Hi,
mein Schwager will sich im Frühjahr eine gebrauchte Versys kaufen. (Wiedereinsteiger nach 20 Jahren)
Könnt ihr mir Tipps geben auf was er unbedingt achten sollte?
Versys gebraucht - Tipps
-
Ossi -
15. Oktober 2011 um 20:04 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hey Ossi
-Garantieverlängerung, sonst gibt es auch keine Kulanz (Grundsatz bei Kawa)
-Rost im Spritzbereich des Heckrahmens
-Wasserpumpengehäuse dicht (im kalten Zustand starten, dann "suppt" es am Meisten, wenn was undicht ist.
-Ventile bei 20-25kkm eingestellt? sonst Preisminderung, kostet ca. 250 Öre
-Lufi, Kerzen: 35+25+1 Stunde (=60)= Öre-Regler: Schutz angebastelt, z.B. Fahhradschlauch drüber? gefettet?
-ABS-Modul-Stecker: gefettet?Ansonsten sollten die Stecker die ersten Arbeiten sein: Stecker reinigen und penibel auf Korrosion/Grünspan prüfen. Fetten, zusammenstecken.
Bei Bedarf reklamieren.
-
hallo ossi
da ich noch keine probleme hatte kann ich da nichts zu sagen
das steuergerät vom abs liegt sehr ungünstig, von daher sollte eine hinterradabdeckung verbaut sein
die bremsscheiben wurden bei mir im ersten jahr auf kulanz getauscht, der händler hatte das veranlasst
ich hatte von einer verzogenen bremsscheibe aber nichts mit bekommenrost hat meine versys nicht
letztes jahr wurde ein zündkerzenstecker getauscht, das war bis jetzt an der versys alles
beim zubehör ist es leider anders gelaufen
glg
der12er -
Fragen ob die Kiste auf 'nem Ständer stand. Wenn ja und keine Bobbins dran sind, die ABS Steuerleitung unterhalb der rechten Schwinge checken.
Auf jeden Fall die Geräuschentwicklung im Cockpit prüfen, bzw. Fragen ob das Kawa Silencer-Kit verbaut ist(aber keine Garantie gegen das scheiß Brummen).
Bei verbauten Givi-Kofferhaltern auch diese auf Roststellen checken (zusammen mit Naked's Rahmen-Check).
Sonst ist bei mir mit knapp 25tkm alles OK.
-
... erst mal danke für die Tipps.
Wenn das so weitergeht, und ich mit der Liste zum Kaufen erscheine, ist der Verkäufer nicht zu beneiden. -
-Ventile bei 20-25kkm eingestellt? sonst Preisminderung, kostet ca. 250 Öre
Die Ventile müssen erst bei 42 000 km eingestellt werdenUnd sehr wichtig: Lenkeranschlag prüfen
-
Die Ventile müssen erst bei 42 000 km eingestellt werdenUnd sehr wichtig: Lenkeranschlag prüfen
des is dem Get Naked schon klar das des im Heft stehtnur 42.000 sind viel zu viel für den Motor um des erste mal nach den Ventile zu schauen
hatte bei Conny bei 36.000 Ventilkontolle machen lassen -> 3 x leicht verstellt, ein mal schon gefährlich weit
was die Zündkerzen zu viel gewechselt werden - werden die Ventile viel zu wenig kontroliert bei Kawa
-
Sollte der Vorbesitzer meine Statur haben, könnte auch die Sitzbank unten am Umschlag eingerissen sein.
Bei mir ist dass nun auch bei der auf Garantie eingetauschten Bank, also zum 2. Mal der Fall.
Ich lass da jetzt den Profi ran.Sonst auf 32800 Sommerkilometern (Baujahr 2009) nix, was nicht verschleißweise erlaubt wäre.
Sogar die 1. Kette ist noch drin. -
Markus
11. September 2018 um 14:41 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki Versys nach Kawasaki Versys 650 - allgemeine Themen verschoben.