Es ist auch so nicht alles was aus china kommt ist scheisse es ist halt bei den so günstig weil der unterhalt und die löhne so gering sind. hab von den von danmoto mir den Racing auspuff geholt den es bei e-bay gibt den nehm ich wenn ich mal auf der rennstrecke bin gute verarbeitung bloss120euro und top sound halt aber ohne abe.
Kupplungshebel austauschen
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rooky-er6n -
11. Januar 2012 um 15:33 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
bitte nicht falsch verstehen, ich kauf ja auch gerne mal in China ein. Die Gefahr dabei besteht dann aber halt schon dass man billige erwischt wo man die Messingbuchse eben nicht nachrüsten kann. Natürlich gibt es da auch gute Qualitäten.
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Man kann eben Glück haben oder nicht!
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Hallo,
ich wollte zum schmieren auch den Kupplungshebel ausbauen. Nur erschließt sich mir nicht wie ich diesen gelöst bekomme, man kann nirgends einen Schraubenschlüssel ansetzen.
Mfg Ku3f
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Unter der Kupplungsarmatur ist meine ich eine Mutter. An diese kommt man nicht mit einem regulären "Ring-/Maulschlüssel" sondern man muss diese mit einer Knarre lösen (Ich meine es ist eine 10er Mutter).
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Jepp!
Stimmt.
Muss man weng aufpassen, da die Mutter die Konterung von dem durchgehenden Bolzen (Drehpunkt Kupplungshebel) ist.
Beim Wider zusammenbauen nicht fest drehen, sonst klemmt der Hebel u. es könnte sogar was brechen.
Mit der Mutter wird das dann von unten gekontert. -
Danke euch für die Antworten!
Dachte das man von unten nicht mal mit einer Nuss an die Mutter kommt, sieht zu eng aus.
Muss der Kupplungschalter nicht abgebaut werden?Mfg Ku3f
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Das Teil, an dem der Kupplungshebel befestigt ist?
Bleibt dran.Schmiere ich überigens auch jährlich, samt Gasgriff.
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Ich meinte den Kupplungschalter, sah im vorbeigehen so aus als ob der ab muss, damit man mit der Nuss an die Mutter kommt.
Mfg Ku3f
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So, Hebellei hab ich abbekommen.
Frage zu der Messingbuchse im Kupplungshebel: Hat die Buchse eine Nut? Meine hat eine, keine Ahnung ob das Verschleiß sein kann. Wenn die normal sein sollte muss die nach oben oder unten?
Seitdem ich den Hebel raus hatte rasselt bei 4700U/min der Hebel.Mfg Ku3f
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Na dann antworte ich mal.
Die Nut wir ursprünglich oben, und lag genau an der Stelle wo der Hebel und die Aufnahme zusammenkommen.Da der Zubehörhebel nicht an der Stelle getrennt ist, ist es egal wie rum.
Bei mir war die Buchse en Stückchen zu gross, musste etwas abschleifenWenn es bei dir rasselt, dann ist die Buchse zu klein.
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, warum der beim gezogene Kupplung die unten verbaute Taste betätigt...
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Danke für die Antwort, laut WHB ist die Buchse so zu montieren das die Nut unten ist ,Baujahr 08. Klappert aber immer noch... Buchse kann ja nicht durch den Ausbau aufeinmal zu klein werden.
Was für einen Schalter meinst du? Kupplungsschalter?
Mfg Ku3f
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Ja, wozu ist der Kupplungsschalter? Wozu sollfdie Nut fann gut sein?
Bist du dir sicher, dass die Aussparung am Zubehörhebel unf die Nut perfekt passen? -
Kupplungsschalter........
der verhindert, dass du den Motor mit eingelegtem Gang und geschlossener Kupplung starten kannst. -
Danke, dachte der wäre irgendwo im Motor versteckt - hihi
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Ja, da ist auch einer. Der für die Nullstellung. Dann ist der Kuluschalter egal.
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Bei den V-Trec Hebeln MUSS die Buchse vom originalen Kupplungshebel raus gemacht werden und in den V-Trec Kupplungshebel eingesetzt werden. Passt so und steht auch in der Anleitung der Hebel so drinnen.
Mfg Stivi
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stivi81: Beim welchen nicht? Beim ABM Synto passte, wie ich bereits poste, die Buchse nicht mal
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Markus
10. September 2018 um 23:13 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Technik und Werkstatt verschoben. -