Frage Toleranz für Motorradfahrer in Sachen "Handgeschwindigkeitsmessung"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    in einem anderen Tread steht gerade:

    Zitat

    Wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass am Wochenende die Mehlmützen den Laser herausholen. Zudem sind die meisten Strecken eh auf 80 km/h eingebremst, sobald am Horizont ein Baum zu sehen ist. Ich denke mal max 10-15km/h mehr auf dem Tacho als außerorts erlaubt ist das höchste der Gefühle. Wetteraussichten sind großartig.

    wie ist Eure Erfahrung bei Geschwindigkeitsmessungen per Hand. Gabs da schon mal etwas Verständnis und Toleranz für :toeff Fahrer?

    Ich selbst habe hier bei "inländischen Hütern" festgestellt das da nicht gerade jagt gemacht wird, wenn man mal auf der Verbindungsstraße Werdau Crimmitschau (60 kmh) etwas pfiffiger unterwegs ist, der Situation aber angepasst.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    ich fragte da nach pers. Erfahrungen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • bei 25 + bist du auf der Watchlist heist Punkt und bei jedem weiter vergehen Geld verdopplung

    bei 40 + is ein fach mal so der Schein weg egal ob gelasert oder mit Feststation oder sonst was

    bin schon 2 mal gelaufen langt des an persönlichen Erfahrungen

    ach ja evtl wichtig:
    bei vorher 0 Punkte kann man verhandeln Doppelte Kohle aber keine Punkte, geht aber nur bei 0 Points

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hm, ich präzisiere: :)

    wie das bei "Doppelposten besetztes Meßgerät" ist, ist wohl die eine Sache. Wie ist die Erfahrung halt wenn Ihr mal so im Blick der Leute die lieber Kriminelle und Betrüger die meine Rechnung nicht bezahlen wollen aber könnten (1) jagen sollten, etwas doll vorbeigejodelt seit.

    (1) Ich könnte da jetzt wieder Unterschied DDR / BRD aufführen, lasse das aber.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Zitat: " ich könnte da jetzt wieder Unterschied DDR / BRD aufführen, lasse das aber"

    DDR ist seit 20 Jahren TOT--wenn du nix anderes gelernt hast---PECH, aber hör endlich auf damit zu nerven!
    dies ist ein Motorrad-Forum---damit weder SED-Plattform noch ein Verbreitungsgebiet irgendwelcher "Bastlererfahrungen"
    an MZ-LADA-oder TRABANT!
    Sammel den Scheiss aber verschon das Kawa-Forum damit!!

    Aber sonst bist du ein ganz "Lieber"

    Die DDR- "Geschwindigkeitsmessungen" können NUR die Westler beurteilen--falls die noch leben!

    was die DDR-VP an Schwachsinn angestellt hat um zu Devisen zu kommen---lachen kann ich auch 20 Jahre danach nicht

  • danke peter !!

    mir gehts langsam auch aufn sack . wenn die ostprodukte so super waren fragt man sich warum dann jetzt ne kawasaki angeschafft wurde ??? :weia

  • Ganz einfach Pelo... Weil Trabant keine Moped produziert hat.... :abfeiern

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • .. hätte ja bis letztes jahr mz kaufen können, um die arbeitsplätze seiner ach so gebeutelten nachbarn zu retten. aber soweit ging die solidarität dann doch nicht .. hauptsache mal drüber gschwätzt 8)


    btw, kann sein, dass wir gleich einen ("aktiven") user weniger haben :0plan

  • Also das Zitat stammt von mir. Ich war den Tag für 80km/h ganz eindeutig zu schnell unterwegs, 104 gelaserte km/h und damit 3 km/h unter Bußgeld. Die Bullen waren entspannt, keine Belehrung oder so. Wichtig bei sowas ist immer die "Püschologie", also Helm ab, devot evtl. einen kleinen Scherz auf eigene Kosten machen und bloß nichts herunterspielenl. Ich durfte dann, weil ich so brav war, auch mal durch den imperialen Laser schauen :irre:=)
    Hab es au 'ner Runde auch auch mal erlebt, dass die Beamten mir beim vorbeifahren ein Handzeichen gegeben haben, ein wenig Druck aus dem Kessel zu lassen, ohne mich zu stoppen.

  • jai jai Leute ... 8o


    @Mito

    Zitat

    Aber sonst bist du ein ganz "Lieber"

    8o Da widerspreche sogar ich für mich selbst. Meine Freunde verehren mich, meine Feinde hassen mich, alles was dazwischen ist interessiert mich nicht wie die denken.

    Get Naked

    Zitat

    hätte ja bis letztes jahr mz kaufen können, um die arbeitsplätze seiner ach so gebeutelten nachbarn zu retten. aber soweit ging die solidarität dann doch nicht

    100% daneben ... Leider Beine etliche cm zu kurz. Das Modell was mir gefällt steht auf Schloss Wildeck in Zschopau. Es war allerdings für MZ von Anfang an sehr schwer bis unmöglich in einem Segment Fuß zu fassen welches schon bis zum abwinken abgefüttert war. Nach meiner Meinung hätten die im kleineren Klassenbereich bleiben sollen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ... Es war allerdings für MZ von Anfang an sehr schwer bis unmöglich in einem Segment Fuß zu fassen ...

    sicher weil die vom klassenfeind gesteuerte westtestpresse die moppeds ignoriert oder verrissen hat.

    vielleicht liegt's auch nur daran, dass der gf und lebemann petr karel korus die über 200 millionen subvention lieber in dicke havannas, weiber und die cayman island gesteckt hat. 200 millionen um 200 arbeitsplätze von über 2000 zu erhalten. das war von anfang an schwachsinn!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hmm soo schlecht fand ich das gar nicht, was MZ auf zuletzt machte! :]
    Leider sind dann aber die Malayischen Investoren ausgestiegen. :rolleyes:

    Leider ist die gute aber für 4,4Tsd rausgegangen. Neues Nummernschild schon dran! :0plan

  • @Smartos

    danke für die brauchbare Antwort!

    Get Naked

    Zitat

    sicher weil die vom klassenfeind gesteuerte westtestpresse die moppeds ignoriert oder verrissen hat.

    es ist etliche Jahre her, da hat die by Polizei resp. die Verantwortlichen einen Großauftrag ausgeschrieben. MZ hatte damals bei identischen Eigenschaften ein um etliche tausend DM je Maschine preiswerteres Angebot abgegeben. Der Zuschlag ging an BMW. Die Begründung: Da bleibt das Geld in der Region ist moralisch und betriebswirtschaftlich nicht anfechtbar.

    Ich habe in einem Betrieb gearbeitet der zu 70% für NSW gearbeitet hatte. Sobald solch Produkte in der Montage waren wurde sich der Arsch xmal mehr aufgerissen als bei Produkten für den sozial. Markt. Diese Produkte waren im Westen in jeden Katalog unter Foron und Proxon zu finden. Alles DDR Produkte gewesen. Die DDR Marken wären aus pol. Gründen im Westen nicht gut verkaufbar gewesen, nicht wegen der Qualität. Oder hatte schon mal einer damals Probs mit Werkzeuge bis hin zur Drehmaschine von Proxon???? MZ wurde bis in die Emirate verkauft. Aber wer wollte im Westen eine DDR MZ???? Nach "der Wende" war das nur noch tote Marke, nicht tote Qualität. Der Versuch dann große Dinger zu fertigen brach MZ das Genick.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.