akrapovic oder yoshimura???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich bräuchte euren rat!!! hab mich noch nicht entschlossen welchen auspuff ich für die erna holen soll!es stehen zwei zur auswahl!
    einmal der Akrapovic http://shop.akrapovic.de/shop/KAWASAKI,ER_6_F_._N,09-11.htm

    einmal der yoshimura http://www.yoshimura-rd.com/ps-4046-1545-t…p-on-er-6n.aspx

    wäre lieb von euch wenn ihr mir paar tipps geben könntet!! also pro und contra!!!

    Lg

  • naja, ein pro für den akra ist meiner meinung nach, dass er von kawasaki offiziell vorgeschlagen wird. Ich hab auch diesen auspuff drauf, hat einen wunderbaren klang :) (natürlich nur ohne DB-Killer, wo dann aber die ABE verfällt). Hast du schon geschaut, ob der yoshimura ne ABE hat?

    lg hero

  • edit: wer lesen kann ist im vorteil :D

    auf der Yoshimura seite steht: "For Closed Course Competition Use Only. Not Intended for Street Use.! "
    Also FINGER WEG davon...

    lg hero

  • :D ich fände den akra auch super, wenn er nicht gerade so aussehn würde wie er aussieht...-.- da wär mir der style richtung scorpion lieber! Hmpf

  • Wieder ne Topf Thread :wand

    wenn er nicht gerade so aussehn würde wie er aussieht


    Da stimme ich mal voll zu aber der Sound ist ja auch nicht der Hammer.

    ABE wer brauch sowas? ?( Peter würde sagen "Das Leben ist zu kurz um Tüvgeprüfte Moppeds zu fahren" :D

    Die Frau im Himmel und bei manchen hier auf Erden hat uns MIVV-Töpfe geschenkt,da kommt nix drüber ....

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Den Akra kriegste aber schon mit Lufi für etwas über 450 € inkl. Kat für die F. Bloß net so viel Geld bezahlen wie da verlangt. Grenzt ja schon an Wucher :thumbdown:
    http://www.akra-shop.de/akrapovic/KAWASAKI,ER_6,09-.htm

    reborn_hero
    Hält man Dich nicht an, wenn Du ohne DB Killer fährst? Dann kannste die Kiste doch sofort stehenlassen, oder?
    Hab schon überlegt, ob ich innen das Rohr absäge, so dass man es von außen nicht so sieht. :D
    Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

    Edit: Hab mich grad ein wenig im i-net umgeschaut und da gibt es wirklich einige, die die eater abgesägt haben. Soll ein sehr cooles klangbild ergeben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schebbl (30. Juni 2011 um 22:10)

  • @ reborn!! also ich hab in der nähe von mir ein yoshimuraimportuer der regelt alles mit abe usw!! daran wird es nicht scheitern!!!

  • Den Yoshi gibts aber nicht mit ABE für die ER ! Da macht dein Händler auch nichts.

    DB Killer absägen? Soll Beamte geben, die stecken nen Zollstock in die Tüte und merken dann, ob der abgesägt ist. Mir auch egal aber ich sag ja nur. :gabba

  • Egal! ich kann nur sagen was der yoshihändler zu mir gesagt hat!also er meinte es dürfte kein problem sein abe da drauf zu klatschen! er hätte es schon öfter gemacht!! so seine info zu mir!

  • sry für die späte antwort :D
    naja, ich bin noch nie aufgehalten worden :floet
    ich frag mich, ob die polizisten sich so viel auskennen, dass sie sagen könnten, dass da ein db-eater fehlt?
    wenns mit dem importeur und der abe klappt :D

  • Jeder Polizist müsste erkennen, ob da das Stück stahl drin ist oder nicht.
    Man wird ja nur von den Angehalten, die wenigstens etwas wissen.

    E-Nummer und DB-Killer sollten dabei sein, dann hat man meistens nichts zu befürchten, wieso auch.

    Blöd ist nur, wenn der Endschalldämpfer trotz E-Nummer und DB Killer zu laut ist.... dann kann es auch Probleme geben.
    Aber bis jetzt (toitoitoi ) lief alles bestens 8)

  • ich will hier nicht klugscheißern oda so aber absäbeln bringt nüsse. die geringere lautstärke wird ja durch den kleineren durchmesser des db killers erreicht ?(

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Ja auch das ist nicht so ganz Richtig....

    Absägen bringt kaum was (kommt auf den Eater drauf an, aber es hilft selten).
    Was man machen kann ist die bestehenden Löcher aufbohren oder mehr hinein bohren.
    Dann hat man aber Probleme beim TÜV, weil die Lautstärke nicht erreicht wird.
    Zudem wenn man das nicht 100 % sauber macht und jmd dahinter kommt, ist das auch nicht schön für den Punktestand...

    Von daher, sollte man einfach mit einem ordentlichen Schalldämpfer fahren mit eater, oder ohne und sich dem Risiko bewusst sein. Darauf hätte ich aber keine Lust...