Leistungsentfaltung mit 34 PS Drossel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    vorweg möchte ich sagen, dass dies mein erster Beitrag hier ist. Falls ich falsch bin bitte verschieben und nicht hauen :hi
    Also ich habe meine 2011er in weiß seit 2 Wochen und letzten Montag den ersten Service. Seit da an habe ich mal etwas mit dem Gas gespielt und habe das Gefühl, dass sie zwischen 4-5000k Umdrehungen am besten zieht.
    Jetzt würde mich interessieren wo bei der Drossel bei welcher Drehzahl die 34Ps und der max. Drehmoment liegt. Ein Leistungsdiagramm wäre natürlich spitze!
    mfg
    ich

  • Vielen Dank! Dachte gar nicht das die Leistung so spät anliegt.

  • Fahr ja auch gerade meine 2008er Er 6f gedrosselt ;D ist auch nicht so ganz linear..so zieht sie bei mir in jedem Gang bisschen anders in anderen Drehzahlen und bis 7k zieh ich meistens garnicht hoch :D zieht schon vorher sehr gut..

  • Hab die 2010er, auch gedrosselt.
    Würde gerne mal ein Bild der Leistungskurve sehen bei der gedosselten.
    Wenn einer eins findet bitte reinstellen :D
    Schätze die steigt bis 4500 schnell an und bleibt dann linear.
    Die schönste Motorkarakteristik ist das nicht, halt wie ein Diesel nur noch extremer^^

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • meine BJ.06 hat immer so zwischen 5.750 -8000 Umdrehungen am besten gezogen wenn sie offen ist geht ab 6500 sowas von die Postab und das hält bis ca. 9500 umdrehungen ist einfach geil bester schalt bereich ist dann zwischen 8000 bis 9500 Umdrehungen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ist es bei euch auch so, dass man im 4. gang 120 fahren kann, dann mim 5. so ca 135 und mim 6. 160?
    Also bei mir geht da eben fast nix mehr, davor, also bis 120 KM/h zieht sie eigentlich ganz gut...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • genau die Werte im 4. und 5. weiß ich nciht aber das kommt hin. im 2. bei 11k bin ich auch schon so bei 100 km/h. Im 6. habe ich 165 geschafft und hing da wie auf ner Supersportler bei 300^^

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Jo passt von den Werten..mit viel Anlauf schafft se gedrosselt vllt im 6. auch 170 :D viel mehr aber nicht..

    Aber der Durchzug bis 120/130 ist sowieso am wichtigsten find ich..damit man auf den Landstraßen schön inne Kurven geht und beim überholen von Pkws xD kein Problem hat :):D:thumbup:

  • Jo passt von den Werten..mit viel Anlauf schafft se gedrosselt vllt im 6. auch 170 :D viel mehr aber nicht..

    Aber der Durchzug bis 120/130 ist sowieso am wichtigsten find ich..damit man auf den Landstraßen schön inne Kurven geht und beim überholen von Pkws xD kein Problem hat :) :D :thumbup:


    NAJA überholen ging so mit 34 PS mit 72 geht das dann deutlich besser nur danach muss man immer sofort bremsen sonst fährt man mit 150-170 km/h deutlich zu schnell
    ahja und das sie nur bis 120 recht schnell zieht ist normal auf der normalen BAB hab ich meist so 170 geschafft mein Rekord lag laut Tacho bei 189 km/h hatte da aber Windschatten und Berg ab ging es auch noch
    Alles im allem war ich mit meinen 34 PS in den Zwei Jahren Vollkommen zufrieden
    überholen ging halt nur da wo es erlaubt ist und man ausreichend platz hat
    34 PS hat auch den vor teil das der Reifen länger hält sehe meinen Reifen schon dahin schmelzen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • naja das mit den Reifen kann ich nicht bestätigen. Ich hab nen Satz Roadsmart in 6000 km runtergerissen :0plan
    die sollten länger halten.

    Zur Leistungsentfaltung kann ich nur sagen: seid Froh dass ihr ne ER habt.

    Ich bin schon ne 600 GSX-R auf 34PS gedrosselt gefahren, und dass ist der absolute HORROR!!!!

    lg Max :punk

  • Die zieht warscheindlich unter 10k kaum oder :rolleyes:

    Ich habe meine Er heute das erste mal richtig getreten und muss sagen solange es nicht zu steil bergausfgeht kann man doch sehr viel Spaß mit 34PS haben. Auf der Geraden waren des öfteren auch mal 150-160km/h drin. Da hört man dann das Zischen einen entgegenkommenden Supersportlers nicht mehr so stark wie wenn man normal fährt :harr

  • Ich bin schon ne 600 GSX-R auf 34PS gedrosselt gefahren, und dass ist der absolute HORROR!!!!


    Ich bin ne 750 GSX-R mit 34 PS gefahren bis 70 ist sie ein bisschen langsamer aber wenn sie ihre volle Leistung so ab 10k entfalten kann geht das Ding auch schon mit 34 ordentlich ab. Finds sogar besser nur mit Gasanschlag gedrosselt zu fahren.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Die zieht warscheindlich unter 10k kaum oder :rolleyes:

    Ich habe meine Er heute das erste mal richtig getreten und muss sagen solange es nicht zu steil bergausfgeht kann man doch sehr viel Spaß mit 34PS haben. Auf der Geraden waren des öfteren auch mal 150-160km/h drin. Da hört man dann das Zischen einen entgegenkommenden Supersportlers nicht mehr so stark wie wenn man normal fährt :harr

    Genau.. neue Maschine keine Erfahrung damit (und mit dem Motorradfahrn vll generell und wenn vll doch dann auf jedenfall keine jahrelange) aber gleich meinen mit 150-160 über die Landstraße brettern zu müssen. :thumbdown:

    und zum Thema: 34 Ps reichen.
    Wichtiger als die Ps Zahl ist das Drehmoment, und das is dank Zweizylinder groß und kaum geringer (iwas stand mal von 66 zu 63 im Raum, kann mich aber irren).

  • Ich bin jahrelang schwarz gefahren mit 16-18 dann auf einer 125er herumgekurvt und jetzt nach 1600km exaktem Einfahren nach Vorschrift habe ich auf einer Straße die fast so breit ist wie ne Autobahn mal probiert was die so schafft. Heißt ja nicht dass ich immer so fahre. Bin sonst eher der cruiser ^^

    edit: Wenn ich mir das Diagramm so ansehe möchte ich mehr doch keinen neuen Auspuff kaufen da der standartmäßge um den 4000er Bereich deutlich bessere Werte hat. 8|

  • Hallo,

    Zitat

    Ich bin jahrelang schwarz gefahren

    melde Dich bitte für den Hungerturm bei der nächsten Wedde.

    Zitat

    Bin sonst eher der cruiser

    Das begrenzt die Zeit im Hungerturm auf 2 Monate.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Wo istn das Problem? Bin ja nicht auf der Straße gefahren sondern durch die Wälder und Wiesen meiner Gegend aber wayne tut ja jetzt nichts zur Sache.

  • Ich bin ne 750 GSX-R mit 34 PS gefahren bis 70 ist sie ein bisschen langsamer aber wenn sie ihre volle Leistung so ab 10k entfalten kann geht das Ding auch schon mit 34 ordentlich ab. Finds sogar besser nur mit Gasanschlag gedrosselt zu fahren.

    Ja wenn man voll rausbeschleunigt ist dass schon völlig in Ordnung.
    Aber wenn man im Stadtverkehr festhängt ist des schon arg nervig!
    Ausserdem muss man dass Ding halt immer bei Drehzahlen halten, was ich halt nicht so toll fand!
    Ne 750er hat aber auch n bissl mehr Hubraum und mehr Drehmoment. Vielleicht lässt die sich besser fahren. :0plan

    aber dann kann man doch wirklich nur noch binär fahren oder?

    Vollgas oder gar nix ;)

    lg Max :punk

  • ok, in der Stadt kann der Ausdrock "horror" doch richtig sein hab ich nciht ausprobiert.
    Das mit dem binär fahren stimmt schon 150PS nur mit gasanschlag zu drosseln... man kann den Gasgriff nur noch 25% drehen. Da hätte man auch nen Knopf einbauen können mit "Vollgas oder gar nix".
    Nur halt die Leistungskurve finde ich schöner...
    Würde auch zu gerne sone Grafik wie von IceCube sehen, halt nur für ne gedrosselte.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.