Kawasaki hat's offiziell gemacht und eine Liste aller Modelle auf die Internetseite gestellt, die den neuen E10-Kraftstoff tanken dürfen.
Die Liste ist als PDF unter http://www.kawasaki.info/downloads/#_5 zu finden!
E10-Verträglichkeit
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Werde aber trotz der Freigabe noch solange "normalen" Super tanken, wie es den noch bei uns gibt.
Was mir aber aufgelfallen ist, in der Liste ist bei der F nur die Bezeichnung A,B und D aufgeführt, was ist mit der C?
-
Na logisch! Was sonst?! E10 heißt größere Umweltzerstörung, Hungersnöte, höherer Schadstoffausstoß........und zu guter letzt Leistungsverlusst und höherer Verbrauch!
"Umweltschutz" Klar, wer's glaubt wird selig! -
Warum sollte ich E10 tanken???
Was die da oben wollen ist mir egal. Die könne mich mal da lecken wo ich gut rieche!
E10 bringt keine Vorteile und teuer ist es auch noch!
Ich tank super solange ich kann. -
Nur das,das viel teurere Super+ überbleibt und das "Normale Super" dem E10 zum Opfer fällt haben wohl noch nicht alle gemerkt.
-
E10 bringt keine Vorteile und teuer ist es auch noch!
Bei uns ist er billiger^^.
-
Eins ist doch klar.
Das ist "Wie zocken wir das Volk am Besten ab" unter dem Decknamen "Umweltschutz".Ich war dank Winterpause lange nicht mehr an der Tanke aber meine Mutter meinte vorhin was von 1,49 für E10 gesehen zu haben.
-
Ich sage nur "Super-Plus tanken!"
Ich werde mich nicht an der Zerstörung von Wäldern, Vernichtung von Anbauflächen in Dritteweltländern, etc. pp beteiligen! -
Wenn ich mich nicht Irre ist Super+ sowieso besser für den Motor und bringt eine Leistungssteigerung.
Genau wie das Muschel V-Power.
Verbessert mich wenn ich falsch liege. -
Meine F bekommt wie mein Polo nur noch S+ zum versaufen^^
-
Super + verbrennt sauberer aber ob man das MEHR an Leistung großartig spürt, wage ich zu bezweifeln.
-
Meine F bekommt auch nur noch Super Plus
Mir doch egal was der Staat will -
Hi Loide
Hab gestern beim adac gelesen, dass Super+ fast keinen Alkohol mehr enthält, kippen die alles ins E10!
E5 ist praktisch vom Markt genommen, was aber dem Gesetz entgegen steht!
Bin mal gespannt wie das weiter geht!Und die Muschel immer vorne mit dabei! (Super+ + 8c/L)!!!
Hauptsache unser "Quartalsgewinn" schießt wieder mal durch die Decke!
-
Also bei uns an der Tanke bekomme ich noch alles, war gerade eben tanken für 1,60€/l Normales Super.
-
was soll man da noch groß dazu sagen...
Ausschnitt aus Motorradonline:
Zu Problemen auch mit freigegebenen Modellen, so die einhellige Warnung, kann es aber kommen, wenn die Maschinen über einen Zeitraum von mehr als vier Wochen mit E10 im Tank abgestellt werden. Der Alkohol zieht nämlich Wasser, kann sich in der Folge vom Benzinanteil trennen und zusammen mit dem Wasser am Tankboden absetzen, was zu Schäden führen kann.hier der link noch dazu...
http://www.motorradonline.de/de/359211Gruß Stefan
-
-
Hab gestern beim adac gelesen, dass Super+ fast keinen Alkohol mehr enthält, kippen die alles ins E10!
Ist das der selbe ADAC, der bei Stichproben festgestellt hat, dass max. 7,48% Ethanol im E10 Benzin beigemischt wird?
E5 ist praktisch vom Markt genommen, was aber dem Gesetz entgegen steht!
Traurig traurig nur noch 99,8% der Tanken in Deutschland bieten im März 2010 E5 Super Benzin (95 ROZ). Dagegen soll bis ende März 2010 an kanpp 50% der Tankstellen der E10 Super (95ROZ) erhältlich sein. Bis Ende 2010 sollten alle Tankstellen die Super (95 ROZ) E5 Benzin abieten auch mindestens eine Tanksäule mit E10 Super (95ROZ) installiert haben. Quelle Erdöl Vereinigung
Wenn ich mich nicht Irre ist Super+ sowieso besser für den Motor und bringt eine Leistungssteigerung.
Genau wie das Muschel V-Power.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.Ich will dir den Vorteil, dass du bei Innerortsgeschwindigkeit von 50 km/h mit Super + oder V100 viel schneller am Ort bist als die anderen die nur 50 km/h mit Super Benzin fahren nehmen Erschrecke aber nicht, wenn dich eine Haya mit 200 PS mit 50 km/h stehen lässt.
Sorry konnte mich nicht beherrschen. 98 ROZ oder 100 ROZ Benzin bringen nur Vorteile, wenn die Motoren samt Elektronik darauf abgestimmt sind.Ich werde mich nicht an der Zerstörung von Wäldern, Vernichtung von Anbauflächen in Dritteweltländern, etc. pp beteiligen!
Chapeau dass du konsequent auf Verbrennungsmotoren in deinem Leben verzichtest und dafür einsetzts, dass auch die Hersteller wie VW, Mercedes, Audi, BMW, MAN, MTU, Kawasaki usw ihre Produktionen der Verbrennungsmotoren einstellen.
Nur das,das viel teurere Super+ überbleibt und das "Normale Super" dem E10 zum Opfer fällt haben wohl noch nicht alle gemerkt.
Wer E10 anbietet muss laut Gesetz auch E5 anbieten, nur bei Tankstellen mit weniger als 4 Tanksäulen kann eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden.
Grüessli Tramper
-
Hallo,
blos gut das der E10 Schwachsinn derzeit gestoppt wurde. Hier hatten etliche Saufstellen noch nicht umgestellt. Die hatten bis dato noch normales Super etwas billiger als S+. Die haben dann auch das Geschäft gemacht.
Uwe
-
Super + verbrennt sauberer aber ob man das MEHR an Leistung großartig spürt, wage ich zu bezweifeln.
den vorteil kann man nur nutzen in dem man zündung und steuerzeiten anpasst.optimal ist dieser sprit für fiese turboaufgeblasene viertelmeilerenner weil man damit die zündung sehr spät einstellen kann ,was zu mehr leistung führt . ich kann das auch nochmal ausführlich erklären wenn jemand bock drauf hat .
-
Hallo,blos gut das der E10 Schwachsinn derzeit gestoppt wurde.
Unfug nichts wird gestoppt
Die Mineralölvereinigung wird bis 31.12.2011 alle Tankenstellen mit E10 aufrüstet und die Produktion von E10 wegen geringer Nachfrage drosselt und damit Kapazitäten schafft den drohenden Versorgungsengpässe an E5 Benzin entgegen zu wirken. Quelle: Reuters 3.3.2011 16:12 Uhr Medienorientierung der Mineralölvereinigung
Die zuständigen Minister scheinen vor Wut zu kochen und Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) schaltet sich in das Chaos um den neuen Biosprit E10 ein, weil die Verbraucher völlig verunsichert sind. Was passiert wenn die Herren Politiker feststellen dass die Bürger und Wähler vom Recht, das ihnen per Gesetzt zusteht, gebrauch machen und weiterhin E5 Sprit anstatt E10 zu tanken?
Willkommen in der freien Marktwirtschaft Herr Brüderle, in der Angebot und Nachfrage regiert
Grüessli Tramper
-