Schwarze Seitengriffe an ER-6f 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Ich hab gesehen dass die aktuelle ER schwarze Seitengriffe bekommen hat.
    Die die silbernen Seitengriffe die meine 09er noch hat mich schon immer etwas gestört haben, wollte ich mal wissen, ob die schwarzen Griffe an meine 09er passen, und wie viel die kosten?

    Danke schon mal!

    Gruß
    Matze

  • Hab sie mir selbst schwarz lackiert, nachdem ich weder bei ebay noch bei bike-teile.de gebrauchte schwarze gefunden habe.

  • lackieren geht gut, aber pulvern hält besser und länger ;)

    Und wenn man eine Pulverbeschichter drauf anspricht, dann machen das die meisten irgendwo mit dabei, würde schätzen 20-30 EUR für beide und gut ist :thumbup:

  • 20-30 is aber scho zwillingsbruder, bester freund preis...
    ich hab beim pulverer meines vertrauens 50 gezahlt, ohne rechnung
    hab aber gleich die fersenschutzbleche mitmachen lassen...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • 20-30 is aber scho zwillingsbruder, bester freund preis...
    ich hab beim pulverer meines vertrauens 50 gezahlt, ohne rechnung
    hab aber gleich die fersenschutzbleche mitmachen lassen...

    mein Preis lag noch höher.. deshalb selbst lackiert, hält und sieht OK aus. Meine Ansprüche sind befriedigt damit.

  • ja, hab sie natürlich angeschliffen, entfettet und dann mit matt schwarz in mehreren Gängen lackiert (Spraydose), danach mit mehreren Schichten Klarlack versiegelt.

  • ja, hab sie natürlich angeschliffen, entfettet und dann mit matt schwarz in mehreren Gängen lackiert (Spraydose), danach mit mehreren Schichten Klarlack versiegelt.

    ...wäre nur für den Laien zu ergänzen, dass das "Anschleifen" mit max. 600er oder besser 800er Schleifpapier erfolgen sollte... nimmt man gröberes Papier, dann kriegt man die Kratzer nicht mit dem Lack abgedeckt...

    Wenn die Griffe ohne Beschädigungen oder Kratzer sind, dann braucht man sie mt besagtem 800er Papier nur leicht mattieren und dann kann man sie lackieren... bestenfalls noch vorher mit SIlikonentferner entfetten und dann kann man die bedenkenlos sprühen... Klarlack würde ich nur optional draufmachen, bei 2-3 dünnen Schichten mattschwarz muss man nicht unbedingt mit Klarlack drüber, zumal die dann göänzend werden...

  • ja, mit dem Schleifpapier hast du recht, und wirklich mit gaanz viel Liebe und Feinfühligkeit anschleifen :)
    Klarlack hat sie leider wieder glänzender gemacht, also matt schwarz Effekt war dahin, dachte mir aber, geh auf Nummer sicher, wusste nicht in wie weit der eigentl. Lack hält oder ob er doch abblättert.

  • krümelchen, hättst was gesagt, hab noch klarlack seidenmatt! :0plan

    zum anschleifen hat der lacker eine stahl- bzw. plastikwolle, die nehm ich am liebsten: macht sich vor allem an/in konkaven ecken, kanten, sicken am besten.

    kann man auch ganz einfach nass machen und "speichert" das wasser besser, als ein schleifpapier/-leinen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • es gibt Klarlack Seidenmatt? ?( aha, gut zu wissen...
    Moment, jetzt fällts mir wieder ein, hab unter anderem die Griffe auch mit so einem Schleifvlies bearbeitet, damit kam ich gut in die Ecken und Vertiefungen rein.. das war bei dem Set fürs Wassertransferdruckverfahren dabei.. ist ganz gut das Teil.

  • hab .. auch mit so einem Schleifvlies bearbeitet

    mit dem lackieren kennen sich die frauen aus ;) hättest dir auch langsam einen profisonderstatus verdient/erarbeitet :thumbup:

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • mit dem lackieren kennen sich die frauen aus ;) hättest dir auch langsam einen profisonderstatus verdient/erarbeitet :thumbup:

    :D meinste du, wer seine Fingernägel ordentlich lackiert bekommt, der kriegt es mit Soziusgriffen erst recht hin?? ^^

    Na ja, die muss man aber nicht anrauhen und nach dem Lackieren mit Klarlack überziehen =)

    Wobei... meine Hände sind seit Samstag bzw. Montag auch gefüllert... da kommt auch schon Routine rein, bei den ca. 40 Teilen, die ich grundiert und gefüllert habe... 8)