Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey!

    Also wenn ich mir das Foto vom Akra ansehe sag ich dir der schleift...
    Wenn du auf dem Nippel aufsetzt gibt das Pedal ein wenig nach.Sind wieder ein paar mm.
    Und der größte Faktor ist, das die Maschine bei so einer Schräglage ganz schön weit eintaucht.
    Also eingefedert geb ich dem Akra da keinen Spielraum mehr...

    Greetz Robert

  • So habe das Schriftstück von Jonny92 bekommen. Dies ist die Kopie der EU-Homologation und dort müssen ja alle Typen aufgelistet werden, an welchen der Topf verbaut werden darf. Dort ist aber leider nur die ER650A gelistet sprich ER-6N bis 2008.

    Ich verstehe es nicht, warum die Hersteller keine Ergänzung dieser Papiere mit ausliefern. Da ist der Service von Akrapovic doch 1a. Die Papiere werden sowohl für Topf als auch KAT mitgeliefert. Und dort ist alles aufgelistet...

    bengel
    Ja das ist auch meine Vermutung bzgl des Akrapovic

  • Stop ich habe ja das Alte Model !!! Und ich weiß von mehreren DAs es auch ein Schriftstück gibt wegen dem neunern model !!! Habe das ja nur für meinen bestellt aber müsste einen Kollgen fragen ob er dei anderen schrfitstücke vltl auch bekommt ...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Hab auch irgendwo vorher gepostet, für welche der Auspuff zugelassen ist.

    SIEHE HIER !


    IXIL Hyperlow XL-Edelstahl-Endtopf
    ER 6 F, 10-, ER 6 N, 05-, Versys 650, 06-,
    Dualexit, e-gepr., mit Kat.

    Ist laut P&W (IXIL) die Liste der zugelassenen Motorräder.
    Warm ER6F 2010 kappier ich nicht. Hab eine 2009er und die müsste genau so ok sein...

  • Und ich wette comanda bekommt die gleiche Antwort wie du Matze ;) Die hab ich auch bekommen, hab sogar deine originale :D

    Der Gute Herr S. von PW hat mir einfach auf meine Anfrage DEINE (du bist doch Matthias L.) inklusive deinem Text etc. geschickt mit seiner Antwort...oh und deine E-Mailadresse weißt auch auf einen Studenten hin :D
    Unfassbar...

  • naja ich habe meine Anfrage etwas konreter gemacht und die Papiere verlangt...
    Denn ohne diese ist der Auspuff auf den Maschinen nicht zugelassen. Gleiche Geschichte wie mit Leovince...

  • Und ich wette comanda bekommt die gleiche Antwort wie du Matze ;) Die hab ich auch bekommen, hab sogar deine originale :D

    Der Gute Herr S. von PW hat mir einfach auf meine Anfrage DEINE (du bist doch Matthias L.) inklusive deinem Text etc. geschickt mit seiner Antwort...oh und deine E-Mailadresse weißt auch auf einen Studenten hin :D
    Unfassbar...

    Wie hart ist das denn... was Vögel... (hoffe mal auf einen Einzelfall) :rolleyes:
    Gut das ich meinen Adresse, Telefonnummer und mehr nicht bei der Signatur meiner Emails stehen hab... und stimmt, bin Student wie man an meiner Emailadresse erkennt ;)
    Echt krass.

  • Jap, dachte ich mir auch.. ging ja jetzt an mich aber trotzdem..

    comanda: Dann bin ich ja ma gespannt, meine war auch was konkreter hab aber halt die oben genannte Standardantwort bekommen...

  • Hab auch nochmal angefragt, da ich ja eine 2009er ER6F hab und die mir ER6F ab 2010 geschrieben haben. Was ein Müll, die 2009er ist doch gleich mit der 2010er.
    Nur nicht das am Ende wirklich 2010 oder sowas in den Unterlagen steht und der an der 2009er zumindest auf dem Papier illegal wäre, dann würde der IXIL bei meinem Mopped sowieso rausfallen.

  • So durfte heute mal eine etwas längere Runde mit dem Neuen Pott fahren und bin dazu gekommen das, dass mit der Blende und ohne einem Eater auflängere Zeit nicht mehr so gut für die Ohren ist...

    Auf der Hälfte der Strecke habe ich beide Eater wird rein getan schau an das hört sich viel besser an als vorher kaum ist der Pott etwas eingelaufen ^^

    Mein Farzit mit beiden Eatern reicht der Sound locker aus um gemütlich damit zu fahren und der Ton ist viel beser als der vom Standardding ^^

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Freut mich das Du doch vernünftig geworden bist, jetzt stell Dir mal vor, den ganzen Tag fahren irgendwelche Bikes mit diesen Krank(ch)machern an Deinem Haus vorbei. Das hat mit Motorrad fahren und Freiheit auf zwei Rädern nichts mehr zu tun.
    Ich habe den Ixil jetzt auch gefahren und bin vom dumpfen Klang begeistert. Dumpf aber eben nicht zu laut.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Jetzt nur noch auf eine Antwort von IXIl warten. Fällt diese Positiv aus, dann bestelle ich ihn bei dir Detlef...


    Edit: Habe auf der heutigen Tpur ein Foto von der Seite gemacht und die Stellen markiert, die schleifen könnten.
    Einer hat es ja schon geschafft den Akrapovic anzuschleifen. Er meinte, dass er gleichzeitig mit den Rasten schleift.

  • So eine Antwort von einem Händler habe ich bekommen:

    Hello.

    Thanks for your enquiry.
    Yes, this silencer is fully EU Homologated and will be supllied with the necessary certificate for your bike with of course the E number.
    We are not able to supply the certificate without a purchase, sorry.
    In stock for immediate dispatch.

    Kind regards.

    BRIAN ROBBINS (Proprietor)
    BR SPECIAL TUNING
    Motorcycle Performance & Motorsport Parts
    HAY-ON-WYE
    HR3 5PL - UK
    Tel: 0044 (0) 1497 821234
    Fax: 0044 (0) 1497 821071
    E: info@brspecialtuning.co.uk
    Web: https://www.er-6n-forum.de/www.brspecialtuning.co.uk

    Leider geben die kein Gutachten so raus, sodass der Topf erst bestellt werden muss...

    Auf eine Antwort von IXIL und P&W warte ich noch ...

  • So weiter gehts:
    Aktuell gibt es nur das Dokument mit der ER-6n 2006-2008
    Alle anderen ER6 sind (noch) NICHT zugelassen.


    I am still awaiting a reply from the factory.

    The current document does only state the ER650A but the Spanish authorities are notoriously slow in providing the official document for new homologations. The Number will remain the same I believe.

    Kind regards.

    BRIAN ROBBINS (Proprietor)
    BR SPECIAL TUNING
    Motorcycle Performance & Motorsport Parts
    HAY-ON-WYE
    HR3 5PL - UK
    Tel: 0044 (0) 1497 821234
    Fax: 0044 (0) 1497 821071
    E: info@brspecialtuning.co.uk
    Web: https://www.er-6n-forum.de/www.brspecialtuning.co.uk

    On Tue 11/10/11 2:18 PM , Tim Göppert tim.goeppert@freenet.de sent:

    > Hi,
    > do you have insight into the documents so that you can look for the Type EX650C?
    > Many other people in the ER-6-Forum have this exhaust. But they have the ER-6n wit ER650A and only this type is listed in their document.
    > Are there different documents for each type of the ER-6? Other exhaust manufacturer like Akrapovic or Leovince list the models in one document.
    > Thats the reason of my request.
    >
    > So there must be 6 different documents for the exhaust.
    >
    > 1 for ER650A ER-6n till 2009
    > 1 for ER650C ER-6n 2009 - 2011
    > 1 for EX650A ER-6f till 2009
    > 1 for EX650C ER-6f 2009 - 2011
    > 1 for LE650A Versys till 2010
    > and 1 for LE650C Versys 2010 - ...
    >
    > Can you tell me if this is correct?
    >
    > I would be very grateful.
    >
    > Kind regards.

  • Bevor ich keine Papiere gesehen habe, in denen die EX650C gelistet ist, kommt der Topf mir nicht dran.
    Auch ist er nicht für die ER-6f EX650A freigeben.
    Wie es bei der Versys aussieht kann ich nicht sagen, da die eventuell andere Papiere hat.
    Fakt ist, dass aktuell NUR die ER-6n 2006-2008 freigeben ist und nichts anderes. Alle anderen, die den Topf montieren fahren somit ohne Zulassung.

    Ich wollte es nur einmal erwähnt haben.

    Vielleicht kann Detlef bei IXIL nochmal nachfragen. Wobei ich auch noch keine Antwort erhalten habe. Bestimmt schon 10 Mails geschickt.

  • bei ebay wird er jetzt auch angeboten, auch für sämtliche Jahrgänge.

    Auf dem ebay-Foto sind die Endkappen wieder in der Regensammlerstellung zu sehen. Kann man das auswählen?

    Er schreibt aber nur passend, nicht zugelassen.
    Das Papier was mitgeliefert wurde kannste vergessen, da steht so gut wie nichts drauf, lediglich was von ER 6

    Aber das Mitführern einer ABE ist nicht erforderlich wenn eine E-Nummer vorhanden ist.
    guckst du:
    http://www.reifenausborken.de/kba.pdf

    Ich habe meinem Lieferanten noch mal etwas Druck gemacht was die Zuordnung der E- Nummer angeht...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (11. Oktober 2011 um 19:42)