegutachten ist das kein Problem dann kostet dich das halt rund 20-30 Euro und du darfst mit den Leitungen fahren.

    Ist nur die Frage was du denn genau bestellen musst Passen denn die Leitungen der er-6n an die er-6f ?

    Wahrscheinlich musst du die N Version bestellen
    bei Ebay verkaufen die ihre Leitungen ja auch nur etwas teurer siehe hier = die ist für die F und hat die gleich Nummer wie die er-6n
    http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-…=item2c6171e2a8
    DA STEHT AUCH NIX VON ABE

    Oder du baust deine aus und schickst sie zu den hin natürlich vorher anrufen und fragen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (21. Januar 2012 um 23:31)

  • lt. telefonischer Aussage Fa. Melvin sind die ABS- Sätze für n und f identisch.
    Wie gesagt, rein technisch wüsste ich auch nicht, warum es da Unterschiede geben sollte.
    Beim ebay-Angebot stimmen ja auch die Artikel-Nummern mit denen der n überein.

    Problem ist halt nur die fehlende ABE für die f.

    Klar, Eintragung ist mit 30,- kein Thema, aber warum unnötig Geld ausgeben... ;)

    Sei so gut und frag ma die Leute bei der Dekra.
    Danke dir.

    vb

    edit: ausbauen und einschicken bringt mir genau was?? Bekomme ich dann ne ABE für meine neuen Leitungen?