DB-Killer kürzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollte mal nachfragen wer hier so seine Erfahrungen mit gekürzten DB-Killern hat. Hab nen Akra unter meiner 2009er F und würde gerne ein Stück für Stück ein paar Zentimeter von der Spassbremse abschneiden und den Sound vorsichtig pimpen.

    Wie verhält es sich mit den Oberförstern und dem TÜV?

  • Also den Oberförstern bin ich und Naddi schon öfter begegnet.
    Gesagt hat bis dato noch keiner was.
    Was der TÜV sagt, keine Ahnung Naddi muß erst im Sep. hin und ich hab noch Zeit.... :aetsch:

    Ansonsten nen Ersatz-Killer besorgen und zum TÜV rein machen.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Fahren ohne Betriebserlaubnis.
    Punkte
    Geld
    Wiedervorführung

    1x das komplette Programm, wenn sie Dich am Wickel haben, weil sie nämlich auch noch Vorsatz unterstellen können und werden.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • soll jetzt aber kein anstiften sein zum ohne fahren oder so, kommt auch immer auf die Umstände an, gibt Polizisten die nehmen das genau und sagen "dudu so geht das aber nicht" wiederum andere finden es klingt zwar gut und sollst aber trotzdem lieber Absorber reinmachen usw...die belassen das dann bei verwarnung oder halt 15 euro, kommt auch immer drauf an wie sie dich bekommen, wenn du natürlich in der stadt einen auf dicke Hose machst und an Jeder ampel ordentlich aufdrehst is klar das die dann natürlich auch anders können, ich stand auch schon an ner kreutzung neben ihnen und bin da normal losgefahren, ich betone aber ohne DB-Killer und nich nur gekürzt, die haben nur gegrinst und sind dann abgebogen, war für die kein Problem, wer Hurric fährt weis ja wie laut der ohne Absorber is ...

    wie gesagt kann alles dumm laufen muss aber nicht :)

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • DB Killer kürzen ist das gleiche wie ganz weglassen .. das spielt keine rolle .. entweder so lassen wie es ist oder betriebserlaubnis verlieren ..

    bei unskostet fahren ohne db killer 80 und 3 punkte ...

    • Offizieller Beitrag

    Das wollte ich hõren Baru :D


    Da die bein uns in der Region aber keinen Spaß verstehen auf Grund der vielen und massiv gestiegenen Unfälle wirst Du denke ich nicht so glimpflich davon kommen.

    Zumal das beim Acro eh nicht so viel bringt :D

    Aber das hab ich Dir ja schon gesagt ^^

  • Tut mir und allen anderen einen gefallen und Lasst die DB-Killer doch einfach so wie sie sind und vorallem eingebaut klar hört sich ohne meist besser an aber es ist einfach zu laut !

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • HIER!!!!
    Aber ich glaub der rest hat angst....
    Bei mir sind 3-4 cm. weg und das macht schon was aus.
    Und woher will der freundliche wissen wie lang der Killer sein muß ????

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    • Offizieller Beitrag


    Jochen, was soll das heißen? X(


    :aetsch: :aetsch: Die Flex kann keinen Akra DB Killer kürzen :aetsch: :aetsch:

    Ne im ernst lass es sein oder baue den erstmal aus ob es überhaupt lohnt.

    Abschneiden geht schenll aber dran geht nur neuer DB Killer.

    Fahr mal ein wenig wenn ohne und hör mal ob Dir das nicht zu nervig unter dem Helm wird.

    Mein BOS auf der ERna war mit DB Killer min. genauso laut wie meine Rote mit dem AC Schnitzer (Remus) Topf.

    zumal die Sicherungsschraube verschweißt war was ich persönlich für Sinnvoll halte.


  • nadine
    Die Freundlichen wissen das, weil es in der ABE steht. Aber wie soll er mim Zolli in dem engen Rohr erkennen, ob das Ding 4cm kürzer ist?

    @Jochen
    Keine Sorge, ich will den nicht einfach abschneiden. Erst mal rausbauen, anhören, dann eventuell ein paar cm kürzen bis der Sound mir besser gefällt. Der Akra ist eh nicht so laut, also mache ich mir da auch keine Sorgen, wenn ich mich langsam rantaste.

    • Offizieller Beitrag

    nadine
    Die Freundlichen wissen das, weil es in der ABE steht. Aber wie soll er mim Zolli in dem engen Rohr erkennen, ob das Ding 4cm kürzer ist?

    @Jochen
    Keine Sorge, ich will den nicht einfach abschneiden. Erst mal rausbauen, anhören, dann eventuell ein paar cm kürzen bis der Sound mir besser gefällt. Der Akra ist eh nicht so laut, also mache ich mir da auch keine Sorgen, wenn ich mich langsam rantaste.

    Die bauen den DB Killer aus wenn denen der Topf zu laut vorkommt respektive die Messung nicht mit den angegebenen Werten passt.

    Und ausgebaut kannst Du das dann ohne Probleme messen :D

    Und das die das machen weiss ich von einem Freund dem das nämlich passiert ist jedoch war die Tröte ohne zu kürzen lauter geworden.

  • technischer tipp: im ktm-forum werden die akras zwischen 15 und 25 mm gekürzt.

    dazu haben die schallmessungen gemacht: bis dahin alles im grünen bereich, aber hörbar im direkten vergleich.

    btw, woher soll bulle am straßenrand wissen, wie lang der eater im original ist???


    außerdem: ich fahre mit einer doch recht lauten 12er rum (12jahre alt + bos. das war halt damals so). mich hat noch keiner angehalten deswegen :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)