Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    als netter Mensch habe ich den alten Leuten im Haus die Freie Presse Bereich Werdau/ Crimmitschau aus den Kasten geholt und hochgetragen. Titelseite unten recht. Telefonumfrage nach E10. Von 2490 Anrufern stimmen 53 für E10.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gerade als Mail bekommen:


    Ich werde auch weiterhin kein E10 tanken. Es geht babei nicht darum, dass ich vielleicht kein Bio mögen würde - ganz im Gegenteil, ich bin ein großer Bio-Freund. Aber Bio muß muß auch Öko sein - und das sehe ich (zumindest beim deutschen "Bio-Sprit") nicht so.

    Für mich kommen Bio-Äpfel aus Neuseeland auch nicht in die Tüte - Öko sind die aus Deutschland und schmecken tun die auch.

    Und noch mal - wer bitte glaubt, dass wir jetzt die Ölreserven schonen?
    Jetzt reicht das Öl eben nicht mehr nur 200 Jahre sondern vielleicht für
    202 Jahre - Toll, dafür zerstören wir Ackerflächen durch Monokultur und
    Überdüngung. Das lohnt sich...

  • Hab ich gerade als Mail bekommen:


    Für mich kommen Bio-Äpfel aus Neuseeland auch nicht in die Tüte - Öko sind die aus Deutschland und schmecken tun die auch.


    :S Ja alles sehr bedänklich.
    Was mich aber wundert,ist dein Irrglaube das Äpfel aus Deuschland Ökologischer sind ?(
    Sind sie nähmlich nicht. Es kommt auf den Zeitpunkt an wann wir was Kaufen
    http://www.prosieben.de/tv/galileo/zus…2010-1.1859663/

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich sollte man saisonale Bedingungen beachten. Ich kann nicht das ganze Jahr über einen Gala Royal kaufen wollen und erwarten, dass der aus Deutschland kommt - das ist mir klar.
    Aber da, wo ich einkaufe, ist Bio definitv auch Öko - kannste glauben.

    Im Dezember Erdbeeren anzubieten - das ist Schwachsinn. Das sollte verboten werden, ganz im Sinne des Umweltschutzes.

  • Herrlich, hab grad im Versysforum gelesen, dass die Pozilei in Hedwig-Holstein das Betanken ihrer 160 Benziner-Passats mit E10 untersagt hat. Angst vor möglichen Motorschäden.

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos (10. März 2011 um 18:15)

  • Hallo,

    Zitat

    Im Dezember Erdbeeren anzubieten - das ist Schwachsinn. Das sollte verboten werden, ganz im Sinne des Umweltschutzes.

    100% Zustimmung! Ich stehe auch auf Ökobio, nur halt meine Geldtasche nicht.

    Es ist wirklich abartig das ganze Jahr alles "frisch" anzubieten. Weder hat da eine Tomate je Sonne gesehen noch ist eine Banane das, was ein Afrikaner darunter verstehen würde.

    Eingefrostetes Gemüse ist ok.

    Auch interessant Demo

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von XP Fan (10. März 2011 um 21:41)

  • Es geht nur noch um Abzocke! :kotz
    Wenn dann, als Kolateral-Schaden, noch ein paar "Rentner-Golfs" draufgehen... :super
    Um so besser!
    Fördert den Absatz! :toeff
    Und das alles unter dem Deckmantel "Umweltschutz"! :teach:

    Kann gar nicht so viel Essen, wie ich :kotz könnte! :weia

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann gar nicht so viel Essen, wie ich :kotz könnte! :weia


    Na logisch, aus Weizen, Mais und Zuckerrüben wird jetzt ja "Biosprit" gemacht. Siehst du, da fängt der Hunger schon an... :abfeiern :lachen

  • Boykottiert E 10!
    Das ist unsere einmalige Chance den Politikern und Lobbyisten in den Ars.. aeh Popo zu treten.
    Jetzt haben wir die Chance mal mitzubestimmen!


    Recht so :yeah:

    Frau Agrarministerin Illse Aigner (CSU) droht: wenn der 6,25% Biosprit Anteil bei den Ölgesellschaften nicht erreicht werden, der von der Regierung vorgegeben wurde, dann zahlen die Mineralölgesellschaften saftige Strafen (runde 4 Cents pro Liter Treibstoff).

    Das wiederum ärgert Frau Verbrauerschutzministerin Illse Aigner (CSU): Sie findet es ungeheuerlich, dass die Strafe von 4 Cents pro Liter Benzin die Lebenskosten ihrer Verbraucher verteuert.

    Das ist lebendige deutsche Demokratie :daumenhoch:


    Für mich kommen Bio-Äpfel aus Neuseeland auch nicht in die Tüte - Öko sind die aus Deutschland und schmecken tun die auch.

    Na da geniesst du also nur im Herbst während 2-3 Wochen deine Bio Öko Äpfel aus Deutschland direkt vom Erzeuger (BioBauer), dennn die übrige Zeit und an anderen Verkaufsstellen des Jahres kommen sie immer aus dem Kühlhaus :aetsch:


    und da testet Stern TV den E10 er Sprit und es kommt nur E 5,1 aus der Zapfpistole :bump:

    Placebo oder was :P

    eh.... die verarschen uns doch komplett :peitsch

    oder vielleicht Stern TV.... :0plan

    Die EU und die Deutsche Regierung haben verbindlich den MAXIMAL ANTEIL von ETHANOL in ihren Gesetzen festgelegtfestgelegt. Ist also im E10 Sprit weniger als 10% Ethanol und im E5 <5% Ethanol im Benzin enthalten, entspricht das der deutschen und der EU Gesetzgebung.

    Für 2011 und 2012 dürften die Ethanolanteile wie von der EU empfohlen bei 3% (E5) bzw. 6,25% (E10) liegen, damit die Preise an der Agrarrohstoff Börse nicht explodieren. 2010 verteuerten sich die Agrarrohstoffe um 41% während die Energie (Öl, Kohle, Gas) nur um 31% stiegen.

    Wer also an der Börse sein Geld mehren will, der investiert nicht mehr in Aktien oder Währungen, sondern in Agrarrohstoffe und Energie, da sind die Renditen noch Renditen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo,

    heute 10:15 Uhr in Crimmitschau. Aral Super+ 1,559 100 m weiter Sun Super 1,499. Wo war Andrang? :aetsch:

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Bei meiner HEm war übers Wochenende und auch am Montag Sprit ohne E10 nicht mehr erhältlich.
    Dafür hat da jetzt jede Säule 2 E10 Zapfstellen, 1xSuper und 1x Diesel. Was soll dass nun wieder??? 8o
    Bin natürlich mit leerem Kanister weitergefahren!

    Grüße vom See,

    Eki

    2 Mal editiert, zuletzt von eki (16. März 2011 um 22:28)

  • Hi,

    Na kommst du auch aus Überlingen? ^^

    Wollte gestern auch mein Auto vollmachen an der HEM und das Super und Super Plus war leer, dafür 2xE10 pro Säule...

    Frechheit....

    Gruß Flo aus Salem :)

  • Dasselbe bei der HEM in Kornwestheim, bis auf Diesel und E10 alles alle am Sonntag. Dafür wie bei euch, zweimal E10 pro Säule. :0plan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Na da geniesst du also nur im Herbst während 2-3 Wochen deine Bio Öko Äpfel aus Deutschland direkt vom Erzeuger (BioBauer), dennn die übrige Zeit und an anderen Verkaufsstellen des Jahres kommen sie immer aus dem Kühlhaus :aetsch:


    Na du bist wieder mal ein ganz schlauer - glaubst du, dass Obst aus Neuseeland oder Chile im Solarium gelagert wird oder was willst du damit sagen?
    Ich bin ja nicht blöd und das Obst nicht 10 Monate bei Zimmertemperatur frisch bleibt ist mir durchaus bewußt. Aber auch in Übersee wächst das Zeug nicht immer und wird hier eingelagert.

    Die Ökobilanz einheimischen Obstes und Gemüses ist somit immer noch besser.

  • Und sind Wir nicht willig, so brauchen Sie Gewalt... :ditsch
    Wenns kein Super+ mehr gibt, werrden die Deppen schon RICHTIG tanken! :teufel
    Ach ja... :nein2
    Die Strafe ist eh schom mit 2c/l "eingepriest" obwohl die frühestens mitte nächsten Jahres anfallen würde... ;( Hab ich aussm Spiegel, finde den Artikel aber jetzt nicht mehr [Ergebnisse Spritgipfel]).

    Was soll man machen, wenn der Mineral-Öl-Lobby, ALLES erlaubt wird!? :daumenrunter:

    Die Regierung ist doch nur noch erfüllungsgehilfe der Groß-Konzerne! :girl :liebe :kotz
    Sieht man aktuell grade wieder schön, beim angeblichen "Ausstieg aus dem Verlängerungs Beschluß" bzgl. der AKW Laufzeiten... :herz :girl

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • bei uns bei hem hängt nen zettel an den säulen dass sie kein e10 anbieten. nur super, super+ und diesel ... und super für 1,43 .. find ich gut