Bereifung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen hab noch ne Frage und diesmal wer hätts gedach (der Überschrift nach) gehts um die Bereifung.

    Was habt Ihr für Reifen auf eurer Maschine, hab bis jetzt auf meiner er-6f die Metzeler Roadtec Z6 aufgezogen.

    Welche Reifen sind denn besser in den Kurven sprich in der Schräglage die auch eine vernünftige Laufleistung haben über 5000KM.

    Mein Vorderreifen is rechts so gut wie kein Profil mehr drauf :D. Ich brauch schnell was neues :D.

  • Ich hab den Bridgestone BT 023 drauf und bin damit voll Zufrieden.
    Von der Laufleistung her ist er bis etz auch gut knapp 5000 Km und er hat noch Profil :yeah:

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Meintst Du die Laufleistung des Vorder- oder es Hinterreifens? ei mir ist meißt 1 Vorderreifen kommt auf ca. 2 Hinterreifen.

    Frage an die Mitglieder: wenn ich dann mal gerne einen Reifen hätte, der "richtig klebt", welchen dann? Hat der PiPo ne Freigabe? :sabber

  • Meintst Du die Laufleistung des Vorder- oder es Hinterreifens? ei mir ist meißt 1 Vorderreifen kommt auf ca. 2 Hinterreifen.

    Frage an die Mitglieder: wenn ich dann mal gerne einen Reifen hätte, der "richtig klebt", welchen dann? Hat der PiPo ne Freigabe? :sabber


    Ja normal sagt man ja ein Vorderreifen überlebt 2 Hinterreifen also bei mir ist das eher umgekehrt :D.

    Also der wo eher erneuert werden muss, gehen wir von dem aus der der über 5000 haben sollte :D.

  • Hallo

    Ich hatte den Conti road attack 1 drauf, der hat ca 6000 Km gehalten.Zur Zeit fahre ich den conti road attack 2 dazu kann ich noch nicht viel sagen, aber mein Gefühl sagt mir dass er nicht länger wie 5000 Km hält.

    Suche mal den Tread Wie lange halten Reifen. Da wirdst du einige Informationen heraus lesen können.

  • Hallo,

    nach Neukauf und 4400 km noch das Original. Da ich eher der Tourer bin und nicht auf die letzte Kannte fahre, reicht der mir.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Löschung ...
    Siehe zweiten Beitrag

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (27. April 2011 um 23:55)

  • Hallo zusammen hab noch ne Frage und diesmal wer hätts gedach (der Überschrift nach) gehts um die Bereifung.

    Was habt Ihr für Reifen auf eurer Maschine, hab bis jetzt auf meiner er-6f die Metzeler Roadtec Z6 aufgezogen.

    Welche Reifen sind denn besser in den Kurven sprich in der Schräglage die auch eine vernünftige Laufleistung haben über 5000KM.

    Mein Vorderreifen is rechts so gut wie kein Profil mehr drauf :D. Ich brauch schnell was neues :D.

    Was genau meinst damit halten tun alle Marken reifen bei voller Schräglage darfst halt nur kein Gas mehr geben ...

    Naja ich hab jetzt den BT 023 Drauf und kann bei schön tiefer Schräglage bei tempo 60 - 70 den Hahn noch Voll aufreißen da rutscht nix selbst wenn die Straße einen kleinen Hügel hat und die erna mal kurz Springt passiert nix hatte sofort wieder Grip bin total hin und weg von den Reifen vorher hatte ich die BT 021 drauf die waren nicht so super Toll und da hatte ich nur 34 PS an der Kette

    PS: Zum kurven Ausgang bei rund 6-7000 Umdrehungen voll ausreisen macht Spaß nur blöd ist das man da durch immer so verdammt schnell wird... nach der kurve darf mich nie was Blitzen oder läsern das würde kein schönes ende nehmen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • PS: Zum kurven Ausgang bei rund 6-7000 Umdrehungen voll ausreisen macht Spaß nur blöd ist das man da durch immer so verdammt schnell wird... nach der kurve darf mich nie was Blitzen oder läsern das würde kein schönes ende nehmen


    Ich mein damit das ab und an wenn die Straße nicht ganz eben ist, die Reifen nicht so toll sind vom farverhalten her und es mir so vorkommt wie wenn ich hinten gleich wegrutsche.

    Gerutscht bin ich zwar schon mal, allerdings hat es der Reifen dann auch wieder gefangen :D.

  • Tag also ich hab den Sportec M5 drauf und muss sagen das ich mit dem bist jetzt am besten zurecht komme. Hatte den Bridgestone am Anfang drauf und war sehr unzufrieden weil er vom fahrgefühl zu arg wegkippt und die maschine echt schwer aus der kurve ging. Danach kam der pilot road von michelin der als touring reifen recht gut ist nur wenn man ihn bis aufs knie runtertreibt kein sicheres fahrgefühlt bietet was man jedoch mit spielen am reifendruck eigentlich komplett wegbekommt danach folget der roadtec z6 von metzler der ein super geiler tourer is mit dem man auch wirklich en bischen rennfahrer spielen kann jedoch wird er im sommer wenn es richtig warm ist ein bischen schmierig was unangehm ist oder einem das gefühl gibt an der grenze zu sein dadurch bin ich auf den sportec m5 umgestiegen und naja der klebt wie sau und man muss nich mal mehr den arsch bewegen um das knie auf den boden zu bringen was jedoch der akra auspuff nicht so mag weil dieser bei mir ständig den kontakt zu straße sucht... also alles in allem würde ich jeden reifen wieder drauf machen auser den bridestone da er totaler müll im gegensatz zu den anderen is und einfach sein geld nicht wert ist. Laufleistung bei den touringreifen bei mir war max 6500 bei jedem dann war der vorder reifen banane. ;) Beim Sportec ist es noch offen bis jetzt 2000 und sieht eigentlich schon halben runter aus.

  • ... wenn ich dann mal gerne einen Reifen hätte, der "richtig klebt", welchen dann? ...

    was erwartest du von einem "richtig klebenden" reifen bzw. was willst du mit dem reifen machen, wenn du nach eigenen angaben:

    ... 1 Vorderreifen kommt auf ca. 2 Hinterreifen.


    bei mit halten vr und hr genau gleich lange .. der pipo z.b. knapp 5.000km bis auf glatze.

    ich fahre jetzt dennoch freiwillig piro2 .. und nicht, weil ich sparen muss.

    Neiro: sah dein z6 sooo aus? so sieht er aus, wenn er richtig warm gefahren wurde.

  • Get Naked: Du bremst einfach zuviel?! :whistling::D
    Keine Ahnung wie Du das machst, bisher hab ich es auf keinem Mopped geschafft den Vorderreifen so schnell wie den Hinterreifen runter zu bekommen. Muss am Fahrstil liegen :|

    Also mit "kleben" meine ich dieses Gefühl, das er (im richtigen Temperaturfesnter angekommen) einfach haftet und nicht bei starker Schräglage anfängt zu "wabbeln" und zu walgen (weiß nicht ob die Ausdrücke das Gefühl genau treffen, hoffe ihr wisst was ich meine).

    Also ein Reifen der nicht unbedingt lange halten muss, aber dafür in jeder Schräglage Vertrauen schafft. Denke nur ein Supersprtreifen wie zB Metzler Interact K3 ist etwas überdimensioniert?!

  • hab den MPilot2 drauf, bei nässe fast unschlagbar und auch bei trockenheit ein sicheres gefühl, mein hinterreifen hat ca 10k gehalten der vordere is noch drauf mit gut profil, würd höchstens auf ne weiterentwicklung umsteigen ansonsten werd ich erstmal bei dem bleiben.

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • also auf der landstraße nicht renstrecke dann schon ;) nur sag ich mal so auf der rennstrecke fahr ich net mit ner 6f rum sonder mit ner 6r von nem kumpel und da sahen die raufen auch danach so aus...

    auf die frage warum vorne zuerst unten is ganz klar da ich vorne viel mehr bremse als hinten was ich mir noch abgewöhnen muss aber naja finds mit der vodererbremse angenehmer bis zum scheitelpunkt hin...