Leo Vince bei ebay nur welcher bitte um schnelle hilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jupp is einer mit ABE... Falls du keine ABE mitbekommen solltest kannste ne Kopie von meiner haben...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hatte den Typ auch schon mal angeschrieben, als er den eingestellt hatte. Warte schon seit über ner Woche auf ne Antwort. Da der aber vermutlich sowieso kein KAT hat, ist er nix für meine ER-6f... ;)

    Oder kann man an die >2009er er-6f auch einen ohne Kat schrauben ? (Weiß nicht in wie weit da die Lamdasonde dem Steuergerät ärger melden) :huh:

  • Oder kann man an die >2009er er-6f auch einen ohne Kat schrauben ?


    Zumindest ist es nicht legal.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • es gab auf youtube mal nen video
    aus dem forum hier mit ner anleitung wie man den esd tauschtn(war nen bos)
    das ist jetzt aber wegen der musik nicht mehr zu erreichen
    könnte das der jenige als stummfilm hochladen bitte?

  • Moin,da brauchste doch kein Video ;}
    Bugi abbauen,Krümmer etwas lösen dann hängt alles etwas tiefer.
    Fußrastenplatte(Fußbremse) abbauen dann kommste leichter an die Schrauben vom Topf dran.
    Vor Abnahme des Topfs Sondenstecker ziehen (is versteckt vorn am Ritzelgehäuse)
    Pott dann mit drehbewegungen nach hinten abziehen.
    Sonde etwas mit Rostlöser einsprühen,wenns klemmt.Ne einfache Reinigung mit nem trockenem fuselfreien Lappen reicht,und dann rein in den neuen Pott fertig.
    Nicht Wundern die Graphitdichtung aus dem Originalem Pott enfällt bei dem Leo.
    Alles in umgekerter reihenfolge wieder zusammenbauen.
    Achso,und vergiss nicht die überzähligen U-Scheiben in den Gummipuffern vom Auspuffhalter zu entfernen,bevor die wechfliegen.
    Dann nur noch bei einem Kaltgetränk den Sound genießen,fertig. :hut

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ist heute angekommen
    und hab ich direkt angebaut
    der sound ist :teufel gut :D

    war nur leider keine abe bei
    und auch keine schelle ( hab jetzt ne rohrschelle aus dem baumarkt genommen ) sitzt erstma gut
    und wenn ich mal dran denke hole mir mir was anständiges

    was mir aufgefallen ist die e nummer ist sehr schlecht angebracht die wird ja von dem rastenhalter verdeckt
    sollte ich denn lieber ne passende abe mit mir rum tragen oder ist das egal
    ich meine man kann ja sehen das da was steht nur nicht was

  • Die Antwort kommt vllt. ein bissl spät, aber auf dem letzten Foto ist deutlich das Gewinde für die Lambdasonde zu sehen. Folglich müsste der auch nen KAT haben. Aber hat sich ja eh erledigt wies ausschaut.

  • Die Antwort kommt vllt. ein bissl spät, aber auf dem letzten Foto ist deutlich das Gewinde für die Lambdasonde zu sehen. Folglich müsste der auch nen KAT haben. Aber hat sich ja eh erledigt wies ausschaut.


    ?(
    Die Sonde hat mal mit dem Kat so garnix zu tun :aetsch:
    Die Sonde überwacht nur die Abgaswerte und regelt darüber das Benzin Luftgemisch,damit die Werte sauber bleiben.
    Ein Kat Filtert nur nochmal das Abgas is also immer gesondert zu betrachten :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Naja, ganz so ist es auch nicht.

    "Lambda" ist ja das Verhältnis zu Luft/Kraftstoff. Und die Sonde überwacht die Werte, nach dem Kat. Wenn das Luft/benzin Gemisch nicht passt, wird die Lambdasonde anhand der Abgaswerte das melden.

    Und ich hab zumindest noch kein Auto mit geregelten KAT ohne Lambdasonde gesehen ;)

    Auch wär der Anschluss für einen ungeregelten KAT oder ohne KAT ziemlich überflüssig, oder ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pharazon (25. Juni 2011 um 03:51)

  • Lamdasonde hin oder her.... Das DIng hat keinen Kat.
    Ich hab den dran, meine Frau hat in dran "alle mit Lamdasonde aber eben ohne Kat"

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • braucht man wenn man nen neuen auspuff anbaut noch irgendwelche neuen dichtungen oder so ??? neue krümmerdichtungen, falls man den löst?

  • Ich hab mir auch einen Leo [auf ebay gesehen aber ich frag mich wieso der so günstig ist wo er direkt beim hersteller doch 500+€ kostet?

  • braucht man wenn man nen neuen auspuff anbaut noch irgendwelche neuen dichtungen oder so ??? neue krümmerdichtungen, falls man den löst?


    kann dazu bitte nioch mal jemand was sagen ?