ER-6n in Italien kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal und kurz vorweg: Ich bin Steffen (20), lese hier jetzt schon länger und habe wohl ein neues Lieblingsforum gefunden ;)

    Bis jetzt fahre ich eine EN-500c auf 34ps gedrosselt, da ich aber seit Oktober endlich offen fahren darf und mein Dad und ich (bzw. wohl eher nur ich^^) uns eine neue Maschine zulegen wollen, steht die ER-6n quasi schon vor der Tür.

    Jetzt ist der Zeitpunkt für einen Motorradkauf natürlich blöd gewählt, wo gerade das Wetter wieder besser wird, aber ich komme mal zum Punkt:

    Hat irgendwer Erfahrungen damit, die Erna bzw. allgemein Motorräder aus Italien zu kaufen und sich die dann her transportieren zu lassen? Wenn ich so auf mobile.de schaue, sind die da doch oft wesentlich günstiger - ich beziehe mich dabei auf das 2009 Modell. Da bekomme ich oft gleich mal 10k km weniger für denselben Preis.
    Leider kann ich kein Italienisch, also ist wohl das Risiko durch Abzocke ziemlich hoch?

    Was sagt ihr dazu? Lieber nen Tausender drauf legen und hier beim Händler kaufen? Muss dazu sagen, für mich macht das einen Unterschied als Student ;)

    Ich danke schonmal für die Antworten, kann's kaum noch abwarten mit ihr zu fahren :sabber2

  • hey Brotleuchte,
    ich würds lassen... :thumbdown: hatte mir auch eine er6 aus italien mit meinem händler zusammen angeschaut. Extrem viele versteckte mängel dabei gewesen... hätte ich alleine nicht gemerkt... habe sie dann nicht genommen... zum Glück!!! war ja schon verlockend..
    Ich habe dem ganzen dann einen Privatkauf vorgezogen... da kann man auch oft noch gut handeln. Einfach weitersuchen...
    Nebenbei... meinst du wirklich du bekommst eine Maschine aus Italien günstiger mit weniger Km, wobei doch die Überführung gemacht werden muss etc. und es will ja der Verkäufer auch noch was daran verdienen.... Tüv musst dann auch noch machen...
    Scheckheftgepflegt und die ganzen Sachen bringen dir da auch nix, weil die Inspektionen dort nicht allzu gut gemacht werden. Und die Stempel kann man sich da auch vor Verkauf einfach reinmachen lassen...
    Nochwas... abe gibts dort nicht... d.h. wenn Spiegel etc nicht original sind haben die meisten kein E... dann musst sie eh nochmal austauschen. so steigt der Preis des Schnäppchens dann doch noch... :wand
    gruß und viel Erfolg
    --->lass dir bissal zeit

  • Italienische ER-6n haben meist kein ABS.

    Klicke ABS bei Mobile an und das Angebot reduziert sich umfast alle italienischen Kisten.

  • Ungesehen würde ich mir nix kaufen.

    Wenn du das mit nem kleinem Italienurlaub verbinden willst und ein wenig Ahnung hast, worauf man achten muss und so, dann vielleicht.

    Aber im Internet kaufen und nach Deutschland liefern lassen halte ich für gewagt.

  • Danke für eure Antworten,

    ich glaube dann lass ich das wohl lieber sein. Werd mich dann wohl weiter bei mobile.de und den Händlern in meiner Umgebung umschauen.

  • Hallo,

    neben den genannten Problemen spielt das Sprachproblem noch eine gewaltige Rolle mit.

    Ich selbst würde so einen Kauf nicht tätigen. Es geht ja nicht um 200 Euro, wo man Ärger noch verkraften kann.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Bei Neufahrzeugen kann sich des schon lohnen mit EU Fahrzeugen, hab selbst jetzt eins

    und man muss auch nicht nach Italien

    einfach ein Angebot machen lassen von richtigen Händler

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Neufahrzeug ist mir aber doch bissl zu teuer - vorallem als erstes 'eigenes' Motorrad.

    Vll hat ein Händler ja gerade eine EU-Maschine da stehen, dann könnt man evt. drüber nachdenken, aber alleine wage ich mich da sicherlich nicht dran - dann lieber den konventionellen Weg nehmen.

    Danke

  • Also ich hab mir im Winter eine aus Italien liefern lassen. Der Verkäufer hat sie mir mit Anhänger bis nachhause geliefert, wollte auch keine Anzahlung oder so haben.
    Das mopped ist modell 2009 und ich hab es zu einem Preis bekommen den ich in Deutschland für ein 2007-er bj bezahlt hätte., ist im super Zustand, hat halt kein ABS aber was solls, die KTM-s und auch viele andere habe es auch nicht. Ich hatte halt das Glück, dass der Typ es ohne Aufpreis geliefert hat.

  • Du nennt es jetzt Glück, wenn du versuchst sie hier in "D" wieder zu verkaufen wird es schwierig werden. Die ER wurde hier so gut wie garnicht ohne ABS verkauft - nur bis Anfang 2006. Und der Preis geht dann dementsprechend nach unten. Dir macht das jetzt nichts aus, nur darum war es für dich ein günstiger kauf.

    Berry

  • Habe mal nen Händler hier gefragt, der meinte, dass die italienischen Modelle oft versteckte Mängel haben und dann durch den Tüv durchfliegen, ganz besonders die Abgaswerte sollern da probleme machen...

  • sorry aber dein Händler will seine Deutschen Modelle Verkaufen dazu wird er ja auch von vom Kawavertrieb angehalten

    Was meinst du warum es Europäische Abgasnorm heißt und nicht Deutsche Abgasnorm

    ( Mit US Fahrzeugen kann es da wirklich große Probleme geben )

    Ich habe mein jetziges EU-Motorrad bei einem freien Händler besorgt, der Importiert sehr häufig.
    - exakt des Modelljahr des ich wollte
    - und mit ABS
    irgend eine hätte ich auch 1000€ billiger bekommen.

    allerdings hatte es eine lange Lieferzeit gehabt. Fast 7 Wochen hab ich gewartet.

    Wie ich Eingangs schon sagte, richtig lohnen tut sich des aber für Neufahrzeuge, um so älter ein Mopped wird um so weniger
    spürt man den preislichen Unterschied, des liegt dann schon in Range Schnäppchen oder eigentlich fast zu teuer

    Und was spricht dagegen mal bei Händlern in Südtirol anzurufen, die sprechen deutsch,
    dann siehts du ob sich des mit gebrauchten EU Maschienen überhaupt lohnt

    Auf des ABS würde ich aber auf gar keine Fall verzichten - des ist dem Mehrpreis 3 x wert

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm