Motorrad verschicken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    servus,

    ich ziehe demnächst von münchen nach bremen und möchte mein motorrad natürlich mitnehmen,
    allerdings hab ich keine lust 1000 km autobahn zu fahren.

    daher meine frage, hat schon jemand mal sein motorrad verschickt?
    welche erfahrungen damit gemacht?
    kennt jemand ein vertrauenswürdigen verschicker im raum münchen?
    worauf sollte man achten?

    andere vorschläge?

    mfg Ben

  • Ziehst du richtig um? Dann frag mal die Umzugsfirma.

    Wenn du selbst umziehst, leih dir ein größeres Umzugsfahrzeug oder ein Zweites. Ansonsten wirst du nen Spediteur beauftragen müssen.

  • sks
    Spedition Zufall (die heißen wirklich so...), funktionieren wohl meist auch - hatte einmal mit Termineinhaltung Pech, aber das kommt in den besten Familien vor.
    Die arbeiten beide auch mit Herstellern zusammen.
    ca. 200 Euro oder so, ist aber schon was länger her, dass ich mit denen zu tun hatte.


    Keine Ahnung, ob das billiger geht. Andere Lösungen sind schon genannt worden. ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • warum zieht man von m. nach bremen? hab selber da 3,5 jahre gewohnt

    dhl macht das für 180ca. dauert 2 wochen, und ist echt supper alles versichert und was noch so muss


    Dicke Menschen sind schwerer zu kidnappen....
    :aetsch:

    468522.png

  • Wenn du auch noch einen PKW hast, dann evtl. mit Motorradanhänger. Oder großen Sprinter Transporter. Oder wenn man darf noch größer bis 7,5 t. Selber paar Möbel fahren und Motorrad mitnehmen. Ich würde das nicht verschicken. Ich würde mit dem Motorrad fahren. Schöne Strecke raussuchen. Wechsel zwischen Autobahn und Landstraße. Und Irgendwo in der Mitte übernachten.

  • Motorradhänger mieten ist blöd. Die kriegt man in der Regel nicht für One way, und dann ist Miete und Sprit ein wirtschaftlicher Totalschaden. Von der Fahrzeit mal ganz abgesehen...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • autozug .. da kannste auch nen mopped draufstellen ..

    aber keine ahung von wo nach wo die fahren und was das kostet ..

  • moin,

    wenn du nur autobahn knechtest sinds net 1000 sondern ca 750 km, aber kann ich gut verstehen, dass du das net fahren willst...

    der einfachste weg ist echt ne spedition zu nehmen... mein vater hat sich vor 3 jahren seine bmw auch versichert von ner spedition bringen lassen, waren kA irgendwo zwischen 150 und 200 eur aber hat alles einwandfrei geklappt, direkt vor der garage abgeladen und gut ist...

    ich würds so einfach machen, hänger usw is auch kacke weil du dann sicherlich paar stündchen mehr unterwegs bist wenn du wie erlaubt is mit 80 oder so die bahn langfährst... und obs sooooviel günstiger kommt weiss ich auch net.

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Das Motorrad von meinen Ellis ist von Berlin zum Bodensee mitgefahren im LKW der Umzugsfirma...ordentlich befestigen und los geht :)

    ... und die Welt wird im handumdrehen schöner :evil:

  • ich hab meine ER damals von Koblenz nach Rosenheim (süden von München) bringen lassen, war nach ein paar Preisvergleichen und Telefonaten die beste Option.

    Die Spedition hat Ihren Sitz selbst in der Nähe von München und die Route führt direkt von München nach Bremen, also eigentlich optimal. Sind sehr nette und kompetente Leute, hat von den Terminen zur Abholung bis zur Übergabe ohne Probleme funktioniert.

    Schaus dir mal an

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    hab eigentlich schon alles mitm auto hochgefahren,

    möchte aber einfach nicht die zeit aufm motorrad sitzen und dafür nen wochenende opfern, da ich danach ja auch wieder runter muss...

    El-o-hym wie heißt denn die spedition die dir gefallen hat?

    hat noch jemand vorschläge worauf ich achten sollte?
    irgendwelche speziellen versicherungen, schlupflöcher etc?
    halt irgendwas worauf ich aufpassen sollte...

    mfg

  • Na dann Rase an Hamburg nicht so vorbei,das wir dir bei der durchfahrt nach Bremen noch winken können :hi:harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"