Tipps und Empfehlungen beim Jacken-Kauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu Leute, ich mal wieder :)
    Und zwar bin ich momentn auf der Suche nach einer Lederjacke mit Protektoren und allem.
    Allerdings soll die Jacke nicht mehr als 400€ kosten, wirklich maximal, gern auch günstiger.
    Schick find ichzum Bsp die Kombi Tech von FLM.

    Allerdings ist die Auswahl so groß und ich kenne mich so wenig aus und will nicht irgendeinen groß angepriessenen Schund kaufen, wo ihr ins Spiel kommt :D
    Welche Marken und auch gen Modelle könnt ihr mir denn empfehlen?

    Vllt noch meine Maße, falls das eine Rolle spielt.
    Ich bin ca. 168 groß/klein und wiege ca. 57 Kg :)

    Und jetzt freue ich mich auf eure Antworten ^^

    liebe Grüße Marius :hi

    Liebe Grüße Marius

  • Huhu Leute, ich mal wieder :)
    Und zwar bin ich momentn auf der Suche nach einer Lederjacke mit Protektoren und allem.
    Allerdings soll die Jacke nicht mehr als 400€ kosten, wirklich maximal, gern auch günstiger.
    Schick find ichzum Bsp die Kombi Tech von FLM.

    Allerdings ist die Auswahl so groß und ich kenne mich so wenig aus und will nicht irgendeinen groß angepriessenen Schund kaufen, wo ihr ins Spiel kommt :D
    Welche Marken und auch gen Modelle könnt ihr mir denn empfehlen?

    Vllt noch meine Maße, falls das eine Rolle spielt.
    Ich bin ca. 168 groß/klein und wiege ca. 57 Kg :)

    Und jetzt freue ich mich auf eure Antworten ^^

    liebe Grüße Marius :hi

    Bei der Größe und dem geringen Gewicht hilft nur eins viel anprobieren ich hab fast die selben Mase nur das ich mit 70 kg Etwas Stabiler gebaut bin ( ich bin bei besten willen nicht Dick )
    Ich hab übrigens die Vanucci Lederkombi mit TFL Cool Leder Past und Sitzt gut ..und Fackeln oder Flatter tut nix kostet glaub ich so 349 Euro dazu noch den Rückenprotektor für 17 oder 18 Euro und bist noch im Limit und kannst dir noch S100 Leder Pflegemittel kaufen

    Ach und bei 70 -140 km/h schwitzt man auch auf der Autobahn bei 30 Grad in der Sonne nicht

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo,

    da ich Probs mit der Größe habe war ich schlichtweg vor Ort zum testen. Vorher habe ich mich online kundig gemacht, was mir gefallen könnte. Protectoren müssen gut sitzen, Ärmel nicht zu kurz. Trage allerdings Textil, bin damit voll zufrieden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Da geb ich doch auch mal meinen senf dazu...

    also ich hab folgende jacke und bin damit total zufrieden in bezug auf passform und tragekomfort, schutzaspekt musste ich (zum glück) noch nicht testen, aber ich denke mal mit einer vanuccijacke kann man nicht viel falsch machen...
    jedenfalls sagte das auch der verkäufer im louis... klar erzählen kann man viel aber ich hatte den eindruck das der sich schon etwas auskannte und von bestimmten produkten hat er mir auch abgeraten.

    http://www.louis.de/_308c06ca8b347…artnr_gr=207516

    ich hoffe ich darf den link hier posten, wenn nein schonmal ein sorry :)

    wegen der größe würde ich einfach in den laden gehen und anprobieren, sowas kann man schwierig per ferndiagnose machen!

  • Also zum Thema Leder Textiel klar mit Textil kann man fahren aber das Flatter mir zu viel und ich erreiche damit nicht mal die 200 km/h im Leder erreich ich die gemütlich im Sitzen ohne mich auf den tank zu drücken

    Ich hab die hier http://www.louis.de/_305264ec93483…artnr_gr=207032

    in der Größe 38 vor rund 2 Jahren gekauft sieht jetzt noch aus wie neu bin damit aber auch noch nie in den regen geraten

    Bei der Jacke kommt wenigstens etwas luft rein

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • hallo

    also viel sagen kann ich dir nicht,
    egal ob jacke oder kombi, anprobieren, ist das wichtigste.

    ich fahre im sommer wenns warm ist ne textilkombi von held (luftig)

    ansonstne mit der lederkombi

    http://cgi.ebay.de/Buse-Lederkomb…=item3cb6cadb10

    war damals noch teurer, hatte sie anprobiert und fast ne std im geschäft getragen. konnt uach mal probesitzen auf nen bike damit.
    alle meien kombis sind von Büse oder Held.
    polo und louis sind nicht so mein fall, aber eher auch vom schnitt her weils mir einfach net passt =)

    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Hallo, dann meld ich mich doch nochmal zu Wort :)

    Also anprobiert hab ich schon einige, hab nen ganzen Tag im Louis, Polo und hein Gericke verbracht von 10 bis 16 Uhr und non-stop Jacken bzw. Kombis durchgemcht. HAb aber wie zu erwarten Probs mit der Größe. Sprich entweder zu Kurz/eng oder zu lang/weit, und das bei so ziemlich allen.Zu 100% war ich nie zufrieden, weshalb ich im Endeffekt erstmal ne Textiljacke gekuft hab (Held) für den Sommer ganz gut eigentlich. Allerdings würde ich doch noch gern ne Lederkombi (2-teilig) oder wenigstens ne Jacke in Leder kaufen.

    Joa und nun bin ich schon ne Zeit lang am Suchen.
    Im Louis und Polo gab es leider nur wenige Marken.
    Deshalb hier ma die Frage, welche Marken ihren oder auch Modelle ihren Preis wert sind.
    Da ich auch Snowboard fahre hab ich zufälligerweiße ne Jacke von Dainese und bin damit richtig zufrieden. Das wäre auch was fürs Mopped denke ich. Und bei denen fangen die Größen nicht bei 48 sondern bei 42 an :D
    Müsste nur mal ne Shop in derNähe finden die das auch führen (und eben nicht nur ein Modell :-p)

    Diese hier würd mir gefallen, leider gibts die wohl nur als 2-teiligen Kombi und nicht nur als JAcke :huh:
    Klick mich

    Weitere Anregungen und Tippsnatürlich erwünscht *gg

    lg Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Bei der Größe und dem geringen Gewicht hilft nur eins viel anprobieren ich hab fast die selben Mase nur das ich mit 70 kg Etwas Stabiler gebaut bin ( ich bin bei besten willen nicht Dick )
    Ich hab übrigens die Vanucci Lederkombi mit TFL Cool Leder Past und Sitzt gut ..und Fackeln oder Flatter tut nix kostet glaub ich so 349 Euro dazu noch den Rückenprotektor für 17 oder 18 Euro und bist noch im Limit und kannst dir noch S100 Leder Pflegemittel kaufen

    Ach und bei 70 -140 km/h schwitzt man auch auf der Autobahn bei 30 Grad in der Sonne nicht

    Ich habe auch die Selbe Jacke. Kann nur sagen die ist für den Preis eine feine Sache.

    Vielleicht zum Regen. Für Regenfahrten ist diese Jacke nicht geeignet. Das ist jedoch keine Lederkombi wirklich. Hierfür habe ich mir eine Regenjacke die ich über die Lederjacke trage gekauft.

    Ich kann dir auch nur den Rat geben, probieren, probieren und noch mal probieren. Nur so siehst du welche Jacke dir am besten passt bzw. das besten Komfort und Sicherheitspaket bietet.

  • Hallo,

    ich suche bei Kleidung allgemein wegen der Größe im Damenbereich. Bei der Hose musste ich aber die Taschen von den Knieschützern verändern lassen. Frauen haben ne andere Beinaufteilung. :) Hat mich 15 Euro gekostet.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Da bleib dir nur, losziehen und Eine nach der Anderen zu probieren.
    Hatte damals auch die großen Drei (Louis,Polo, HG) durch und nach etlichen Stunden für mich ne Arlen Ness Kombi gefunden.
    Falls du live probieren und dann Online kaufen willst, achte bitte drauf das du genau das Model probiert hast was du kauft, gleiche DMarke und gleiche Größe -> aber anderes Model muss nicht immer gleich gut sitzen. :0plan

    Hatten wir bei meiner Freundin, 2 Kombis von Ness gleiche Größe -> aber nur eine hat gepasst! 8o

    Also viel Erfolg und Spaß beim probieren, wird bei den Temperaturen kein Zuckerschlecken.


  • Ich will die Jacke jetzt nicht schlecht machen... naja tu ich jetzt auch net... aber wenn du mit dem gedanken spielst die hose dazuzukaufen UND dann auch noch in WEIß Dann muss ich klar sagen LASS ES!!!

    Hier ein kleiner vorgeschmack....

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Farbe geht nie wieder raus!!

    Naja bei meiner Er6n war die Bank weiß und hässlich.... (100€ Louis Gutschein)
    Jetzt hab ich die 2te Hose davon und siehe da auch bei meiner Z1000 2011 futsch (neuer sitzbankbezug 80€)

    Aber ich will die marke nicht schlecht machen oder so bin mit der Passgenauigkeit sehr zu frieden :thumbup:


    LG Jens

  • Wow, da kommt ja einiges an Meinungen zusammen, so ists recht :D

    Das mit der weißen Sitzbank sieht ja übel aus :huh:
    mein Beileid. Dann lass ich das doch lieber ^^

    Mich würde sowieso Dainese interessieren aber wie gesagt, irgendwie finde ich in der Umgebung keinen Laden/Händler/Shop oder wie auch immer. Kann mir jemand sagen wo ich fündig werde? Raum Landau/Karlsruhe/Mannheim? Oder eben wenn ich ma wieder im Saarland bin :)

    dank euch! :)

    Liebe Grüße Marius

  • Wow, da kommt ja einiges an Meinungen zusammen, so ists recht :D

    Das mit der weißen Sitzbank sieht ja übel aus :huh:
    mein Beileid. Dann lass ich das doch lieber ^^

    Mich würde sowieso Dainese interessieren aber wie gesagt, irgendwie finde ich in der Umgebung keinen Laden/Händler/Shop oder wie auch immer. Kann mir jemand sagen wo ich fündig werde? Raum Landau/Karlsruhe/Mannheim? Oder eben wenn ich ma wieder im Saarland bin :)

    dank euch! :)

    Wenn du dainese willst such mal nach moto discount in Karlsruhe. Ich such auch grade was und hab jetzt mehrfach von dainese Kombis bis 900 euronen gehört bei denen auch die Nähte aufgehen. Musst aber in der Preisklasse riskieren.

    P.S. Muss der Kleenen recht geben. Ich werd vermutlich selbst noch ein Jahr warten und bei schwabenleder schauen. Kundenservice und Reparaturarbeiten sollen hervorragend sein. Altnativ gibt's noch Alne Leder. Beide fertigen Maßgeschneiderte Kombis.

  • Jetzt nicht erschrecken... aber ein Einteiler kostet ca. 1300-1500€ Maßgeschneidert....

    Schwabenleder findest du das Werk in Winterbach! (30km von Stuttgart enfernt) Weis jetzt net genau ob die mehrere Läden haben...

  • Ich weiß ja nicht was für FLMs ihr hattet.. aber mein Vater hat seinen seit 7 Jahren, Bekannter auch seit 6 jetzt nen neuen.. und er hatte auch mal nen Schwabenleder und meinte er merkt keinen Unterschied (klar Maß..)..

  • Hallo,

    Zitat

    Für 400€ bekommst keine richtig gute Jacke

    was ist eine richtig gute Jacke?

    Ich habe für Jacke + Hose (Textil) etwa 350 gezahlt. Verarbeitung macht einen guten Eindruck, Belüftungsreißverschlüsse, wasserdichte Taschen, gute Möglichkeiten die Weite anzupassen, Wind/Wasserfest, Hose teilweise Lederbesatz, Jacke Signalfarbe. Sturzfestigkeit zu prüfen bleibt mir hoffentlich erspart. Bin auch nicht der "Angstnippel unbedingt abfahrmensch" und wenn der Reifennoch 5 mm Kante hat ist mir das auch wurscht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Das kommt doch immer darauf an, wie und wo du unterwegs bist. Pauschal jetzt ne Marke oder ein spezielles Modell zu empfehlen ist immer schwirig.

    Probieren geht über studieren passt hier ganz gut.

    BTW: Meine Dainese Laguna Seca Estiva ist nicht nur für den Feldberg sondern auch für die Renne.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein