Äußere Veränderungen an finanziertem Fahrzeug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich mir ja letztens eine ER-6f zugelegt habe, gehen mir schon die ganze Zeit eine Menge Ideen im Kopf herum, wie sie noch schöner und vorallem persönlicher werden kann :girl

    Allerdings: darf ich z.B den Aufkleber des Händlers vom Motorrad entfernen? Ich habe das Motorrad ja finanziert, also gehört es momentan nicht 100% mir - dem Händerl allerdings auch nicht mehr, sondern der Bank. :D
    Oder darf ich mit dem Motorrad trotzdem äußerlich im Großen und Ganzen machen was ich mir vorstelle?

    ?( ?( ?(

  • Ich weiß es zwar nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen, dass du zwar äußerliche veränderungen vornehmen darfst, du das Motorrad aber am Ende kaufen musst. Ist das nur ein finanzierungskredit oder so eine Art Leasing-Vertrag wo du dir am Ende noch überlegen kannst, ob du das Mopped kaufst oder nicht?

  • Du kannst verändern was du willst. Die Bank möchte am Ende nur ihr Geld haben.
    Wenn du halt jetzt mitten in der Finanzierung denkst, oh Gott, ich kann die Raten nicht mehr bezahlen und musst die Maschine verkaufen, bekommst du für eine veränderte Karre nicht mehr so viel wie für eine originale.

  • wie schon gesagt , du kannst damit machen , was du willst , Hauptsache , die Raten werden gezahlt.
    Aufkleber entfernen und KZH ändern sollte einen Wiederverkauf auch nicht negativ beeinflussen .


    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • ich habe an meiner karre auch schon so einiges umgebaut und sie wird auch finanziert .. die original teile kannste ja aufheben - geld bekommt man eh nicht dafür.

    und dass ein umgebautes motorrad weniger bringt als ein originales glaube ich nicht.

  • Also alle Teile, für die du keinen Eintrag im Brief brauchst, sind überhaupt kein Problem.
    Und selbst wenn du was eintragen lassen willst, sollte das auch gehen. Mir haben sie damals erklärt, dass dann der Brief für sowas (gegen irgendeine Sicherheitsleistung oder Eintragung beim Händler, oder wie auch immer) auch mal kurzfristig ausgegeben werden kann.
    Wenn du also was größeres vorhast am Besten mal wegen der Abwicklung bei der Bank anrufen. Dagegen sagen können die aber nichts.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Winonas F war auch finanziert

    Da es die F aber nicht in Ihrer Wunschfarbe gab, habe wir nach Rahmenfarbe gekauft
    und im ersten Winter ( Ihre F war damals 5 Monate alt )
    alle Lackierteile abgebaut
    und komplett auf wildfire Orange umlackiert

    Mittlerweile ist die finanzierung schon lange fertig, lief nur 2 Jahre

    aber wie Egal schon sagte kannts du machen was du willt so lange die Bank ihr Geld bekommt

    Ok wenn wir das Bike gleich wieder hätte verkaufen wollen, oder die Raten nicht bezahlt hätten
    hatte sich so eine Aktion evtl. wertminderend ausgewirkt

    - aber erlaubt ist sowas, das kann dir keiner verbieten!

    Praxisbeispiel: Wenn dir dein Moped umfällt
    - und die die Schrammen so lässt wie sie sind oder
    eine neuen Spiegel,
    eine andere Fussraste ( die orginalen sind viel zu teuer)
    oder sonst was hinbaust
    dann ist es deine Entscheidung und Verantwortung - aber verbieten kann dir das keiner

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (8. Januar 2012 um 21:26)

  • Also wenn es nur eine Finanzierung und kein Leasing darfst du restlos alles machen was man nicht in die Fahrzeug Papiere eintragen werden muss
    denn dafür brauchtest den Fahrzeug Brief

    Also alles was eine ABE hat oder sowieso keine braucht einfach abschrauben und neues teil dran

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Also wenn es nur eine Finanzierung und kein Leasing darfst du restlos alles machen was man nicht in die Fahrzeug Papiere eintragen werden muss
    denn dafür brauchtest den Fahrzeug Brief

    Also alles was eine ABE hat oder sowieso keine braucht einfach abschrauben und neues teil dran


    Stimmt so nicht ganz. Ich brauchte nur den Schein um Lenker usw. eintragen zu lassen. Du kannst und darfst an deinem finanzierten Fahrzeug auch Teile eintragen lassen.

  • Richtig und für größere Eintragungen kann man sich den Brief von der Bank schicken lassen,was sich die Bank aber extra bzahlen lässt :yeah:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Also meine zulassungstelle ist da knall hart die wollen immer den Brief sehen
    hab ja auch Lenker, Fußrasten und Reifen eintragen lassen

    ( Region Hannover )

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Halloooo...
    du machst dir gedanken ob der Werbe-Aufkleber des Händlers abgemacht werden darf!
    Wie kommt der Händler dazu, diesen ungefragt auf "dein" Motorrad zu kleben. Der soll den mal schön wieder abziehen. Oder hast du bei deinen Rabattverhandlungen einen Werbevertag mit ihm abgeschlossen, dann muss er bleiben.
    :toeff

    :toeff

    Zahl