Abdeckplane, welche grösse/model ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider muss meine er-6f oft aussen stehen und daher möchte ich gerne eine abdeckplane kaufen.

    Ich habe auf Polo Polo abdeckplane geshaut und überlege mich ob ich die geryhound plane oder tyvek abdeckplane kaufen soll aben ich bin mir unsicher welche grösse ich kaufen soll ?

    Hat jemand eine idee ?

    Danke

    /Thomas

  • hy

    kennst du louis?? habe meine dort gekauft. hab zwar dier 6n, wird aber net viel anders sein. hab die plane für mittlere motorräder. sie hat ca 6-7 euro gekostet-

    gruß chris

  • hi hi
    habe mir die geryhound III ab 500 ccm (100% wasserdicht, atmungsaktiv durch membran, uv beständig, hitzefest bis 200 °C, gummizug vorn u. hinten) für 44,95 bei polo gekauft. bin mit dem teil voll zufrieden.... :yeah:

    mfg

    Das ist ER fahren grinsaw6.gif

  • ich habe die webflex von louis für meine n,
    da hat auch meine koreanerin schon bestens drunter genächtigt. :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Auf jeden Fall drauf achten, daß die Plane innen mit einem weichen Vlies o.ä. ausgestattet ist! Die reinen Plastikplanen hinterlassen nämlich bei windigen Verhältnissen irgendwann stumpfe Stellen auf dem Lack.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Chris
    hy

    kennst du louis?? habe meine dort gekauft. hab zwar dier 6n, wird aber net viel anders sein. hab die plane für mittlere motorräder. sie hat ca 6-7 euro gekostet-

    gruß chris

    Hallo,
    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: das stimmt so leider gar nicht.
    Diese Größen (bis 750er) passen nur für welche ohne Schild, man muss also deutlich zwischen n und f unterscheiden!

    Da ich unbedingt eine Atmungsaktive wollte ist es aufgrund der Größe die für 44,95 bei Polo geworden. Und da ist nun wirklich genug Platz drin für meine Kleine. :)

    Sie heißt einfach "Abdeckplane schwarz", Größe "supergroß", Artikelnummer 60020000120.
    Da die Polo-Links irgendwann nicht mehr gültig sind, hier der Text zu der Plane: "Hitzefest bis 250°C. aus robustem. reißfestem 2-Schicht-Gewebe. Innen lackschonend. außen schmutzabweisend beschichtet. Kein Rostbefall durch Schwitzwasser. die Nähte sind atmungsaktiv vernäht. Inkl. Transportbeutel. ideal auch als Schutz für unterwegs oder im Urlaub. Äußerst kleines Packmaß!"

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Hy Mad at gravity

    Hast sicher recht. Hätte mir net gedacht, dass da so große Unterschiede zwischen der n und f sind. ?(

    Viel Spass noch mit deiner f. 8)

    Gruß Chris

  • Nochmals vielen dank, jetzt muss ich nur einige dinge mehr von polo kaufen da die nur ordern über 75€ nach Dänemark senden. Das wird doch kein problem da ich das katalog habe und muss aufpassen nicht zu viel zu kaufen :D

    So ein grosses auswahl gibts nirgendwo hier ;(

  • :kuss *troest*

    Thomas, dann ist es doch schön, dass es wenigstens per Post geht. :D
    Stimmt, in dem Katalog gibt es noch jede Menge schöne Sachen. Du wirst bestimmt schnell auf Deinen Mindestbestellwert kommen. =)

    Chris, jupp, ich hätte es mir auch anders gedacht/gewünscht. Aber nachdem ich wirklich verzweifelt 5 Minuten lang versucht habe, das M-Ding drüber zu bekommen und erst dachte, ich sei zu blöd dazu, wurde ich "beruhigt" von dem Polo-Verkäufer: "Das hätten Sie doch sagen müssen, dass Sie 'ne Scheibe am Motorrad haben. Klar passt die Plane dann nicht drauf."
    Grmpf, er hätte mich das ja auch einfach mal beim Verkaufen fragen können. Ist ja nicht so, dass eine Scheibe beim Motorrad so was seltenes ist...

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • @ mad at gravity

    Hy. Ja hast recht, der Verkäufer hätte dich sicher fragen müssen. :teach: Für was sind denn die sonst da??

    gruß chris

  • Servus,
    ich wollte mal das Thema Temparatur aufgreifen:
    Meine Plane ist bis 200°C hitzefest...Schön und gut...aber: Wie heiß ist meine Erna bei Abstellen (ESD,Krümmer,Motorblock) ?(?
    Ich versuche ja schon imme die letzten km andante zu machen um den Motor nicht brüllend heiß abzustellen, traue mich aber dennoch nicht die Plane direkt drauf zu machen :taetschel:...Was macht ihr?

    Grüße an alle !
    BoHei

    Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin...
    ein bisschen Teufel steckt doch in jedem drin...

    Aus aktuellem Anlass :donner :

    Ich bin und bleibe Fan der Borussia Mönchengladbach !!! :super

  • ich pack wenns sein muss sofort nach fahrt die plane (modell greyhound XL von polo) drüber, noch nie was passiert. hab mir auch schon gedanken darüber gemacht, aber wie gesagt, "never change an winning team" :)

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • BoHei
    mach dir keinen kopf darüber! Zieh meine Plane auch sofort drüber und da ist der Motor auch noch richtig heiß. Habe aber auch keine Bedenken, da die Plane eigentlich nicht mit dem Motor in Berührung kommt, da
    a) der Lenker ja breiter ist und die Plane strafft
    b) die Fußrasten die Plane auch noch auf Abstand halten
    ...also meiner meinung nach keine Gefahr. (habe die Hitzebeständige von Louis für 60€ oder so) :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (9. August 2006 um 16:16)

  • plane drüber und fertig.
    nur den verschluss am offenen ende der plane lasse ich erst mal offen,
    der läuft direkt am auspuff lang.
    aber weniger aus sorge wegen der hitzebeständigkeit, will mir nur die pfoten nicht verbrennen ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich habe mir vor 2 Jahren die Webflex gekauft. Nach einem Jahr fing sie an, ein wenig weissen "Staub" abzugeben. Nach 2 Wintern löst sie sich nun innen völlig auf. Der weisse Staub ist die Innenbeschichtung. Das Motorrad ist jedesmal total versaut. Für das viele Geld hatte ich mehr erwartet als max. 2 Jahre Lebensdauer.
    Da ich meine Motorräder nun unter einem Dach abstellen kann, habe ich heute die Plane entsorgt.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle (9. Oktober 2006 um 18:01)

  • ich habe meine webflex seit 1 1/2 jahren und bisher hat sie keine "pulverisierungserscheinungen"
    :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !