Bagster Bank "Ersitzungsfahrt"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen!
    Eigentlich wollte ich heute meine Frontblinker tauschen, aber ich war zu Faul...

    Denn,nachdem ich von einem Forenmitglied eine Bagsterbank erstanden habe, dachte ich mir, nutze das "Sch***Wetter" und geh trotzdem fahren. Bei der Originalbank tat mir mein Hintern, so nach 80 km doch schon beträchtlich weh. Das wirkte sich so aus, dass man während der Fahrt öfters mal blöd auf der Sitzbank hin und hergerutscht ist, was für aussenstehnde sicher sehr lustig aussah...

    Wie dem auch sein mag, heute morgen bin ich mit der neuen gebrauchten Bank, (ein bisschen abgepolstert) losgefahren und erstmal auf die Autobahn. Das ging ohne Probleme 50km bis zur Ausfahrt Horb a.N. Gut, ich muss zugeben, die Sommerhandschuhe waren doch etwas kühl. In Horb hab ich kurz ein Cafe aufgesucht und direkt gegenüber des alten Rathauses einen Himbeerkuchen mit Sahne und einen großen heißen Milchkaffee genossen... (Die Einrichtung ist dort schon älter, aber da ich so oder so der mit Abstand jüngste Gast war, war mir das auch völlig wurscht, mir war einfach nur kalt)

    Dann bin ich im Regen über Eutingen, Rottenburg und Tübingen zurückgefahren und mein Hintern hatte noch keine Probleme gemeldet...

    So, dann ein Plätzchen zum Bildermachen gesucht. Wenn es schöner gewesen wäre, wäre ich sicher an eine etwas geeignetere Stelle gefahren als den Ausweichparkplatz des Klosters Bebenhausen, aber was solls...

    Dann vollends ohne Hinternprobleme zurück und die 140km waren auch schon wieder erledigt. Jetzt sinds noch 160km bis zum 1000er Check, dann gibts das nächste Fazit.

    Grüßle, der Wasty

  • Oh ja .. so ne Bagster ist der Hammer.. bevor ich mir die letzten Winter gegönnt hab, tat mir auch recht schnell der A**** weh, aber jetzt lassen sich auch bequem längere Touren realsieren.. Definitiv eine Investition die sich gelohnt hat :)

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • eigentl. hätt sie 372€ gekostet (fahrer & sozia: gel / schriftzug grün) .. hab aber ne 20% aktion abgewartet gehabt und war somit bei knapp 300€...
    allerdings hab ich (m)eine sitzbank dafür auch einschicken müssen..

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • eigentl. hätt sie 372€ gekostet (fahrer & sozia: gel / schriftzug grün) .. hab aber ne 20% aktion abgewartet gehabt und war somit bei knapp 300€...
    allerdings hab ich (m)eine sitzbank dafür auch einschicken müssen..


    Dann ist bei mir immer 20 % Aktion, bisher hat keine über 290 € gekostet :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Also, meine "gebrauchte" hat 200€ gekostet, ist aber jeden Cent wert. Mein "Couchverwöhnter Popo" freut sich über jeden Kilometer :)

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Ich hab mit denen schon telefoniert. Auch die Bewertungen sind Spitze. Gibt nur ein Problem... So Geleinlagen können Sie noch nicht machen, da Sie dazu keinen Lieferanten haben. Die muß man selber besorgen. Einarbeiten können Sie diese.

    Nur wo bekommt man so Geleinlagen her??? Louis hat welche glaub ich.

  • Was soll eigentlich der Vorteil von Gel sein? Gel wird doch eigentlich nur verdrängt und macht "weicher", nicht aber dauerhaft belastbarer, oder?

    Ich habe mir vor kurzem eine von Kahedo (https://www.er-6n-forum.de/www.kahedo.de) aufgepolsterte und neu bezogene Sitzbank für meine Speedy gekauft. Dabei wird die Originalfüllung mit einem einem Gemisch aus hartem Schaumstoffkern, ummantelt mit weicheren Schichten ersetzt. Das macht die Bank gefühlt härter, entlastet aber auf Langstrecke deutlich besser.

    Frag mich halt grade, ob das Gel den gleichen Effekt hat.

  • Was soll eigentlich der Vorteil von Gel sein? Gel wird doch eigentlich nur verdrängt und macht "weicher", nicht aber dauerhaft belastbarer, oder?

    Ich habe mir vor kurzem eine von Kahedo (https://www.er-6n-forum.de/www.kahedo.de) aufgepolsterte und neu bezogene Sitzbank für meine Speedy gekauft. Dabei wird die Originalfüllung mit einem einem Gemisch aus hartem Schaumstoffkern, ummantelt mit weicheren Schichten ersetzt. Das macht die Bank gefühlt härter, entlastet aber auf Langstrecke deutlich besser.

    Frag mich halt grade, ob das Gel den gleichen Effekt hat.

    Hm... Gute Frage. Was hat die gekostet?

  • Das war ein wenig speziell. ;)

    Ich habe die Sitzbank im Tausch gegen meine Original-Sitzbank über einen Triumph-Händler in Stuttgart bezogen. Dieser Händler hat mit Kahedo den Deal gemacht, speziell SpeedTriple Sitzbänke umzurüsten. Endpreis für die Sitzbank waren 285 EUR.

    Ich denke mal Kahedo würde da schon etwas aufschlagen, wenn sie eine ER-6 Sitzbank "custom" anpassen müssten. Grundsätzlich kann aber jeder gute Sattler deine Original-Sitzbank als Grundlage nehmen und daraus einen gescheiten Kern mit hochwertigem Bespannmaterial machen.

  • So blackburn und Winona konnten heute mal Probesitzen bei mir und waren von der Bagster Seaster ganz begeistert....


    hehee ja stimmt!
    war echt super !
    jedenfalls für den kurzen moment echt angenehm!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Ich hab mit denen schon telefoniert. Auch die Bewertungen sind Spitze. Gibt nur ein Problem... So Geleinlagen können Sie noch nicht machen, da Sie dazu keinen Lieferanten haben. Die muß man selber besorgen. Einarbeiten können Sie diese.

    Nur wo bekommt man so Geleinlagen her??? Louis hat welche glaub ich.


    Und gibt es da schon was neues ich wollte meine im Januar polstern lassen.
    Werde die nochmal anrufen zwischen den Jahren... :)