Wer die Wahl hat die Qual?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi all,

    Ich/wir werden heuer noch ein 2-tes Moped Kaufen.

    Das is Fakt (ich zahl doch keine 19% Steuer)

    Gibt es echte Alternativen zur ER6n mit kleinem Windschild?

    Probefahren sind geplant für ER6f
    und Yamaha Facer

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • honda cbf 600, is zwar nen 4 zylinder, aber mit abs

    edit:

    ansonsten guck mal beim kawa händler, meiner hat da einen vergleichstest ausliegen gehabt zwischen er-6 und vielen verschiedenen motorrädern dieser preis/leistungsklasse. da findest du einen guten überblick

    Einmal editiert, zuletzt von VernunftUn (15. Juli 2006 um 14:01)

  • In dem Preisbereich und mit dem Konzept gibts derzeit nur eine Alternative: Honda CBF500. 2 Zylinder, ABS, kontofreundlicher Preis.

    Aber da hörts auch schon auf mit den Gemeinsamkeiten. Fazer und CBF sind 4-Töppe (also mMn gääähn), SV, GSR etcpp. haben kein ABS (also nicht zukunftsfest in Sachen eventueller Wiederverkauf). F800 kostet einfach einen bis drei Euro zu viel und über die Optik kann man genauso streiten wie bei der ER (mir gefällt die kleene Kawa ausnehmend gut). Und die Deauville ist ne Mischung aus teuer, optisch diskussionswürdig (aber besser als vorher) und schwer, außerdem muss man das Konzept mögen.

    Also ist die ER derzeit einigermaßen konkurrenzlos. Aber das wird sich ändern. Die V-Strom kommt jetzt mit ABS, ich könnte fast auf eine Transalp mit dem Deauville-Motor und ABS wetten (tu es aber nicht) und mal sehen, was da sonst noch so in der Mittelklasse an 2-Töppen mit Blockierverhinderer auftaucht. Aber: Ich denke, dass ich mir die ER-6n zulegen werde im Herbst.

    Gebraucht könnte eine TDM900 ABS nicht uninteressant sein. Ist aber eine ganz andere Kragenweite...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (16. Juli 2006 um 10:18)

  • "ER-6" soll es sein!!! :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Wie findest Du die MT-3 von Yamaha? Gefällt mir auch ziemlich gut.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Also Hyosung,

    gefällt mir von der Optik nicht, hat gut Ansätze aber das Gesamtbild
    ist für mich nicht mit Ästhetik einer ER6 vergleichbar.
    Da ist es mir egal ob die preisgünstiger is.
    - Auserdem bezweife ich das sie so gut in den Kurven liegt wie die ER-

    Die Yamaha MT-3,
    sieht ansprechten aus.
    Aber Markus hat recht.
    zu schwach, stellt euch vor ich mit diesem Teil
    heize meiner Frau auf der ER hinterher. :grmpf:

    Ich wede einfach die gelegenheit nutzen und einigen Probefahren mit verschiedenen Mopeds machen.

    Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon groß das es eine zweite ER wird.
    weil meine bessere hälfte hat Sich ja schon
    zu 99% für ne Orange ER entschieden hat.
    Ob f oder n steht noch nicht fest.
    Ich tipp ja drauf das es eine n mit kleinem Windschild wird.
    Wenns ne n wird könnte ich meine umlackieren lassen (400€)
    und mir ne neu zulegen, oder gleich ne neue umlackiern lassen.

    Ausserdem wer es nicht schlecht 2 baugleiche Mopeds zu haben
    man hätte immer ne Referenz wenn man was umbaut,
    und was besser is übernimmt man dann für die zweite,
    Wenn man mal selber schraubt kenn man sich besser aus.

    Und der Paar - Lauf gelb - orange sieht bestimmt super aus.
    :P :P :P :P

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm