Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der ABE steht die Länge und der Durchmesser drin ..

    aha, wieder 'was gelernt. danke.

    gleich mal nachgesehen: in der abe meines BOS von 2001 steht davon "noch" nichts drin :0plan der ist aber auch mit eater lauter, als viele modernen heute ohne.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Und bei mir is der Topf in den Papieren drin, ich muß also keine ABE mit führen.
    Da steht nur die Seriennummer und das war´s 8)

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Die Schergen sind in der Regel zu doof für sowas,deswegen brauchen sie alles Schriftlich.Aber es gillt bei Änderungen entweder ABE oder Eintragung im FZS.
    Normalerweise muss jedes Teil trotz E-Zeichen eine ABE oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben, denn das E-Zeichen sagt nur aus, dass das Bauteil geprüft wurde und eine Zulassung für den Strassenverkehr hat ( Material, Bruchfestigkeit, Funktion, Verletzungsgefahr usw. ) Das E-Zeichen sagt aber nicht aus, für welches Fahrzeug dieses Bauteil verwendet werden darf und welche Auflagen dabei eingehalten werden müssen. Dies steht in der ABE.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also, in D ist JEDER unschuldig, bis ihm Fehlverhalten nachgewiesen wird!

    Beispiel Remus für VTR----geliefert mit E-Nr OHNE jegl. Papier
    Nachfrage ergab, es gäbe kein Papier, man habe schliesslich eine ABE und kein Mustergutachten! Wenn die Obrigkeit meint , dass etwas "faul" sei, möge sie sich anhand der Nr informieren ehe er anklagt, denn es muss Schuld-Beweis geführt werden---nicht Unschuldsbeweis vom Benutzer!!

  • Kann die Rennleitung die E-Nummer nicht auf dem PC überprüfen?
    Da muss doch auch drinnen stehen, für welche Maschinen der Auspuff geeignet ist?

    Wenn du deinen Perso mithast können die auch gucken, ob du einen Führerschein hast.
    Musst du trotzdem immer dabei haben ;)

    Ergänze das nochmal:
    Ich wollte mit dem Perso und dem Führerschein nur einen Vergleich anstellen wie ABE und E-Nummer.
    Wenn du dich ausweisen kannst mit einem Perso und damit der Polizist weißt, wer du bist (sonst könnte man ja sagen man sei Max Mustermann).
    Kann er nachgucken, ob du einen Führerschein besitzt. Trotzdem muss man den FÜHRERSCHEIN immer dabei haben wenn man einen Auto, Motorrad ect. fährt.
    Sicherlich gibt es auch ein Verzeichnis, wo steht, welcher Auspuff für welches Motorrad zugelassen ist aber wenn der Auspuff nich in den Papieren eingetragan ist muss man halt die ABE mitnehmen.
    Hoffe jetzt ist es deutlich geworden ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (3. August 2011 um 23:35)

  • perso muss man nicht dabei haben - man muss nur jeder zeit sagen können wo er ist, sodass man ihn im zweifelsfall holen könnte