Ein "Hallo" aus Nordhessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich lese schon länger bei euch mit und habe heute endlich selber zugeschlagen.
    Besitze nun eine orangene ER- 6n aus 2007. Leider steht Sie noch in der Werkstatt (Drossel, HU) und ich muss mich noch ein bisschen gedulden :(.

    Zu mir:
    Ich studiere Wiing. und mache gleichzeitig noch eine Ausbildung zum Industriemechaniker.
    Die Kawa ist mein erstes Motorrad und wird mir hoffentlich viel Freude bereiten.
    Leider bin ich in unserer Familie der einzige der Motorrad fährt und habe selber noch nicht die große Kenntnis über das Bike, daher werd ich Euch wohl immer mal wieder mit ein paar Fragen löchern.

    Die erste fällt mir auch schon gleich ein:
    Ich suche einen günstigen Motorradheber (wirklich günstig), soll nur dazu dienen mir beim Kette sauber machen und sonstigen Putzatkionen zu helfen.
    Habt ihr einen Tipp für mich ?


    Gruß Nico

  • Hallo Retti,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Kawa.
    Sie wird dir mit Sicherheit viel Freude bereiten!


    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hi willkommen, hab den Liftstick von der Tante Louise für unter 30 euronen. Ist so klein, dass man den auch problemlos für ne längere tour mitnehmen kann. Vorderrad kannste damit zur Not auch anheben aber ist bisschen wackeliger. Hinterrad anheben klappt problemlos und ist dank Gummiauflage auch schonend für die Schwinge.

  • Der Liftstick scheint für meine Anwendungen ja genau das richtige zu sein.
    So ganz überzeugt von der dünnen "Stange" war ich ja nicht , aber hat nur positive Bewertungen bekommen.
    Werd ich auf die engere Auswahlliste setzen.

  • Hi Retti :hi

    Herzlich Willkommen hier, fährst die selbe Kiste wie ich! :punk