Fotos? Damit ihr lachen könnt?
Nee, kann ich machen. Bin mal gespannt obs klappt
Und danke fürs schnelle antworten^^
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Fotos? Damit ihr lachen könnt?
Nee, kann ich machen. Bin mal gespannt obs klappt
Und danke fürs schnelle antworten^^
Hey,
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die aber nicht wie z.B. Tönungsfolie aufgeklebt sondern auf die trockene Felge, oder?
Bei meinen Original-Kawa-Kleberingen stand extra dick und fett in der Anleitung, dass man das nicht benutzen soll, weil sonst der ach-so-tolle-Kleber (der bis jetzt jeder Witterung stand gehalten hat ) i-wie nicht richtig kleben soll. Kann mir das nur so vorstellen, dass die Spülimoleküle die Klebermoleküle zerstören oder "weiten", sodass der Kleber nicht mehr soooo gut kleben kann (aber darauf gebe ich keine Gewähr )
Grüße
Tobi
Gute Arbeit fürs erste mal
Aber wer hat dir denn das Hinterrad gewuchtet
Das sieht ja aus als wenn du pro Seite 500g drauf hast,und dann auch noch aufs Felgenbett geklebt
Danke
Öhm, also ich hab das Motorrad ja erst gekauft. Ausgewuchtet waren die schon
Keine ahnung wer das gemacht hat und warum das so viel drauf ist!
Aber wo werden die denn sonst angeklebt?
Muss dann beim ersten Reifenkauf mal drauf achten :p
Naja meine sind mit 30g auch nicht kleiner aber Sauberer montiert,denn den kleber von den Felgen zu bekommen is Ätzend.
Stimmt, das ist die schickere Variante.
Kleber... hatteich auch drauf auf der Felge. War ein lustiger Waschtag gestern
Ist dir echt gut gelungen wer achtet schon darauf, ob die ein oder 2 mm abweichen...
Kleber von der Felge zu bekommen ist aber noch besser als Macken von den Gewichten, wenn die geschlagen worden sind oder?
@ Trooper,
habe auch lieber die Kebegewichte drauf . Bei Streety85 sind zwischen 30 und 60 Gramm geklebt (seh´s net so richtig) , is noch normal.
Meine Street hat original auch ungefähr soviel drauf .
@ Streety,
haste gut gemacht. Meine waren doch etwas "eckig" .
In der Mitte werden die gar nicht geklebt? Okay, ja rein optisch würde ich sagen die in der Mitte sehen besser aus. Aber andererseits finden die Gewichte kaum Beachtung
Und klebereste sind dann doch besser als Macken, falls es denn dann welche gibt
Danke, danke, find auch dass es ganz gut geworden ist
Das Ankleben ist eigentlich ganz simpel. Auf der ersten seite muss man ein wenig testen bis die Abstände der drei Aufkleber gleich sind (geht gut indem man die mit Klebestreifen fixiert). Dann eben Papier abziehen, ankleben und die Transferfolie abziehen.
Dann kann man sich ne Schablone aus einem der zuvor abgezogenen Papierteile machen, die dann natürlich auch die richtige Wölbung haben, und die dann eben bei den nächsten drei Seiten anhalten/kleben. Somit hat man immer den gleichen Abstand (zumindest bis auf ein paar Millimeter
Und der Rest ist eigentlich Augenmaß. Hatte auch ein paar Schwenker drin, konnte die aber wieder ganz gut ausbügeln
Hallo,
hab meine an nem kalten Tag geklebt, da konnte ich besser korrigieren, weil die anfangshaftung nicht so stark war.....
ge
gummi
... meine sind ... aber Sauberer montiert ...
da kann man (ich z.b.) auch anderer meinung sein: bei ein bis zwei reifenwechseln im jahr kannst du drauf warten, dass an den klemmungen oder beim abhebeln der lack abplatzt .. keine vermutung, erfahrung.
habe erst die tage klebegewichte entfernt: erst vorsichtig mit breitem schraubendreher das metall segmentweise abhebeln, dann den klebefilm an einer ecke fassen und abziehen, den restlichen rückstand mit lappen und bremsenreiniger/waschbenzin in 20-30 sekunden entfernen.
@streety: die gewichtekette sieht echt nach 2 promille aus was ist das für ein reifentyp?
meine letzten 6 satz michelins hatten an zwei ausreißern mal 25g (also 5 kleine segmente), sonst meist 5g oder gar nichts .. auch dafür ist michelin bekannt.
Ehrtlich gesagt hab ich mir noch gar nicht angeschaut welcher Reifenherstelle ist
Wenn ich heut abend noch was sehe, schau ich mal nach
Sieht echt gut aus mit den Streifen .
Zu den Gewichten: hab hinten auch eins in der "Mitte" der Felge und vorne keins.
danke
Also hab mal nachgeguckt,
Das sind Pirelli Strada ZR 17 M/C 69W
... Pirelli Strada ZR 17 M/C 69W
Vorgänger des Angel ST, Parallelmodell zum Metzeler Z6 .. nicht die schlechteste Wahl damals.
erklärt aber noch nicht die vielen Klebegewichte wieviel Gramm sind's denn? .. 50-60?
Also es sind an der hinteren Felge auf beiden Seiten (links und rechts) je 6 Klötzchen, also wahrscheinlich 60 Gramm pro Seite. Oder falls es 5 Gramm Gewichte sind eben 30 Gramm pro Seite. bin mir nicht sicher wie viel die haben
nur so als letzten tipp dazu: mach die gewichte (vorsichtig) ab, bevor du zum reifenwechsel gehst.
und falls der monteur zugänglich ist, lass ihn mal die felge ohne reifen auf dem auswuchtgerät laufen, ob die große unwucht in der felge ist (schwerste stelle markieren). dann mit dem montierten reifen prüfen .. und vergleichen. wenn dann wieder so viele gewichte notwendig sind, bitte ihn den reifen etwas auf der felgen zu verdrehen: unwucht reifen gegenüber unwucht felge. die schwerste stelle des reifens ist bei den meisten markiert. ggf. hilft etwas bakschisch, ihn von deinem wunsch zu überzeugen.
btw, das du gut geklebt hast, hab ich schon geschrieben, oder?
Ich glaube du hast es schom geschrieben, hört man aber trotzdem gern
Guter Tipp mit den Felgen, muss ich den Reifenhändler dann ma anquatschen
Nomalerweise sollte der das auch ohne Trinkgeld machen *gg