Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute war ich bei meinem :) habe nach neuen Modellen für 2012 gefragt. Meiner Meinung nach kommen z750 Modellgepflegt & z750 sx. Aber was noch sagen wollte er mir nicht, nur ich sollte etwas gedulden haben, :D ein Hammer wird im MJ 2012 angekündigt ähnlich der Versys nur mit mehr Punsch.
    2 Prototypen laufen in Deutschland schon und drehen ihre Runden mehr wollte er mir aber nicht sagen. :0plan

    :lol Also jeder fährt jetzt einmal zu seinem Händler und fragt nach hier sammeln wir die Info`s zum Thema :daumenhoch: OK

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (4. Juni 2011 um 19:04)

  • für die z750 wirds auch endlich Zeit. Mit dem aktuellen Modell gibts die seit 5 Jahren unverändert.
    Und das eine 750ger schwerer is als die große Schwester macht sich auf Dauer auch nich gut ;)

    1000 ccm 2 Zylinder 100-110 Ps. Des wärs doch :sabber2

  • Versys mit mehr Dampf?
    Wohl um dem Crossrunner nicht alleine die Marktanteile zu überlassen :D
    Z750SX?
    Wenn die beiden Modelle kommen sollten, deckt Kawa genau alle meine Bedürfnisse ab :sabber

  • Also in einem anderen Forum spricht man von 1000ccm aber auch von mehr nicht :(

    für die z750 wirds auch endlich Zeit. Mit dem aktuellen Modell gibts die seit 5 Jahren unverändert.
    Und das eine 750ger schwerer is als die große Schwester macht sich auf Dauer auch nich gut ;)

    1000 ccm 2 Zylinder 100-110 Ps. Des wärs doch :sabber2

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (5. Juni 2011 um 10:31)

  • :( Hier schon einmal die Technischen Daten:

    Mein freundlicher hat mir Bestätigt, das der neue Z 1000 Motor, 115 PS hat und am 10.10. vorgestellt wird.
    Die Bilder gibt es dann auch auf Kawasaki.de.
    Preis soll um 11.000 € liegen und Versys wird sie auch nicht heißen. :bye

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Mein Kawa Händler war am 26.10.2011 auf der Präsentation von Kawasaki. Die neue Versys 2012 wird im November 2011 auf der Mailänder Motorradmesse vorgestellt. Wie bekannt bekommt die Neue 4 Zylinder und 1000 ccm. Einen Name wollte er mir nicht sagen. :S

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Gestern war ich schon drauf und dran eine Umfrage zu starten, was die Leute für die 1000er Versys bezahlen würden.

    11.000 ist natrlich schon ein Wort! Ich habe in 2008 EUR 7200,- für meine Traveledition bezahlt und hätte jetzt gesagt 2000 Euro mehr sind für neuen Rahmen und den größeren Motor zu verkraften. Dazu noch besser Bremsen und ein etwas aufgemotztes Fahrwerk vielleicht 2500. Dann bin ich aber immer noch erst bei 9700.

    Wenn da nicht ein paar Zuckerteile drinstecken auf den Brembo, Öhlins oder Wilbers steht, ist die große V keine Alternative bei der nächsten Moped-Wahl :(

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Sehe ich genau so.....11.000€ für ne V.....nee, dann würde ich eher auf ne F800GS umsteigen...alleine schon der Qualität zu liebe. Was jetzt nicht heißen soll das ich mit meiner V unzufrieden bin. Nur meine Frau fährt die F650GS, und man sieht schon auf den ersten blick die Qualitätsunterschiede.......

  • Sorry, aber weniger als 11k€ wird nicht realisierbar sein. Alu-Schwinge,1000er Vierzylinder, ABS und Co kosten eben, und darunter wird es nicht gehen. Und: Das ist nur marginal mehr als der verbogene Crossrunner, den eine "Versys"mit dem Motor der großen Z sowas von eintüten wird... Auch die Versys kostet inzwischen nicht mehr den Angebotspreis von vor drei Jahren. Wo denkt Ihr eigentlich manchmal hin? Dass die ganzen Details nichts kosten?

    Und außerdem ist eine 1000er V eine Klasse höher angesiedelt als die genannten Maschinen im 800er-Bereich.

    Ne schöne Jrooß,
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Versys mit 4 Zylindern und 1'000 ccm wird garantiert ein Flopp wenn man auf die zukünftigen Verkaufszahlen schaut.

    Schaut man bei der Konkurrenz, so sind bei Honda die Modelle wie Crossrunner oder Varadero gefloppt und bei Yamaha floppt die XT Teneré genauso wie die TDM. Bei Suzuki ist die 1'000er V-Strom ebenso schnell vom Markt verschwunden wie sie gekommen ist und nur die 650er konnte sich eine treue Käuferschaft umsich scharen.

    Und schaut man zum innovatisten und derzeitigen erfolgreichsten Hersteller, dann weiss man woran das liegt!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Warum wohl wurde die V-Strom 1000 noch bis 2009 für die USA weiter gebaut?
    Weil sie sich da verkauft hat?
    Und warum danach nicht mehr?
    Weil Suzuki in der Rezession und dem rückläufigen Großmotorradmarkt kein Geld mehr für einen Nachfolger (übrig) hatte?
    Weil der Yen zu stark war, um ein preislich konkurrenzfähiges Produkt hinzubekommen? (u.a. btw ein Grund, weshalb die Versys ohne Änderungen an der Technik kein Sonderangebot mehr ist...)

    Warum wohl sind die Verkaufszahlen von Varadero bzw. TDM in den Keller gegangen?
    Weil man nichts mehr an den Maschinen getan hat und das neuere des älteren Feind ist?
    Warum da nichts gemacht wurde?
    s. oben.

    Warum man sie trotzdem im Programm gehalten hat?
    Um was in der Klasse zu haben - und weil man mit ihnen dank der abgeschriebenen Entwicklungen GELD verdienen konnte - weil sie sich immer noch VERKAUFT haben?

    TDM über die Jahre gesehen (weltweit) ein Flop - dass ich nicht lache.
    Varadero über die Jahre gesehen (weltweit) ein Flop - dass ich nicht lache.

    Dass die 12er Yam sich in D/EUR nicht so stark verkauft, liegt auch an der mangelhaften Werbung seitens Yamaha. Und weil Stammtischgelaber, Testsiege, Datenblattzahlen und fremde Meinungen immer noch mehr zählen als eigene Erfahrungen...

    Klar - der Markt saugt derzeit BMWs wie nix gutes. Klar - die Maschinen sind beileibe alles andere als schlecht, auch wenn sie mit mir so garnicht reden. Und immer teurer sind als der Rest in der gleichen Klasse. Aber genau so klar ist, dass SÄMTLICHE Nichtjapaner den (von Kursschwankungen und Naturkatastrophen in J und Thailand gebeutelten) Herstellern aktuell einen vormachen, was neue Konzepte und Erfolg angeht.

    Aber daraus einen Glaskugelblick bezüglich "V"1000 (wie auch immer sie heißen wird) zu bauen - naaaaaja...
    BMW am innovativsten - naaaaaja... Da müssen sie sich mit dem einen oder anderen aber gnadenlos kloppen - inkl. dem einen oder anderen Japaner.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Rossi, es geht mir ja gar nicht darum, dass die Preis/Leistung nicht stimmt. Daher auch der Hinweis auf die (hoffentlich) höherwertigen Komponenten - auch wenn's dann nicht Öhliins, Wilbers oder Brembo sind.

    Allerdings bin ich persönlich (noch) nicht bereit 11k für ein Motorrad hinzulegen.

    Die Frage ist dann halt auch, ob Kawa darauf zählt, dass alt-Versianer umsteigen oder doch eher Leute, die sich sowieso in diesem Preissegment bewegen.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Warum wohl wurde die V-Strom 1000 noch bis 2009 für die USA weiter gebaut?

    Warum stellt ein Hersteller die Produnktion eines Erfolgmedells nach 5 Jahren grösstenteils und nach 7 Jahren ersatzlos ein? Erfolg definiert sich anders, je mehr im Markt gefragt, jemer verkauft und je mehr wird produziert und je mehr Geld wird verdient! Wenn also die 1000er V-Storm ein Erfolgsmodell wäre, würde sie noch heute gebaut wie die kleine Schwester, die tatsächlich nach 9 Jahren endlich als 2te Modellgeneration erschienen ist!

    Weil man nichts mehr an den Maschinen getan hat und das neuere des älteren Feind ist? Warum da nichts gemacht wurde?

    Wenn die Verkaufszahlen in den Keller wandern, die Gewinne in Verluste verwandeln, Personal und Produktionskapazitäten abgebaut werden, dann sind neue Modelle oder Innovationen auf Eis gelegt!

    liegt auch an der mangelhaften Werbung seitens

    Du ignorierst, dass eine Werbung nur Kunden motivieren kann, die das Intresse sowie das nötige Kleingeld dafür ausgeben. Weltweit ist beides bei den Menschen um mehr als die Hälfte geschrumpft in den vergangen Jahren.

    Aber genau so klar ist, dass SÄMTLICHE Nichtjapaner den (von Kursschwankungen und Naturkatastrophen in J und Thailand gebeutelten) Herstellern aktuell einen vormachen, was neue Konzepte und Erfolg angeht.

    Bist du wirklich überzeugt, dass dank Naturkatastrophen im asiatischen Raum, die nie den Geschäftsgang, Produktion und Entwicklung der Motorradhersteller einschränkten, der Grund ist, warum BMW mit der S1000RR die 30 jährige Vorherrschaft der Japaner in diesem Segment beendete, und schon im 2. Produktionsjahr mit grossem Abstand (50% Anteil) zum meistgekauften Supersportler weltweit geworden ist? Peinlich für den weltweit führenden Supersportler Hersteller Honda, wenn alle in der BRD verkauften Honda SS-Modelle zusammengezählt nicht mal an die Zulassungszahlen der BMW S1000RR heranreichen!

    Ein ähnlich trauriges Bild zeichnen die Verkaufszahlen der Versys. Selbst wenn man die Zahlen der Modelle ER-6n/f dazu nimmt, erreichen sie einen Bruchteil von den Zahlen einer BMW F800GS oder F800R im Einzeln. Einzig das BMW Modell F800ST bewegt sich Stückzahlemässig auf Kawasaki's Trio Niveau.

    Und weil Stammtischgelaber, Testsiege, Datenblattzahlen und fremde Meinungen immer noch mehr zählen als eigene Erfahrungen...


    Erfolg beim Vermarkten von Motorrädern misst man weltweit an den Verkaufszahlen! Rossi, eine gute Präsenz in der Fachpresse generiert keine Verkaufszahlen, das zeigt das Beispiel der Diavel von Ducati oder Triumph Tripple Reihe.

    Weil man nichts mehr an den Maschinen getan hat und das neuere des älteren Feind ist?

    Die Triumph Boneville (1959-1982) beweist dir mit der Neuauflage das Gegenteil! Im Grundsatz vor über 50 Jahren entwickelt, vielen nur kleine Details wie die Abgas- & Lärmwerte und Bremsen dem Zeitgeist zum Opfer. Und die Bonnie verkauft sich heute immer noch besser als viele Neukonstruktionen!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ....@ Horst, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. :yeah:

    Die allternative zur Versys 1000 währe in meinem Fall die Husqvarna Nuda 900R. :daumenhoch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Die allternative zur Versys 1000 währe in meinem Fall die Husqvarna Nuda 900R.

    Hey Toni :hi die Wahl wird immer schwieriger für Dich, oder?
    KTM SM-T, BMW R1200R, Husqvarna Nuda.
    .. und dann noch die Wahl der richtigen Farbe :0plan
    Das Leben ist schon hart und hält Prüfungen bereit! :yeah:

    Bin ich froh, dass ich mich schon für den Kürbis entschieden habe 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Steht seit der IAA (nach einer :sabber2 Probesitzung) auch auf dem Wunschzettel neben KTM SMT, Triumph Tiger klein oder groß, BMW R 800, Aprilia Dorsoduro und ..... :(

    ....@ Horst, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. :yeah:

    Die allternative zur Versys 1000 währe in meinem Fall die Husqvarna Nuda 900R. :daumenhoch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hey Toni :hi die Wahl wird immer schwieriger für Dich, oder?
    KTM SM-T, BMW R1200R, Husqvarna Nuda.
    .. und dann noch die Wahl der richtigen Farbe :0plan
    Das Leben ist schon hart und hält Prüfungen bereit! :yeah:

    Bin ich froh, dass ich mich schon für den Kürbis entschieden habe 8)

    Hi Peter coole Socke 8) ,
    :offtopic
    ja die KTM SM-T war lange der Favorit aber meine bessere Hälfte hat sich noch nicht festgelegt ob Sie wieder mitfahren möchte. Wenn ja kann ich mir die quirligen Supermotos abschminken. :egal

    Da ich ja letztes Jahr meiner Versys noch ein komplett neues Fahrwerk verpasst habe muss Sie noch etwas herhalten. Ab Ende November gehts erstmal in die Winterpause und 2012 wird alles anders.
    "Wir werden brav, vernünftig und halten uns an die StVo." :D 8o

    Wie läuft Dein Kürbis hat er Heloween gut überstanden?

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: