hurric

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi habe mir einen hurric schalldämpfer für neine er6n gebraucht (wie neu) GEKAUFT beim ranbauen is umständlich :thumbdown: alles ok anlassen und sau laut :thumbdown: mit abe frage: is da noch ein dämpfer drinn der bei mir fehlt kann duchgucken 8o und das rohr am ende is schon recht groß ? hat jemand ein bild oder ne beschreibung wo mann sieht was alles reinmuß. bei mir sind die ordensbrüder recht streng meine ktm 950smr mit akrachowitsch :sabber2 is leiser mfg

  • Mach einfach ein Foto und stell es rein,
    dann sehen wir ob der Killer raus ist...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Es gibt DB-killer, die an beiden Enden offen sind aber hier siehts mir aus, als wenn da nachträglich was abgesägt wurde.
    Wüßte sonst nicht, wofür die Ansätze der Schweißnäte sein sollen...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich noch recht erinnern kann, dann hatten wir hier schon mal in einer Diskussion festgestellt, dass der Hurric mit unterschiedlichen Dämpfern ausgeliefert wurde. Manche hatten ein Prallblech dran, andere nicht. Wie Paddy schon geschrieben hat, sieht es bei dir so aus als ob das Prallblech abgemacht wurde.

  • JA das sieht nicht nur so aus,da fehlt was.
    Aber wo is das Problem,entweder so weiterfahren oder einen neuen Kaufen
    Die beste und Billigste alternative selber ein neues Blechlein hinten draufbraten,oder 5 € inne Kaffeekasse der nächsten Schlosserei.

  • ist schon die Härte wie unterschiedlich die mitgelieferten Dämpfer sind, mal mit, mal ohne Blech... mal mit wenigen, mal mit vielen Löchern

    Auch der Sound ist sehr unterschiedlich!
    Ich habe sicher min. fünf verschiedene Ernas/Versys
    mit Hurric gehört.
    Die waren alle lauter als mein Hurric (ist mir ganz recht so...)
    Aber wenn ich die Unterschiedlichen Innenleben so sehe,
    wundert es mich nicht!

    Mfg vom "Flüsterhurric"
    stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hi anscheinend gibs verschiedene eater für hurric meiner hat 30mm durchmesser giebs kleinere (is mir zu laut) keine lust auf dauerkontrolle durch die rennleitung :thumbdown: grob gemessen fast 98 phone mit allen was reingehört. bei 5000 umdrehung.

  • @ kj1
    Hatte mir vor 3 Wochen auch einen Hurric bestellt.
    Das Teil ist für die ER6F schon mal falsch konstruiert, aber Freigabe und ABE (E-Nummer) hats trotzdem. Muss man bißchen improvisieren, da meine Hinterradbremse nicht mehr ging (Verkleidung hat die Bremse blockiert).
    Dann angemacht und ging mir wie dir... nur laut und klang einfach billig bzw. nicht meins. 8|
    Bin etwas verwöhnt von anderen (eventuell auch hochwertigeren/teureren) Auspuffanlagen und habe lieber einen schönen Klang, der leiser ist, wie nur laut und nervig :pinch:

    Mich hat es allerdings auch gewundert, dass z.B. "stivi81" in einem anderen Thread mal geschrieben hat, dass der Hurric nicht so laut ist 8| Gibt vielleicht echt verschiedene Versionen !?
    Ansonsten hast du und ich vielleicht einfach einen anderen Geschmack wie viele Andere ;)

    • Offizieller Beitrag

    hi anscheinend gibs verschiedene eater für hurric meiner hat 30mm durchmesser giebs kleinere (is mir zu laut) keine lust auf dauerkontrolle durch die rennleitung :thumbdown: grob gemessen fast 98 phone mit allen was reingehört. bei 5000 umdrehung.


    du meinst 98 dB(A) und nicht Phon, oder? Bei der Versys wird bei 4000 Umdrehungen gemessen. Ich hab das hier ja mal gemacht und obwohl ich den Hurric schon lang dran habe hält er den zulässigen Schalldruckpegel immer noch ein. Irgendwann werde ich ihn aber trotzdem mal neu stopfen.

  • matze66

    schau mal zwei Beiträge über Deinen Beitrag.
    Hurrics ohne Kat sind schon mal eine Hausnummer
    lauter!
    Und wie ich bereits geschrieben habe, ist meiner
    leiser als andere Hurrics. Warum? Keine Ahnung!
    Aber auch die anderen Hurrics welche ich gehört habe
    waren alle nicht lauter als ein Bos, Miv oder Lazer.
    War ja schon bei vielen Forentreffen uns habe einige
    der Teile gehört...
    Meiner Meinung sind die alle gleich laut (ausser der Akra)

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ok Danke.
    Hatte auch einen mit KAT, aber ist ja ein Witz der KAT, sieht aus wie eine 5cm lange Rolle aus Wellpappe, die einer in den Auspuff gesteckt hat. Man kann also immer noch durchschauen :)
    Mir war der zu laut und Klang hat mir nicht gefallen.

    Kurze frage (sorry Offtopic) , der Akra is leiser ? Weil du schreibst, dass sonst alle gleich laut sind ?

  • ok Danke.

    Kurze frage (sorry Offtopic) , der Akra is leiser ? Weil du schreibst, dass sonst alle gleich laut sind ?

    Ich kenne den Akra vom Umsteiger.
    Er ist zumindest leiser als mein Hurric (und mein Hurric ist ja ein "leiserer" seiner Art).
    Und ja, meiner Meinung sind die anderen alle nicht leiser, vielleicht der eine oder andere
    ein bisschen basiger und weniger kreischend und deswegen angenehmer.
    Aber leiser? Nein!
    Tut mir Leid für Dich, dass er Dir nicht vom Sound gefallen hat.
    Ich kann Dir einen guten Tip geben... Geh zu einem Forentreffen
    und Du hast die volle Auswahl der meisten Zubehörtöpfe. Versprochen,
    da ist alles vertreten...!
    Da kann man am besten vergleichen (daher auch meine Meinung!)

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch einen mit KAT, aber ist ja ein Witz der KAT, sieht aus wie eine 5cm lange Rolle aus Wellpappe, die einer in den Auspuff gesteckt hat. Man kann also immer noch durchschauen :)

    Das ist völlig normal! Wäre auch echt schlecht wenn man da nicht durchschauen könnte, oder wie sollten die Abgase da sonst durchströmen?