Beiträge von g0rsch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit der Körpergröße ist so ne Sache... bin mit 1,91m sicher einer der größten ER Fahrer, und alles in allem ist auch das durchaus möglich. Nach 2 Stunden fahren muss ich aber definitiv ne Pause einlegen und mir die Beine vertreten. Auch kann ich die Beine leider nicht ganz an den Tank nehmen, da die vorgesehenen Aussparungen einfach zu klein sind :0plan
    da du jedoch 10 cm weniger mitbringst, bin ich der Meinung, dass du problemlos damit fahren kannst.
    setz dich doch mal drauf, probesitzen und -fahren macht dich sicher schlauer ;)

    Da wirst du dir wahrscheinlich keine Hoffnung machen können.
    Zum einen sind die EU - Führerscheine für mehr Transparenz eingeführt wurden, daher werden die Italiener mit der A18 Klasse bestimmt was anzufangen wissen.
    Zum Anderen gibt es auch in Italien eine vergleichbare Klasse mit 34PS Regelung, wird dort A2 genannt, die FS Klassen in Italien kannst du auch hier ansehen:
    http://www.funcar.cc/de/fuehrerscheinklassen-de.php


    Viele Spaß in Italien!
    g0rsch

    zwar schon etwas alt das Thema, aber ich versuch hier trotzdem mal mein Glück....

    Hab meine Er6n ('10er) gebraucht mit Laser Auspuff gekauft. Da ich demnächst zum Tüv muss, würde ich gern vorher wissen, ob ich die Version mit oder ohne Kat verbaut habe. Weiß zufällig jemand, woran man das von außen erkennen kann? Aus den Unterlagen geht leider nix hervor... :0plan

    herzlich willkommen!

    hab jetzt erst gesehen, dass du aus selb kommst... hab mal paar jahre in erkersreuth gewohnt :yeah: wohn jetzt bei plauen, bin aber ab und zu auch bei dir unterwegs, vllt. sieht man sich ja mal!
    schade, am Wochenende wird super Wetter und ich hab meine Abschlussprüfungen am Freitag und Dienstag, Volltreffer :thumbdown:

    Hallo snoozle!

    Hab ein Saisonkennzeichen 03/10 dran, was anderes würde in meiner Heimatregion wetterbedingt keinen Sinn machen :0plan demzufolge zahl ich auch nur für diese Monate Steuern/Versicherung... 32€ und 75€ (TK mit 150€ SB, läuft allerdings auf 34ps), kann man nicht meckern, finde ich :egal

    Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!
    Lese nun schon seid ein paar Tagen mit und muss jetzt mal die Gelegenheit nutzen mich offiziell vorzustellen :yeah:
    Habe nun nach langem Sparen (dem Studentendasein sei dank!) endlich den Traum vom eigenen Moped erfüllt und am 29.10. diesen Jahres eine gebrauchte '10er ER-6N mit Laser Auspuff erstanden (gerade mal 2200km runter)! Leider war die Erna schon abgemeldet und so musste für dieses Jahr eine Testfahrt durchs Dorf reichen. Danach schnell das Einmottprogramm durchgezogen und ab ins Gartenhaus, wo sie nun wöchentlich besucht wird.
    Aber Ummeldung, Versicherung, Kennzeichen ist alles schon erledigt, und so hoffe ich, dass es schnell März wird und ich endlich die ersten Runden drehen kann. Ist nämlich nervig, wenn man nur nachts im liegen fährt und morgens vom Wecker vom Moped geschmissen wird :thumbup:
    Stamme ursprünglich aus dem Vogtland und bin studienbedingt häufig in Freiberg und Umgebung unterwegs. Vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen auf den Straßen.
    Also dann, auf einen kurzen Winter! :daumenhoch: