Verfärbungen über der Fußraste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Abschürfungen sind vom schalten und bremsen. Hab ich bei meiner auch. Hab mir da schon näher angeschaut und das sieht so aus, als ob das vom Werk pulverbeschichtet wäre. Also müsstest Du es mit ner Pulverbeschichtung wegbekommen.
    Kratzer am Auspuff wirste aber so net wirklich wegbekommen.

    PS: Stell Dich doch kurz hier im Forum vor, das gehört sich doch so :hi

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Die Verfärbungen kommen, wie mein Vorgänger schon sagte vom Schalten und Bremsen, entweder von Dir oder deinen Vorgänger. Die Wegzukriegen ist wenn es frisch ist eigtl möglich aber kleine Kratzer bleiben, also mit den kleinen Schönheitsfehler musste leben und wird ja im Laufe der Nutzung auch nicht weniger wenns wirklich garnicht mehr geht musste die Fußrastenhalteplatte neu lacken oder Pulvern lassen dann hälts wieder en paar Jährchen.
    Kratzer im Motorblock, naja die üblichen Sachen eben Polieren und gucken obs rausgeht oder mal zum Lacker fahren, ob was mit SmartRepair zu machen ist.
    P.S. Bilder sind ja schön und gut, aber wenn de so nah rangehst, dass der Blitz schon das Halbe Bild überblendet ist auch nicht mehr so viel zu erkennen :aetsch:
    mfG der Destro

  • Ist halt nur für dich von der optik,
    an sich ist das ja nicht so auffällig, und, das ist eh Alu, also machen muss man da nichts,
    das rostet nicht...
    Und wenn es dich stört, ist Pulverbeschichtet, also wenn würde ich es komplett Sandstrahlen und neu machen, habe ich bei meiner auch erst gemacht.

  • War über nen Bekannten von nem Bekannten, weiß nicht wie viel normal ist,
    habe 25€ bezahlt, also fürs sandstrahlen, pulverbeschchichten, und sogar noch ne kleinigkeit schweißen.
    Also kann dir leider nicht sagen wie viel das normal kostet...

  • Wecke mal das thema wieder auf :D

    Meine Fußrastenhalteplatten sind auch etwas abgefärbt.
    Nun möchte ich die Teile in schwarz färben. Was haltet ihr von plastik dip ?? bzw wird das überhaupt halten durch reibung??
    Kann ich die Fußrastenhalteplatten ohne bedenken demontieren ?? Habe mal vom Arbeitskollegen gehört das diese wichtige trägerteile wären, und somit eine demontage nur durch eine fachwerkstatt durchgeführt werden muss.

    Hier nochmal ein foto
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/110047…1xcs2bnk1wz.jpg

  • Moin,

    Plastik Dip eignet sich nicht, dass hast du innerhalb kürzester Zeit wieder abgerieben; was letztlich ja auch seine Funktion ist, es ist abziehbar.
    Besser lackieren lassen, anschleifen, grundieren, lackieren und Klarlack drüber.

    Cheers

  • Nunja für mich sieht das teil abnehmbar aus.

    Das ist abnehmbar. sind glaub ich 3 Schrauben nur. hatte ich letztens ab als ich die Kette gereinigt habe !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Links sind drei schrauben fix gemacht, rechts ist mit Bremszylinder und Fußbremshebel etwas mehr rumzupetern.

    Ab zum Pulverbeschichten bei jemandem der die Bohrungen gut abdichtet oder selber vorher abdichten und gut is'. Ca. EUR 40,- bis EUR 60,- pro Seite.

  • Habe mir die Fußrastenanlage auch gerade beim Lacker matt-schwarz machen lassen.

    Die kannst du einfach abmachen, dahinter sitzt noch eine schwarze, kleinere Stahlplatte. Diese hält Rahmen und Schwinge in Position.

    Auf der rechten Seite ist der Bremszylinder, der Fußbremshebel und der Bremslichtschalter noch zu entfernen. Etwas Fummelarbeit, aber nicht schwer.

    Um weitere Abschürfungen zu verhindern, lasse ich mir nächste Woche professionell transparente Steinschlagschutzfolie an die entsprechenden Stellen kleben. Das sollte definitiv länger halten, als die original Variante.

    LG ER-Steve :hi

  • kai das ist zu teuer...ich mache das regelmäßig und nehme 50€ für beide teile...egal welche Farbe
    Ein Beschichter der mehr dafür nimmt zockt meiner Meinung nach nur ab.

    Linke zum Gruß

  • Um weitere Abschürfungen zu verhindern, lasse ich mir nächste Woche professionell transparente Steinschlagschutzfolie an die entsprechenden Stellen kleben. Das sollte definitiv länger halten, als die original Variante.

    Was soll das kosten, unter welchem Suchbegriff finde ich so einen Laden in meiner Nähe, Steve? Poste bitte Detailfotos, wenn präsentabel, merci.
    Ich würde auch, statt zu lacken und schnell wieder bei zu müssen, abriebfeste (echte? Carbon-)Folie nehmen. Z.B. für den Laptop soll das für Ober- & Unterschale 60€ kosten, nur weil made in, bzw. engineered in Usa drauf steht. Wtf!

    @Bass: :daumenhoch: danke für die Einordnung, sehr hilfreich!!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Soll 50Euro kosten. Wenn ich mir nur die Folie besorge und das selbst aufklebe wird es natürlich wesentlich günstiger. Prinzipiell geht eigentlich jede Wasserfeste und UV-Licht beständige Folie.

    Ich lasse es bei einem "Werbebeschrifter" machen. Die stellen Werbeplakate und -schilder her, bedrucken Textilien etc. und bekleben Autos und alles Andere mit (Werbe)Folien.

    Einmal editiert, zuletzt von ER-Steve (1. März 2015 um 02:53)

  • Hab bei meiner auch die Dinger zum lackieren abgebaut.Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat,schafft man das locker.
    Ich mache immer zu jedem Arbeitsgang ein Foto.Zum Beispiel halte ich die rausgedrehten Schrauben mit einer Hand daneben.
    Wenn es dann ab ist,leg ich die Schrauben und das abgeschraubte Teil auf den Boden und Fotografiere es nochmal.Bevor ich das ganze dann wieder zusammenbaue,schaue ich mir vorher ganz in ruhe die Bilder noch mal an.
    Meine Fußrastenanlage ist auch schwarz lackiert und mit Steinschlagschutzfolie versehen.Hab es seit einer Saison so und es sieht aus wie am ersten Tag. :daumenhoch:
    Das orginale Silber hatte ich nach kurzer Zeit abgerieben.Es sah furchtbar aus.