Ein Verrückter mehr...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!
    Lese nun schon seid ein paar Tagen mit und muss jetzt mal die Gelegenheit nutzen mich offiziell vorzustellen :yeah:
    Habe nun nach langem Sparen (dem Studentendasein sei dank!) endlich den Traum vom eigenen Moped erfüllt und am 29.10. diesen Jahres eine gebrauchte '10er ER-6N mit Laser Auspuff erstanden (gerade mal 2200km runter)! Leider war die Erna schon abgemeldet und so musste für dieses Jahr eine Testfahrt durchs Dorf reichen. Danach schnell das Einmottprogramm durchgezogen und ab ins Gartenhaus, wo sie nun wöchentlich besucht wird.
    Aber Ummeldung, Versicherung, Kennzeichen ist alles schon erledigt, und so hoffe ich, dass es schnell März wird und ich endlich die ersten Runden drehen kann. Ist nämlich nervig, wenn man nur nachts im liegen fährt und morgens vom Wecker vom Moped geschmissen wird :thumbup:
    Stamme ursprünglich aus dem Vogtland und bin studienbedingt häufig in Freiberg und Umgebung unterwegs. Vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen auf den Straßen.
    Also dann, auf einen kurzen Winter! :daumenhoch:

  • Herzlich willkommen und viel Spaß :yeehaa

    PS: Bezahlst Du die Monate über, in denen Du die Erna nicht fahren darfst, trotzdem Versicherung bzw. einen geringeren Versicherungsbeitrag?

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Hallo snoozle!

    Hab ein Saisonkennzeichen 03/10 dran, was anderes würde in meiner Heimatregion wetterbedingt keinen Sinn machen :0plan demzufolge zahl ich auch nur für diese Monate Steuern/Versicherung... 32€ und 75€ (TK mit 150€ SB, läuft allerdings auf 34ps), kann man nicht meckern, finde ich :egal

  • :hi Servus gOrsch,
    auf einen kurzen Winter und eine Traumhafte Saison 2012 :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Willkommen... :hi :hi

    Kauf dir doch einen mit Motorradsound :thumbup:

    Der sollte dann aber auch 1:1 von ner Größe her sein, damit du dann morgens im Halbschlaf noch ne Runde drehen kannst, einfach raufgesetzt, nen Ventilator davor für den Fahrtwind und ab geht die wilde Fahrt durchs Schlafzimmer :harr :harr
    Auf den baldigen März, man liest sich :thumbup:

  • Hallo,

    Zitat

    studienbedingt häufig in Freiberg

    Freiberg liegt in der Nähe von Chemnitz. In Rabenstein ist da im Mai (11.-13.) ein großes Treffen. Bei Interesse wäre da ein Treffen möglich.

    In Freiberg war ich auch schon, in der Terra Mineralia.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.