Red Bull Ring 2:05 mit der Erna

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    War am Wochenende mit der ER-6n am neuen Red Bull Ring in der Steiermark.
    Der Samstag war zu 3/4 verregnet. Nur die letzte Session am Abend war auf trockener Strecke.
    Sonntag war strahlend blauer Himmel - echt tolle Bedingungen.

    Leider ist mir eine SD-Karte eingegangen - mal schauen was ich an Daten noch retten kann - da wären echt tolle Videos drauf - vor allem die Regenfahrt....
    Anyway.
    Zur Einstimmung gibts eine 2:05 Runde mit der ER-6n. Ist natürlich nicht das ideale Bike für eine 4,3km Stop-and-Go Strecke mit nur sieben Kurven. Trotzdem hats Spaß gemacht. Und man sollte es nicht glauben was das kleine Motorrad tapfer mitmacht. Ich hab überschlagsmäßig 70 Runden Vollgas/Vollstop absolviert (~300km) - abgesehen davon, dass die Erna anfängt wie ein Loch zu saufen - rund 8 Liter zieht sie so durch - gabs überhaupt kein Problem.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • Was heißt denn neuer Red Bull Ring? Das ist die alte Formel 1 Strecke, damals noch A1 Ring. Die Streckenführung hat sich überhaupt nicht verändert.

    Btw: Echt gute Aufnahme und sauber gefahren... Was ist eigentlich mit dem grünen Motorrad,w elches dich auf der Start-Ziel überholt hat geworden? Ist das hinter dir geblieben?

  • bei 8L hattes du noch nicht volle Kanne gegeben :aetsch::aetsch::aetsch:
    sag ich ja schon ewig 3 -9 L


    schöne Bilder , nicht jedermanns Sache- aber trotzdem nice to have im Forum

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ja das ist der alte "A1 Ring".

    Gab jahrelang Streitereien und Proteste.
    Nach Beginn der Umbaumaßnahmen von einigen Jahren erlosch die Betriebsgenehmigung.
    Jetzt steht alle wieder - neue Tribünen, neue Boxengasse - eben alles Red Bull....

    Und - ja - WENN sich die Videos von meiner 32gig Karte retten lassen, dann kannst du mal sehen was alles hinter einer Erna bleibt.....mehr verrat ich jetzt noch nicht. Im Regen wars aber echt spektakulär!

    Das Teil am Anfang des Videos ist eine ZRX 1100 oder 1200....hat jedenfalls MÄCHTIG Power. Mit so einem Teil hab ich einen mit 1:48 gestoppt - ohne Verkleidung...

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

    2 Mal editiert, zuletzt von maro (30. Mai 2011 um 18:37)

  • Sehr schöner Lauf,

    Sag mal gibst du eigentlich Zwischengas beim runterschalten?

  • super Video

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Jo da hast du sicher Recht aber mit der doppelten Leitung der Er hätte man noch mehr Spaß :harr

  • Jo da hast du sicher Recht aber mit der doppelten Leitung der Er hätte man noch mehr Spaß :harr

    Du es waren Kawa Days.
    Ich hab mich eingetragen für Z1000, Z1000SX und ZX-10R.
    Da stehen sie die Leihradeln:

    Hab alle drei um den Kurs gescheucht. Natürlich nicht so am letzten Drücker wie mein eigenes Bike, dass ich ja viel besser kenne.
    Trotzdem. War von allen dreien sehr angetan wie kontrolliert bzw. kultiviert die Leistungsentfaltung stattfindet. War nie erschrocken.
    Einzig große Augen kriegst wennst dort wo die Erna mit der 170 kämpft auf den großen Bikes schon 210 stehen hast - und weiter hab ich eigentlich nimmer geschaut - da kriegt der Bremspunkt eine höhere Priorität.
    Die ZX-10R war rein aus Interesse - kaufen würd ich sowas nicht - Alltagstauglichkeit nahe Zero - man liegt da drauf, das ganze Gewicht auf den Handgelenken. ufff.
    Die Z1000(SX) war da schon viel besser - man sitzt wie auf der Erna, nur dass der Bock zweimal soviel anschiebt... 8o
    Mal schauen´was wird die nächsten Jahre. Schätze mal Kawa bastelt eventuell schon an einer neuen 750er - die jetztige "R" Version ist ja nochmal ein Aufguss des Gehabten. Aber die 750er ist schwerer als die Z1000 und fast so schwer wie die SX...das wirds auf die Dauer nicht sein können. Da müssen mind. 30kg weg. Und wenn das so kommt, dann gibts einen Deal.

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • War Samstag eine lustige Regenschlacht :whistling:

    Vorab hat uns Roland Resch ( http://roland-resch.com/ ) einige Tips gegeben.
    Vorsicht war vor allem auf der "Ideallinie" geboten - die Wasserschicht zwischen Reifen und Gummiabrieb auf der Strecke ist alles andere als griffig. Es gab dann über den Tag verteilt auch 10-15 Ausrutscher - hauptsächlich Bremsstürze und Llowsider beim Beschleunigen - ausser zerkratzte Bikes und angeschlagene Egos aber nichts passiert.

    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Teil2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das ist jetzt schon im Trockenen.
    Fight mit einer Z750 der rund 10min. dauert. Dann hat er begriffen, dass man auch noch später bremsen kann und ich kann ihn nicht mehr halten. Dafür schnapp ich mir am Schluss eine ZX-6R....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mehr kommt noch....

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

    2 Mal editiert, zuletzt von maro (1. Juni 2011 um 01:01)

  • Echt tolle Videos auch wenn ohne Motorsound 8) Nur hätte bei Rennstrecken immer Angst das meine N in den Kurven plötzlich wegrutsch z.b weil man die Kurve unterschätzt und dann alles zerkratzt ist und ich bin alergisch gegen Kratzer :harr Andersrum dürfte ich hier warscheindlich auch ohne Drossel fahren und könnte sie so mal ausfahren....

  • echt nice und Respekt ......

    Muss echt mal zu nem Kurvenfahrt Training ..... Da das bei mir noch der Schwachpunkt ist.