V-Trec Hebelsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann hoffe ich das es bei meiner genauso reibungslos funzt. Die Hebel sind bestellt.
    Muss die Kupplung neu engestellt werden? Da muss bei der F ja die Verkleidung weg wenn ich das richtig verstanden habe?!

  • Haltet ihr die SAfetys für sinnvoll? Meint ihr wirklich, dass sie sich bei einem Sturz hochklappen?!?! Bin da ein wenig kritisch

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Hatte die klappbaren an meiner Hyo dran. Der Klappmeschanismus ist gut.

    Musste zwar (glücklicherweise) nie den Ernstfall ausprobieren aber die Mechanik macht einen sehr guten Eindruck. Denke das beim Sturz die Dinger so funktionieren wie sie sollen

  • Wenn du rutscht gibt es nach, ist sinnvoll wenn man weiss, dass dies des öfteren passiert.
    Die meisten wechseln die Teile doch eh wegen paar Kratzern, für solche Leute also nicht so sinnvoll.

    Im Endurosport dreht sich die Armatur, da eine Plastikumantelung unter der Armatur befindet.
    Zudem sind die teilweise die Griffe biegsam.

    Es ist wie mit den Sturzpads, legt man die Maschine im Stand, dann schützt es vor Kratzer, aber wehe man rutscht richtig (Rahmen) und das Teil fängt sich auch noch irgendwo fest und die Maschine überschlägt sich um die Längsachse.

  • Ich gehe davon aus, dass es passt, die Baugruppen für 2012 und 2013 sind laut Teilekatalog identisch:

    Kupplung:
    2012:
    Artikelnummer: 00077698
    Bezeichnung: GRIFFHEBEL
    2013
    Artikelnummer: 00077698
    Bezeichnung: GRIFFHEBEL

    Bremse:
    2012:
    Artikelnummer: 00012352
    Bezeichnung: HANDBREMSHEBEL
    2013
    Artikelnummer: 00012352
    Bezeichnung: HANDBREMSHEBEL

  • Wie ist denn die kurze Version? Ich denke mir irgendwie so, dass wenn er zu kurz ist man ihn nicht richtig fassen kann?!

    7df35d-1405025490.gif

  • Ich habe die Kurzen vorher bei nem Kollegen ausprobiert und fand sie deutlich bequemer als die großen.
    Man greift halt anders als mit den großen. Die Einstellung der Hebel ist jetzt so, dass beim (ausreichenden) Kuppeln und (maximalen) Bremsen immernoch Platz zwischen Griff und Hebel ist. So ist's dann bequem möglich zwei Finger dauerhaft an der Bremse zu haben. :daumenhoch:
    Nach kurzer Eingewöhnung ist's meiner Meinung nach jedenfalls besser als mit den Originalen.

    Edit:
    Etwas schwerer ist's natürlich, weil der Hebel kleiner ist. Aber ich trainiere quasi täglich mit Fingerhanteln für's Klettern. Deswegen fällt das wahrscheinlich bei mir nicht so ins Gewicht. :D

  • Meine V-Trec sind nun dran und die ersten 100 Km sind auch schon damit runter.
    Fazit: Versand und Service bei BS-Motoparts war sehr gut - passen Perfekt - ohne wackeln - leichter Einbau - gutes Griffgefühl - geile Optik
    Absolut Lohnenswert, ich bin nur nicht sicher ob ich sie lieber in schwarz mit grünen Verstellern hätte.
    Aber das Gras beim Nachbarn ist ja immer grüner ;}

    Gruß Stefan :daumenhoch:

  • Meine V-Trec sind nun dran und die ersten 100 Km sind auch schon damit runter.
    Fazit: Versand und Service bei BS-Motoparts war sehr gut - passen Perfekt - ohne wackeln - leichter Einbau - gutes Griffgefühl - geile Optik
    Absolut Lohnenswert, ich bin nur nicht sicher ob ich sie lieber in schwarz mit grünen Verstellern hätte.
    Aber das Gras beim Nachbarn ist ja immer grüner ;}

    Gruß Stefan :daumenhoch:

    Ist das bei dir jetzt auch die kurze Version?

    7df35d-1405025490.gif

  • Hallo Zusammen,

    unfallbedingt musste ich an meiner Maschine einiges austauschen bzw. in Stand setzen. Und da ich die V-Trec VX53 für günstiges Geld (~95 €) kaufen konnte, habe ich diese direkt mal ausgetauscht. Einbau etc. verlief fast problemlos, ich muss nur beim Kupplungshebel das "Zwischenstück" aus dem alten Hebel nehmen. Sonst hatte der neue Hebel zuviel Spielraum. Aber seht selbst:

    PS: Schwarz ist toll!

  • Ok. Nach den zahllosen positiven Kommentaren zu den Hebeln werde ich sie mir auch mal bestellen! Gold mit roten Verstellern in kurz..für meine schwarz/goldene ER6n 06! Werde dann mal ne Gallerie in meiner Signatur verlinken. Bin mal gespannt wie die rüberkommen!

    Grüße

    Two wheels move your soul..

    :!: Now powered by LeoVince :!:

    :evil: LeoVince SBK Underbody Evo 2..meine Kleine ist erwachsen :evil:   

  • Kaki : siehst du schon richtig, sind momentan nicht lieferbar :thumbdown:

    "Fallen ist wie Fliegen, mit dem Unterschied das man ein Verbindliches Ziel hat"