Noch nicht mal nen Schein, aber ein Moped

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Bea


    Bei dem Sicherheitstraining...........das macht man doch mit dem eigenen Moped oder? da hätte ich aber gerade am Anfang angst mich lang zu machen, ich kenne meine Maschiene doch noch gar nicht gut genug für so Sachen.


    lg
    bea

    Das Fahrsicherheitstraining kann man gar nicht früh genug machen. Natürlich mit der eigenen Maschine. Ich hab sie im Training noch nie hingelegt.
    Man lernt viel. Und du brauchst keine Angst zu haben. Du gehst nur so weit wie du es dir selbst zutraust.

    Z.B. wie bremse ich richtig, wie fühlt es sich an wenn das ABS kommt, wie kann ich das Motorrad aufheben, wie muss ich in die Kurve bilcken, und wie muss ich sie anfahren, usw.
    Und je früher du das machst um so weniger Fehler eignest du dir an.


    Mein 2. Training war auch ein Frauentraining. Sowas is´ nicht schlecht, da gibt es keinen Konkurenzkampf keine neidereien und keiner labert dumm rum.

    Ich mache übrigens jedes Jahr ein Training zu Saisonstart.
    Das gibt mir wieder die Sicherheit, die im laufe des Winters verloren gegangen ist.

    Also nur zu keine scheu. Du lernst bei jedem Training was dazu.


    Gruß Conny

    Die Idee mit noch einem Mädel zusammen zu fahren, die auch erst ihren Führerschein hat find ich gut.
    Dann ist keiner von euch beiden überfordert. Und die Jungs sind nicht gelangweilt.

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Winona, ich sehe, wir sind uns einig :thumbup:

    Gerade mit der eigenen Maschine ist das Training wichtig, denn da lernst Du sie am besten kennen.Und auch Deine eigenen Schwächen und Grenzen.
    Ich mache auch jedes Jahr mind. ein Training und habe auch noch nie was gehabt.

    Und für die neue Maschine habe ich auch gleich eines gebucht, genau damit ich sie richtig kennen lerne.
    Wenn Du Angst hast um Dein Mopped gibt es unter Umständen die Möglichkeit sie zu versichern,z.B der ADAC macht das.
    Zwar mit einer SB von 600€ ( oder so ähnlich ) aber die sind mir im Zweifelsfall lieber als einen Riesenschaden selber bezahlen zu müssen .

    Ich kann Dir da echt nur zu raten.

  • Hallo Bea,

    herzlich Willkommen hier, es werden ja endlich mehr Frauen :daumenhoch: !

    Komme aus Iserlohn, ist ja nicht weit weg von Dir, wäre ja mal schön eine Runde zu drehen!

    VG :hi

    ...fehlende PS müssen durch Style ersetzt werden :girl

  • Oha, 'ne Menge Frauen auf der ER6 ;)

    Auf jeden Fall Willkommen Bea, die Ratschläge hier sind ja schon alle prima, weil viele letztendlich auch Größenbedingt bei der ER6 landen. Die ist halt super für den Anfang und Spaß kann man ohne Ende haben... :thumbup:

    SturzPads solltest du wirklich mit einplanen, das erspart einem bei einem kleinen Missgeschick doch einiges an Kummer. Und sonst, bei 1,58 würde ich auch das ganze Programm durchziehen, Daytona Lady+Tieferlegung+Gabeldurchstecken und dann, wenn du nicht mit den Füssen komplett auf dem Boden stehst, auch nicht den Weg zum Polsterer scheuen, ein anständiger wird dich für das abpolstern der Originalbank kein Vermögen abnehmen, meiner würde das mit dem Aufziehen des Originalbezuges wahrscheinlich für 40 EUR machen, denke ich mal...
    Also alles im Rahmen.

    Welches Modell hast du denn eigentlich? Die Er6n oder die ER6f? Und welches Baujahr?

    ...Frauen schreiben ja immer nur die Farbe, das sind dann schon die ganzen "technischen Daten" :harr ...ich rate jetzt mal und tippe auf eine blaue 2010er ER6f :D



    PS: Im Mai (laut Louis) kommen die neuen Hochhackigen Schuhe von Daytona für die kleinen Mädels:

    DAYTONA LADY PILOT GTX
    DAYTONA LADY EVOQUE GTX

    Echt, kommen jetzt von Daytona endlich High-Heels?? :irre::P

  • Hallo,
    ganz schön viele Mädels hier, bald machen wir mal ein Treffen irgendwo, das wird ein Spaß wenn wir Mädels alle mit unseren Ernas vorfahren, dann können wir uns vor den Herren nicht mehr retten............und ich bin Single :sabber

    @ groundone: meine Süße ist von Mai 2009, eine f, mit 4314 km dabei. Brauchst du mehr Details? sind ja irgendwie doch alle gleich.

    Mit den Sturzpads, ist so ne Sache, 50% sagen machen, die anderen unnötig, weil die eh nur so kippt wie sie nie kippen soll, nützt nichts. keine ahnung. hab ja noch etwas Zeit bis ich sie abholen kann.

    Ich stell mir das grad sexy vor, mit high hells auf dem Moped. coooooooooooool Da würden die Jungs erstmal gucken 8o

    Claire, ist ja geil, dass du auch hier bist. Man findet sich überall wieder.


    lg
    bea

    Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
    Wofür brauche ich 4 Zylinder ?

  • Also ich hatte bei meinem ca. 30km/h unfall Glück das sie dran waren, die waren danach zwar einige cm kürzer und die Verkleidung, Lenker usw. hat auch was abbekommen.. aber zumindest Motor und Tank waren heil. Auch den Aufprall hatte es gedämmt, da war nix weggebrochen, nur leicht verbogen.

    Als sie dann beim Händler stand hab ich ne andere gesehen, auch unfall. Hatte Sturzbügel.. aber der ganze Tank war im Eimer.

  • Hi Bea

    Hallo,
    ganz schön viele Mädels hier, bald machen wir mal ein Treffen irgendwo, das wird ein Spaß wenn wir Mädels alle mit unseren Ernas vorfahren, dann können wir uns vor den Herren nicht mehr retten............und ich bin Single

    Jo gegen ein Mädelstreffen spricht ja nix.
    Nur so ganz ohne Jungs haben wir dann doch nix zu lachen. :harr

    @ groundone: meine Süße ist von Mai 2009, eine f, mit 4314 km dabei. Brauchst du mehr Details? sind ja irgendwie doch alle gleich.

    @ groundone is ja klar dass du wieder alles ganz genau wissen musst. :aetsch:
    Mit hat die Farbe (orange) und das Modell (f) schon gereicht.

    Mit den Sturzpads, ist so ne Sache, 50% sagen machen, die anderen unnötig, weil die eh nur so kippt wie sie nie kippen soll, nützt nichts. keine ahnung. hab ja noch etwas Zeit bis ich sie abholen kann.

    Meine Sturzpads haben sich bezahlt gemacht. Bei meinen Umfallern :crash (und das waren einige) ging mal ein Brems- oder Gashebel entzwei oder die Fußraste ist abgebrochen. Alles nur Pinatz.
    Aber die Verkleidung oder der Tank hat nie was abbekommen.

    So für mich gäb es keine ohne Pads.
    Und denk dran, grad wenn die Beine nicht so lang sind ist man schnell mal an der Kreuzung oder auf dem Parkplatz umgefallen. :floet
    Das spart im nach hinein viel Geld.

    Wenn sogar unsere Crack`s wie der Gruselwolf mit Sturzpads rumfahren heißt das schon was.


    Gruß conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Hallo Bea,

    Ellen, die die ER-6f fährt, ist ebenfalls nur 1,58m groß.
    Die versprochenen Tieferlegungen haben fast alle samt nichts getaugt.
    Die nierdige sitzbank war tatsächlich nur 1 cm tiefer, der Federteller hat auch nur 1,5 cm gebracht.
    Nachdem jetzt das Wilbersfahrwerk 4 cm niedriger drin ist, kommt sie mit beiden Füssen vollständig auf den Boden und dass sogar mit der normalen Sitzbank.

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (7. April 2011 um 19:07)

  • Ich stell mir das grad sexy vor, mit high hells auf dem Moped...

    hi Bea, eher heLLs oder doch lieber hEEls? Du hast die wahl, entscheide dich jetzt :)

    btw, ich bin für beides 8)

    .. auch wenn die auf den heels manchmal auch die hell sein können :peitsch

  • :freak Ich lach mich weg... Was den Männern doch so im Kopf rumspukt. Oder besser Get Naked :sabber

    Meine N hatte Sturzbügel dran als ich sie kaufte. Ich fands gut, denn die N in der FS hatte auch welche und die bekamen bei meinem Umfaller in der ersten Stunde ordentlich was ab. Aber dafür war alles andere heil geblieben.

    Eine Maschine mit Verkleidung bekäme bei mir auch Sturzpads. Das kann schon ein wenig retten und fällt kaum auf. :yeah:

    Ein Mädelstreffen wäre mal was: Frauenpower :thumbup: :thumbup:

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • ich bin halt einfach gestrickt :0plan das macht mich für euch berechenbar :)


    wünsch euch ein supersonniges we. meine moppeds laufen schon warm und ich zähl die minuten zum feierabend runter :cool:dance:yeehaa

    ab 15:00 heißt es für alle im nordschwarzwald: rechts ran, peter kommt! :wuschig:wuschig:wuschig

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • .. schnipp schnapp

    und dann beten: oh herr, wenn du mir schon die kraft nimmst, dann nimm mir bitte auch die gedanken! :gabba


    :girl:girl:girl hey mädels, auf in den schwarzwald, gixxer jagen :crazy und :eis

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Na jetzt sind wir aber soooo dermaßen offtopic mit schnipp schnapp und co. :harr

    Jag du mal fleissig, dass heut abend Essen aufn Tisch kommt 8)