V-Trec Hebelsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle

    Vielleicht ist jemandem das Probleme bekannt:

    Ich hab bei BS-Motorparts einen Brems-und Kupplungshebelsatz für meine ER6n BJ 2011 gekauft. Das komische: Der Kupplungshebel hat einwandfrei gepasst, der Bremshebel net. Schon der Einbau war schwierig, weil der Hebel an einer Seite zu dick war (dort wo er in der Hülse geführt wird). So wurde schon beim Einbau Material abgeschliffen... Zudem war dann die Bremse immer leicht angezogen, der Bremsdruck wurde nicht abgebaut. Man müsste also etwas vom Hebel wegfeilen, damit er richtig passt. Aber bezüglich Sicherheit will ich das nicht :0plan

    Der Händler hat einfach einen Rücksendeschein geschickt.... Kennt das Problem zufällig jemand ? Ich hab mir jetzt mal einen Hebelsatz bei Louis bestellt in der Hoffnung, dass die richtig passen :wacko:

    Grüßle,
    Ela

  • Hallo Ela :hi ,

    habe die V-Trec Hebel an meiner Versys und Triumph, auch von BS-Motoparts.
    Bei mir haben sie an beiden Maschienen einwandfrei gepasst.

    :0plan Evtl. haben die von BS-Motoparts den falschen Adapter mit dazu geliefert.
    Oder überprüfe noch einmal Deine Bestellung, richtiges Modell usw.

    Gruß Michael :)

  • Nee, von der Bestellung und auch der Beschriftung hat alles gepasst. Vielleicht war irgendwas in der Fertigung nicht korrekt ?( Gestern kamen die Hebel von Louis, mal gucken ob die passen.... Aber da ist halt der Verstellhebel rot *grummel*

  • Hast Du nicht mal bei BS-Motoparts nachgefragt :0plan ?
    Rückschein ist ja mit dabei :rolleyes: ..

    Hätte ich vieleicht als erstes gemacht,
    bevor ich mir neue Hebel bestelle 8o , mit Verstellern die mir nicht gefallen :whistling: .

    Gruß Michael :)

  • So schlimm sehen die von Louis gar net aus 8) Sind ja auch am Lenker 2 rote Knöpfe :harr

    Den Hersteller hatte ich ja angeschrieben, es kam aber keine Antwort - nur der Rücksendeschein.

    Die von Louis haben ohne Probleme ans Möpi gepasst, aber soooo viel Unterschied zu den Originalen hab ich jetzt vom Weg her nicht - ist halt doof wenn man so kleine Patschehändchen hat :|

    Vielleicht weiß das jemand: Eine Freundin von mir hat eine Benelli und sie hat Hebel mit Verstellschraube oder wie das heisst. Sind vom Hersteller selbst. Hat jeman eine Ahnung ob es auch für die ER6n Bj 2011 so was gibt ? Beim googeln hab ich leider nix gefunden ?(

  • Hätte ich mal vorher ins Forum geguckt...
    Wollte am WE meine neuen Hebel von V-Trec anbauen.
    Und ... passt nicht -.-!
    Hab genau das gleichte Problem mit dem Bremshebel.
    Ich habe den Hebel nichtmal richtig in die Führung bekommen.
    Habe dann ein paar Fotos gemacht und die an BS-Motoparts, wo ich die Hebel gekauf habe per Mail geschickt.
    Heute wurde ich dann angerufen.
    Problem laut BS-Motoparts ist, dass das Maß der Aufnahme am Motorrad teilweise sehr unterschiedlich ist.
    Also der Fehler war bekannt.

    Ich habe jetzt 2 möglichkeiten.
    1. Artikel zurückschicken und ich bekomme trotz leichten "Einbauspuren" den volle Kaufpreis zurück.
    2. Selber nachbessern. Es soll sich nur um bis zu 3/10 mm handeln.
    sollte ich das mit der Nacharbeit nicht hinbekommen würde ich trotzdem noch den Kaufpreis erstattet bekommen.

    Ich versuche das dann morgen mit dem abfeilen der 3/10 und hoffe die dinger passen dann :)

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Hallo Leute,

    das Problem habe ich aktuell auch. Habe deswegen auch schon mit BS-Motoparts telefoniert. Die sagten mir, sie hätten die Hebel für das Modell 09-11 angeboten, ohne das vorher getestet zu haben (sind aktuell online auch nicht mehr zu bestellen). X(

    Daraufhin schickte man mir per mail eine Skizze was man wo und wieviel wegfeilen muss. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Ich kann es zur Zeit nicht testen, da mein Motorrad in der Werkstatt steht.

    PS: Im Telefonat sagte man mir auch, ich könne es probieren mit dem Feilen und wenn es nicht klappt, danach zurück schicken.

  • Hey servus,
    wie schauts denn aus wenn du die jetzt abpfeilst?
    Ist das dann am Ende zu sehen oder verschwinden die Pfeilspuren dan in ner Hülse?
    Kannst ja mal, wenn du fertig bist Bilder hochladen oder eben berichten wie die Geschichte nun ausging.

    Ich wollte mir die nämlich auch gerade bestellen und hab nun durch Zufall deinen Beitrag gelesen 8o

    lg Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Hallo,

    ärgerlich. Aber jeder der schon mal mehr als eine Nagelfeile in der Hand hatte, sollte das hinbekommen.

    Wenns mal einen hier in der Umgebung trifft und er es sich nicht zutraut, her zu mir. :hi

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • okay Mike war schneller als ich.
    Also ist es ja kein einzelfall. Allerdings habt ihr alle eine neueres Modell.
    Ich hab ne Erna 2006 vllt passt es ja bei mir :p

    Für euch tut mir das leid, aber vllt klappts ja noch :)

    Liebe Grüße Marius

  • Wird noch zu sehen sein aber nur von unten.

    Hab nen handwerklichen Beruf sollte zu schaffen sein.
    Aber durch die Fotos habe ich so einen Erfolgsdruck xD

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Aber bitte rechtwinklig und eben feilen und das entraten nicht vergessen :daumenhoch:
    Wie sieht das eigentlich mit der Betriebserlaubnis aus, wird da keiner meckern, wenn jemand am Bremshebel herrum feilt ?

  • Ich war einer der ersten mit den V-Trec Hebeln für die 09er. Das Problem hatten die damals bei mir zum ersten mal gehört. Die Skizze hatte ich denen geschickt^^. Habs auch abfeilen müssen und man sieht es eingebaut gar nicht.
    Man kann auch die kleine Erhöhung IN der Bremsarmatur etwas runter feilen anstatt am Hebel, wo die Kräfte wirken. Die Stelle, an der der Bremslichtschalter anliegt, muss man allerdings so wie auf dem Foto bearbeiten.

  • Na also :)
    Dann werden ja alle glücklich ^^
    Ihr könnts abpfeilen - dank Egals Bild und bei mir werden sie dann wohl passen (danke Mike) :P

    Welche Hebel habt ihr eigentlich verbaut/geordert?
    Also lang, kurz, vario?

    Ich schwanke zwischen kurz und vario von der Länge und würde gern die roten nehmen (weil auch mein Rahmen weinrot ist)
    Link
    (-->einfach runterscrollen und rot auswählen)
    sieht eigentlich auch nach weinrot aus.
    Was denkt ihr?

    lg :)

    Liebe Grüße Marius

  • Streety85
    Würde sie an deiner Stelle auch in rot nehmen :)


    Heute habe ich mich ans Feilen gemacht.
    Allerdings sind meine Maße ein bisschen anders als auf der Zeichnung von compactmike.
    Die Fläche, die da mit 10mm angegeben ist, ist bei mir 10,8mm und das reicht vollkommen.
    Die Aussparung für den Bremslichtschalter ist bei mir auch 9mm lang aber 3mm tief.
    Hatte es auch erst auf 2,5 aber bei leichtem bremsen wäre das Brenslicht noch nicht angegangen.
    [gallery]2948[/gallery]
    Adapterstück

    [gallery]2950[/gallery]
    Bremslichtschalter Betätigt-Unbbetätigt
    Entschuldigt, dass das Bild um 90° gedreht ist bei mir auf dem Computer ist es richtig herum :0plan
    Die linke Bildkante müsste unten sein...

    Im eingebauten Zustand sind die Gefeilten Flächen kaum zu erkennen.
    Wer guckt denn da schon nach?!
    Hier nochmal ein Bild von unten.
    [gallery]2949[/gallery]

    Funktionstest hat die Bremse auch bestanden allerdings nur im Schuppen ^^
    Ich glaube es war die richtige Entscheidung selber nachzubessern.
    Macht so wie es aussieht einen sicheren Eindruck und optisch ist das auch ein gewinn.
    Das grün der Hebel passt super zum Metallic-grün der Kawa :)
    [gallery]2951[/gallery]

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Na da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so ergangen ist. Ich fand es halt vom Hersteller unmöglich, nicht wirklich zu reagieren und einfach nur den Rücksendeschein zu schicken. Obs daran lag, dass ich ne Frau bin ? ?( Ich hab die Dinger zurück geschickt und die Kohle wieder bekommen.

  • grad gemerkt, dass ich meinen post im falschen thread gepostet hab.

    Also nochmal hier:
    Hey Leute, heute kamen meine Hebel :)
    allerdings hab ich ne Frage zur Montage des Kupplungshebels.

    An meinem alten war in dem Loch durch das die Schraube kommt ne Hülse die das Loch verkleinert.
    Beim neuen Hebel ist keine solche Hülse dabei, das Loch aber fast genau so groß wie der alte Hebel ohne Hülse.
    Dachte mir, dass diese Hülse dann wohl auch an den neuen Hebel ran kommt, jedoch passt dieses nicht wirklich rein...

    Also Frage an euch, brauche ich die Hülse bei der Montage des neuen hebels oder nicht? ?(

    lg Marius

    Antwort von XP Fan:

    Zitat

    Hallo,

    das hängt schlicht und einfach vom Unterschied der Schraube / Bohrung ab. Wenn zu sehr klappert -> ja. :egal

    Uwe

    Wie war das denn bei euch anderen? Ihr habt doch auch die gleichen Hebel von V-Trec verbaut, mit oder ohne Hülse?

    merci Marius

    Liebe Grüße Marius