Gashand schläft nach längerer Fahrt ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Evtl verkramfst du mehr im sotiusbetrieb?
    fahrt ihr bzw du öfter mit sozius?

    Wenn Nein, behaupte ich mal es liegt daran und gibt sich mit der Zeit...

    Beste Grüße

    Könnte sein, dass ich beim Soziusbetrieb unbewußt mehr verkrampfe. Dachte erst es sein die Vibrationen, aber dann wäre es ja auch auf der linken Seite. Auf jeden Fall ändert sich meine Sitzposition beim Soziusbetrieb bei meinen 96 kg (Kraftsportler), sitze unbequemer wenn meine Frau mitfährt. Vielleicht ist ein zweites Motorrad die Lösung.... :D

  • Nun Silver Surver,
    ich bin mir nach der Diskussion gar nicht mehr so sicher über dieses verbotene Teil schreiben zu dürfen, geschweige denn die Bezugsquelle zu nennen.
    Aber ihr seid alle über 18 und dürft selbst für Euer Wohl oder Ach entscheiden. Also Nicht zur Nachahmung empfohlen:
    http://www.drpulley.info/shop/index.php?cPath=38

  • Vielleicht noch was kleines zu dem Thema.
    Ich komme eigentlich aus der Rollerszene - Suzuki Burgman 650, 55 PS, 270Kg, - den hab ich 6 Jahre lang gefahren. Dort hab ich auch den bei Louis angebotenen Controler, probiert.
    Damit bin ich gar nicht klar gekommen. Zumal er bei einem Automatikroller auch kreuz gefährlich sein kann. Läuft das Moped, genügt die kleinste Berührung im Stand (zufälliges drauffallen von Handschuh oder Sturzhelm oder Hängenbleiben mit einer Jacke vom Kumpel nebenan) und die Post geht ab. So schnell kannste gar nicht reagieren geschweige denn kontrollieren.
    Micha, Du hast sicher recht, wenns um die rechtlichen Dinge geht .... in der Stadt sind auch nur 50 erlaubt.....
    In dem Sinne wünsche ich allen immer eine Tolle Ausfahrt und ein gesundes Nachhausekommen.

  • Ich fürchte das ist nicht ganz so legal wenn man bedenkt, wie viele Sensoren am richtigen Tempomat im Auto mitarbeiten und dafür sorgen, dass er im Notfall deaktiviert wird. So eine unkontrollierte V2 möchte ich auch persönlich nicht in meiner Umgebung haben, egal ob auf der BAB (ernsthaft Langstrecke auf der Autobahn??), auf der Bundesstraße oder im Stadtverkehr. Es geht laut eines anderen Forums auch noch leichter: O-Ring zwischen Griff und Lenkerendgewicht schieben.
    Das Beispiel mit dem Ziegelstein auf dem Gaspedal muss ich mir mal merken 8)

    Wie auch irgendwo vorab geschrieben: Beine an den Rahmen/Tank drücken, Rücken durchstrecken, Lenker ist kein Halter, entsprechend darf es keine Probleme geben.

    Körperliche Fitness macht das Fahren langfristig auch entspannter und ist gesünder als das mutwillige Blockieren der Drosselklappen :gabba

    Hierbei niemals Augenkontakt aufbauen!!!

    Schadet auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    Sicherer Bezug ist der Privatweg über pn77! :D


    bei mir geht es nur um diese völlig legale Handballenauflage, nicht um diesen Gasgrifffeststeller.

    So ein Gasgrifffeststeller darf bei uns nicht benutzt werden. Aber Leute... es ist nicht verboten so etwas hier vorzustellen oder auch wo es so etwas zu kaufen gibt. Es wird hier auf die Unzulässigkeit der Benutzung im Bereich der StVO hingewiesen und gut ist! Also bitte fangt nicht jedes Mal mit der Diskussion über unzulässige Beiträge an. Ich werde diese Beiträge hier nicht löschen!!!

  • Sorry, war'n mißlungener Scherz.
    Ich wollte nicht die Faust des Gesetzes schwingen; ich könnte sicherlich nicht den ersten Stein werfen.
    Nur so etwas wird auch von Unbedarften gelesen, da sollte man auch kontrovers diskutieren dürfen. Und auch mal plakativ verdeutlichen wie man dazu steht. Bevor es (der Feststeller, nicht die legale Handauflage) zur Erstausrüstung wird ...
    So, alles gut jetzt?