Beiträge von Tricky89

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ok. Nach den zahllosen positiven Kommentaren zu den Hebeln werde ich sie mir auch mal bestellen! Gold mit roten Verstellern in kurz..für meine schwarz/goldene ER6n 06! Werde dann mal ne Gallerie in meiner Signatur verlinken. Bin mal gespannt wie die rüberkommen!

    Grüße

    Ich habe für meinen Schein ca. 1000-1200€ gezahlt. Habe ihn letztes Jahr von Oktober bis November gemacht und die Theorie- und Praxisprüfung beim ersten Mal bestanden. Meiner Meinung nach eine sehr gute Ausbildung. Zudem habe ich jetzt noch den Schein nach der alten Regelung gemacht und somit nach 2 Jahren automatisch meinen offenen Schein! :)

    :thumbup:

    Entschuldigung das es ein wenig länger gedauert hat mit einer Antwort. Ich bin natürlich noch ein wenig mehr gefahren und habe keine Probleme mehr feststellen können. Es scheint erstmal alles gut zu sein. Habe auch mal das Kupplungsspiel laut Anleitung überprüft. 2-3mm werden eingehalten. Weiterhin werde ich nochmal in nächster Zeit den Seitenständer bearbeiten ;). Pflege gehört dazu!

    Danke für die Hilfe und einen schönen Tag!

    So far
    Timo

    Danke erstmal für die Antworten!
    Als ich gestern von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich es nach starten der Maschine nochmals ausprobiert. Habe den Seitenständer sorgfältig eingeklappt, die Kupplung gezogen und vorsichtig in den 1. Gang geschaltet. Habe dabei ein wenig Gas gegeben (bis ca. 2000 U/min). Die Maschine ging nicht aus. Ich werde nochmal sehen ob die Kupplung richtig eingestellt ist. Den Kontakt des Seitenständers werde ich mal in einer ruhigen Minute überprüfen. Das allerdings die Kupplung verschlissen denke ich nicht. Das Motorrad ist jetzt grade ca. 5000 km gelaufen und die beschriebenen Eigenschaften beim Anfahren treten nicht auf. Das Motorrad beschleunigt sehr gut durch, lässt sich super schalten und macht auch sonst keine Probleme. Das hin und wieder mal ein Gang im Eifer des Gefechts nicht sofort reinspringt sollte normal sein.

    Ich werde genannte Dinge nochmal überprüfen und definitiv Rückmeldung geben. Mal eben die Kupplung einstellen ist nicht der größte Zeitaufwand  ;). Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee? Man soll ja bekanntlich erstmal nichts ausschließen. Grüße

    Hallo Leute!

    Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass der Motor meiner ER6n Bj. 06 abstirbt wenn ich den 1. Gang einlege. Allerdings habe ich die Erfahrung nur gemacht nachdem die Maschine eine Nacht in der Garage stand und somit kalt war.

    Jetzt habe ich mich natürlich schonmal ein wenig belesen und div. Möglichkeiten gesammelt. Zunächst der Seitenständer. Ich habe gelesen, dass es einen Kontakt gibt der mit dem Seitenständer ausgelöst wird. Meine Vermutung war jetzt, dass ich den Seitenständer nicht 100% eingeklappt habe bzw. der Kontakt korridiert ist o.ä.. Gibt es soetwas auch bei der ER6n? Weiterhin habe ich gelesen, dass man nicht allzuviel Zeit zwischen auskuppeln und Gang einlegen verstreichen lassen soll. Ich werde diese Möglichkeiten später mal überprüfen.

    Habt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten die ich noch nicht rausgefunden habe? Rechtherzlichen Dank schonmal im Voraus.

    Grüße
    Timo

    Ich danke schonmal allen rechtherzlich :).

    Ja das mit dem Treffen sieht gut aus. Mal sehen ob ich ein wenig Zeit am WE dafür freischaufeln kann. Würde ich mir schon gern anschauen.  :thumbup:


    Grüße

    Ich sag mal tach auf alle Kurvenfahrer hier!

    Ich heiße Timo und fahre seit gestern meine schwarz-güldene ER6N aus 2006. Ich habe durch meinen Vater das Motorradfahren für mich entdeckt und letztes Jahr meinen Führerschein nachgeholt. Nun fahre ich für die nächsten 2 Jahre erstmal 48 PS um ausreichend Erfahrung zu sammeln. Zudem musste ich gestern direkt auf eure Erfahrung zurückgreifen und wie sich gezeigt hat wurde mir kompetent und freundlich geholfen. Nun dachte ich, dass ich mich einfach vorstellen muss!  :daumenhoch:  

    Ich komme aus dem schönen Pott, genauer aus Wanne-Eickel. Ich hoffe hier im Forum doch ein paar Leute zu finden die einige nette Strecken für (vielleicht sogar gemeinsame) Ausfahrten in meiner schönen Heimat kennen. Außerdem möchte ich mich natürlich mit meiner Erna bekannt machen und besser verstehen wie sie tickt. Dafür brauche ich natürlich den ein oder anderen Tip von euch!

    Ich freue mich jetzt schon auf eine angenehme Zeit im Forum und wünsche euch einen schönen Tag.  :hi

    Dat Timo

    Soll ich dir mal was sagen? Genaus das isses!!!!!
    :D

    Verdammte Axt..ich wollte mein Motorrad in die Garage schieben und konnte nicht weil der Gang noch drin war. *Kopf ganz feste gegen den Tisch hau* Ich schäme mich so.. :S

    Hauptsache erstmal vom schlimmsten ausgehen  :pinch: fast so schlimm wie meine Freundin, die mir als Arzthelferin bei jeder Kleinigkeit gleich ne tödliche Krankheit einredet  8|

    Wie gesagt starten konnte ich das Motorrad nach ca. 15 Mins Standzeit wieder. Es wundert mich aber, dass die Erna nicht auf den E-Starter reagiert. So als ob man mit Zündung aus den E-Starter drückt. Ansonsten fährt die Erna ja super. Bin von Witten bis nach Herne gefahren mit einem kleinen Umweg ;). Das waren so ca. 40 km und die Lampe ging die ganze Zeit über nicht an, auch nicht als ich auf der Autobahn mal ein wenig gedrückt habe. Zudem hat sie sicher keinen Leistungsverlust. Sie hängt schon sehr ordentlich am Gas. Das der Öldruck vielleicht zu niedrig war ist auch nur eine Vermutung. Allerdings habe ich sonst keine Erklärung dafür, dass sich die Maschine erst nach 15 Mins wieder starten lässt.

    Grüße

    Ja ich war auch nervös und danke für die Aufklärung! Aber ich persönlich fand es komisch das ich sie nicht mehr anmachen konnte nachdem sie aus war. Sie reagierte nicht auf den e-Starter. Der killswitch war an und die Zündung auch. Dann müsste rein theoretisch der Öldruck zu niedrig gewesen sein, der sich mit der zeit wieder aufgebaut hat ?(

    Hallo Leute.

    Heute konnte ich jetzt endlich nach langer Wartezeit meine er6n von 2006 nach Hause fahren. Sie war beim Händler um die 35 kW Drossel eingebaut zu bekommen. Nun auf dem Weg nach Hause war alles super. Die Maschine fährt spitze :). Als ich dann allerdings bei mir auf den Hof rollte ging die Maschine ohne mein zu tun aus. Ich habe sie weder abgewürgt noch sonst irgendwas gemacht. Dann wollte ich sie nochmal anmachen um sie in die Garage zu fahren. Pustekuchen. Sie reagierte absolut nicht auf den Anlasser. Dann habe ich sie 15 mins stehen lassen. Dann sprang sie ohne Probleme an.

    Nun weiß ich allerdings nicht ob ich vielleicht aus Versehen gegen den roten Starter gekommen bin. Allerdings war nach dem die Maschine ausging direkt die Öltemperaturlampe an. Ich hoffe jetzt natürlich nicht, dass die Erna direkt wieder in die Werkstatt muss und hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar tips geben was ggf passiert sein kann. Ich muss dazu sagen, dass ich kurz zuvor auf der Straße anhalten müsste, weil 2 junge Leute auf der Straße jemanden den weg erklärt hatten. Da ich eh schon ein wenig nass vom Regen war, ist es ein wenig mit mir durchgegangen und ich habe den Hahn mal so richtig aufgerissen und den ersten Gang bis 50 durchgepeitscht um danach gleich wieder Bremsen zu müssen. Vielleicht war sie einfach zu warm?

    Ich hoffe auf Hilfe. :hi

    Ich muss sie auch drosseln lassen auf 48 PS. Kostet bei Kawasaki direkt knapp 180€, je nach gusto des Händlers ;).
    Bei solchen Sachen kann man aber sicher auch ein wenig am Preis drehen. Von daher sind die Angebote gar nicht schlecht.

    Hatte jetzt die Tage eine schwarze 2006er mit knapp 4500 km auf der Uhr für 3600€ geschnappt. Zustand ist einwandfrei inkl. neuer Bereifung und natürlich scheckheftgeplegt. Nur so als mögliche Kaufentscheidung bzw. Anhaltspunkt.

    Grüße