Stahlflex Schnäppchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kurze Info an die Kawa Gemeinde:
    Die Firma Melvin hat aktuell noch eine Aktion laufen wo die Stahlflexleitungen 50% billiger sind. Lohnt sich für alle die planen jetzt oder demnächst zu wechseln. Ich weiß nur nicht wie lange das noch geht, da das schon ne Weile läuft.

  • Konnte Google Dir nicht helfen?

    Melvin ist Erstausrüster und so bekannt wie Lucas. Die Qualität der Leitungen ist angeblich super.


    Edit: Kleine Korrektur. Melvin ist/war Zulieferer von LUCAS. Da sich deren Wege getrennt haben, bedienen die jetzt stärker das Endkundensegment und mussten jetzt erst mal die Preise senken. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schebbl (13. Januar 2012 um 12:02)

  • Kurze frage dazu:

    Wenn ich mir Stahlflex für vorn und hinten kaufen würde, brauch ich diese Hohlschrauben dann noch dazu und wenn ja welche und wie viele? Und was würde mich des ungefähr kosten, wenn ich die Montage in ner Werkstatt machen liese?

    Und muss ich für Vorne dann zwei Kits bestellen oder heißt des 2-tlg Set, dass ich für beide Bremsen vorne die Leitungen geliefert bekomme?!

    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Larca (13. Januar 2012 um 15:40)

  • Kannst die originalen Schrauben benutzen. Im Impressum steht deren Tele-Nr für Detailfragen. Hab auch schon mit denen telefoniert. Freundlich und kompetent. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich kannte Melvin bisher nicht...

    So wie ich das sehe bietet der aber nur ein zweiteiliges Set für vorne und einteilig für hinten an. Das bedeutet, dass er lediglich Sets für die ER-6 ohne ABS im Angebot hat. Oder sehe ich das falsch?

    Der Preis wäre schon klasse!

  • Super kommt eine Woche zu spät der Fred,hab nur für hintenen schon das Doppelte bezahlt X(

    Zitat

    So wie ich das sehe bietet der aber nur ein zweiteiliges Set für vorne und einteilig für hinten an. Das bedeutet, dass er lediglich Sets für die ER-6 ohne ABS im Angebot hat. Oder sehe ich das falsch?


    Ne siehst du Richtig die ABS-VAriante is 3teilig

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Super kommt eine Woche zu spät der Fred,hab nur für hintenen schon das Doppelte bezahlt X(


    Ne siehst du Richtig die ABS-VAriante is 3teilig


    Hallo Christian.... Ich warte immer noch auf Kennzeichenhalter, vergessen???

  • Hab ich da was an den augen oder Kosten die echt nur Unser Preis: 57,94 €
    http://www.melvin.de/artikelview.ph…owname=BL_VORNE

    Für alle die es selber nicht gefunden haben....
    die ABS Version mit 5 Leitungen ist unter 600ccm versteckt kann ja mal vorkommen
    ABE scheint vorhanden ich hab soeben eine e-Mail raus geschickt wegen 1-2cm mehr Leitung zum Bremszylinder
    ( mein Lenker ist doch etwas sehr breit und die originale Leitung schleift etwas auch wenn der TÜV es nicht bemängelt hat )

    Die Preise sind übrigens der absolute Hammer Billiger geht auf keinsten

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambione (14. Januar 2012 um 02:34)

    • Offizieller Beitrag

    Tatsache! Jetzt habe ich das Angebot auch gefunden. Das Einzige was ich an dem Angebot nicht ganz so gut finde ist, dass das Set für Vorne aus 5 und nicht aus 3 Leitungen (verlängert) besteht. Allerdings ist das Angebot dadurch ja noch günstiger, da ja die Fiitings hauptsächlich den Preis ausmachen.

    Ich würde zuschlagen wenn ich nicht schon letztes Jahr welche bei Spiegler (damals zum Glück zum ähnlilchen Preis) gekauft hätte.


    EDIT: Man kann auf der Seite von Melvin die Gutachten herunterladen. Bei der "ABE für ClassicFlex" steht, wenn ich das richtig sehe, nur die ER-6 ohne ABS drin. Das würde bedeuten, dass man bei den Maschinen mit ABS eine Einzelabnahme mit den allgemeinen Teilegutachten durchführen muss. Beim eigentlichen Angebot steht jedoch "mit ABE". Hat da schon mal Jemand angeragt was denn da nun stimmt?

  • Das würde mich auch interessieren. Denn sonst kommen auf die Preise für die Leitungen für vorne und hinten noch die Kosten für die Abnahme dazu.

    83,26€ sind natürlich ein super Schnäppchen :)

  • Also,
    laut der ABE Sollte das Klappen mit der ABS Erna und selbst wenn! Mit teile gutachten kostet die abmahne nur rund 20-30 Euro das geht noch immer noch das Super Schnäppchen

    Edit:
    Kawasaki ER-6 650 N ER650A e1*0260* 05- MLV5F847 MLV2R847
    Genauso steht es in meinen Schein und die Artikelnummer Stimmt mit der ABS 5 teilig überein

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft


  • ....
    Das Einzige was ich an dem Angebot nicht ganz so gut finde ist, dass das Set für Vorne aus 5 und nicht aus 3 Leitungen (verlängert) besteht.
    ....

    ? also wie viele Leitungen hat die Erna mit ABS denn im Originalen jetzt?
    Hab gerade keine Lust zur Garage zu laufen
    und wie kann man aus 5 nur 3 Leitungen machen ?

    Wo ist mein Denkfehler
    vom Zylinder zum ABS
    dann zum Bremssattel 1
    Dann zum Bremssattel 2
    Oder nicht ?

    ( Ich komm nicht mehr klar bei dem Preis )

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Also,
    laut der ABE Sollte das Klappen mit der ABS Erna und selbst wenn! Mit teile gutachten kostet die abmahne nur rund 20-30 Euro das geht noch immer noch das Super Schnäppchen
    [...]

    Mit 30€ für die Abnahme und 85€ für das Set ist der Preis nicht mehr soo günstig. Bei eBay gibt es die Sets für vorne und hinten inklusive ABE für ~115€ aus deutscher Produktion.

  • So wie ich die ABE gelesen habe ist die auch für ABS Maschinerien

    und ich hab sie mir auch heute bestellt
    Morgen früh nochmal anrufen wegen meinen 1-2 cm mehr Länge und dann das Geld überweisen und abwarten wann es kommt werde berichten und mit Sicherheit Stunden brauchen um sie zu entlüften zu entlüften

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Original haben ER-6 mit ABS und Versys vorne 5 Leitungen. Bei den meisten Stahlflex-Herstellern werden aber auch gleich die Verbindungsrohre mitersetzt. D.h. aus der langen und der kurzen Leitung zum Steuergerät, und der Rohrleitung dazwischen, wird eine einzige Leitung. Das gleiche Spiel in die andere Richtung zurück zur Bremse. Damit werden aus 5 nur noch 3 Leitungen (die dann länger sind). Vorteil dabei ist, dass man dadurch vier Verbdindungen spart.
    Mann muss beim Kauf eines Sets mit drei Leitungen allerdings aufpassen: Es gibt nämlich auch ein oder zwei Anbieter, die die kurzen Leitungen nicht ersetzen, d.h. in dem 3er Set sind dann keine verlängerten Leitungen drin.

    Ist das bei der ER-6 nicht wie bei der Versys, dass das A-Modell kein ABS besitzt? (Versys: KLE650A ist ohne ABS, KLE650B ist mit ABS)

  • Also in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 Steht unter D.2 (Typ/Variante/ Version)
    ER650A
    B
    11A

    Und unter D.3 (Handlerbezeichnung(en) )
    ER-6N ABS

    Und in der ABE Steht

    Kawasaki ER-6 650 F EX650A e1*0260* 05- MLV2F398 MLV1R398
    Kawasaki ER-6 650 N ER650A e1*0260* 05- MLV2F398 MLV1R398
    Kawasaki ER-6 650 N ER650A e1*0260* 05- MLV5F847 MLV2R847

    Also! Hat die Leitung eine ABE anschrauben entlüften glücklich sein :thumbup:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft