Ein "Hallo" aus Nordhessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich lese schon länger bei euch mit und habe heute endlich selber zugeschlagen.
    Besitze nun eine orangene ER- 6n aus 2007. Leider steht Sie noch in der Werkstatt (Drossel, HU) und ich muss mich noch ein bisschen gedulden :(.

    Zu mir:
    Ich studiere Wiing. und mache gleichzeitig noch eine Ausbildung zum Industriemechaniker.
    Die Kawa ist mein erstes Motorrad und wird mir hoffentlich viel Freude bereiten.
    Leider bin ich in unserer Familie der einzige der Motorrad fährt und habe selber noch nicht die große Kenntnis über das Bike, daher werd ich Euch wohl immer mal wieder mit ein paar Fragen löchern.

    Die erste fällt mir auch schon gleich ein:
    Ich suche einen günstigen Motorradheber (wirklich günstig), soll nur dazu dienen mir beim Kette sauber machen und sonstigen Putzatkionen zu helfen.
    Habt ihr einen Tipp für mich ?


    Gruß Nico

  • Hallo Retti,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Kawa.
    Sie wird dir mit Sicherheit viel Freude bereiten!


    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hi willkommen, hab den Liftstick von der Tante Louise für unter 30 euronen. Ist so klein, dass man den auch problemlos für ne längere tour mitnehmen kann. Vorderrad kannste damit zur Not auch anheben aber ist bisschen wackeliger. Hinterrad anheben klappt problemlos und ist dank Gummiauflage auch schonend für die Schwinge.

  • Der Liftstick scheint für meine Anwendungen ja genau das richtige zu sein.
    So ganz überzeugt von der dünnen "Stange" war ich ja nicht , aber hat nur positive Bewertungen bekommen.
    Werd ich auf die engere Auswahlliste setzen.

  • Hi Retti :hi

    Herzlich Willkommen hier, fährst die selbe Kiste wie ich! :punk
    Das einzige wo Dein Händler noch mal drauf schauen sollte ist der Laderegler, der sitzt bei unseren Kisten direkt im Wassertrahl des HR. Der Stecker ist leider "Serienmäßig" undicht... :sunglas
    Mache meinen im Winter immer auf und sprüh WD40 rein.

    Also viel Spaß mit Deiner "Orange" :jubel und
    Immer schön oben bleiben! :toeff

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi, danke für den Tipp.
    Was ist nochmal der HR ? Ich bin wie gesagt noch nicht so vertraut mit der Kiste ;).

  • HR = Hinterrad

    Hier kannste gut erkennen, das der hintere Bereich ziemlich ungeschützt ist:


    und hinten sitzt auch der Batterieregler, der mit den Kühlrippen. Da kann halt der Stecker korrodieren, wenn sich da die Feuchtigkeit anstaut.

  • Hey Fongo sehr geile HR-Abdeckung ,gibts die schon bei de Bucht :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi Retti,

    wünsch dir viel Spaß hier. 8)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Mhhh, ohne Hinterradabdeckung gibt das bei nassen Wetter sicher eine große Sauerei am Heck.
    Danke für die Aufklärung, werd mir den Regler bei Gelegenheit mal anschauen.

    comanda
    Nördlich von Kassel, Hombressen

  • Hi danke für den Tipp,
    auf der Seite von Motorrad Teile Borken, gibts auch den Montageständer BASIC/PROFI für unter 30€ .
    Was ist davon zu halten ? Passt sowas unter die Erna ?
    Wenn ich ja ehrlich bin spricht mich so eine Konstruktion ein klein wenig mehr an, als die einzelenen Stangen, auch wenn diese super sein sollen.

    comanda
    Erstmal bisschen Fahrpraxis sammeln und sich wieder an das Bike gewöhnen, dann könnte man auch mal ne kleine Ausfahrt machen ;).

  • Gude Retti,

    bei Detlef (http://www.motorradreifen-borken.de) biste gut aufgehoben. Der Montageständer mit Bobbins (Das sind die Dinger die in die Schwinge geschraubt werden für die Ständeraufnahme) ist für ca. 30€ eine Investition, die sich lohnt. Der passt perfekt.

    Glückwunsch zum Moped. Geile Farbe ;)

    Gruß aus Ffm

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein


  • Die erste fällt mir auch schon gleich ein:
    Ich suche einen günstigen Motorradheber (wirklich günstig), soll nur dazu dienen mir beim Kette sauber machen und sonstigen Putzatkionen zu helfen.
    Habt ihr einen Tipp für mich ?

    im louis prospekt ist grad einer für 15€ drin

  • Hi Dausgbeik,
    da haben sich aber schon mehrere "beschwert" dass der nicht unters Motorrad passt, sondern nur für Roller und sowas gedacht ist, weil die Hebelarme zu kurz sind und man das Rad gar nicht in die höhe bekommt.
    Wie das jetzt bei der Erna aussieht weiß ich nicht genau, aber auch da könnte er zu klein sein.
    Gruß