Beiträge von Fex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hey Brotleuchte,
    ich würds lassen... :thumbdown: hatte mir auch eine er6 aus italien mit meinem händler zusammen angeschaut. Extrem viele versteckte mängel dabei gewesen... hätte ich alleine nicht gemerkt... habe sie dann nicht genommen... zum Glück!!! war ja schon verlockend..
    Ich habe dem ganzen dann einen Privatkauf vorgezogen... da kann man auch oft noch gut handeln. Einfach weitersuchen...
    Nebenbei... meinst du wirklich du bekommst eine Maschine aus Italien günstiger mit weniger Km, wobei doch die Überführung gemacht werden muss etc. und es will ja der Verkäufer auch noch was daran verdienen.... Tüv musst dann auch noch machen...
    Scheckheftgepflegt und die ganzen Sachen bringen dir da auch nix, weil die Inspektionen dort nicht allzu gut gemacht werden. Und die Stempel kann man sich da auch vor Verkauf einfach reinmachen lassen...
    Nochwas... abe gibts dort nicht... d.h. wenn Spiegel etc nicht original sind haben die meisten kein E... dann musst sie eh nochmal austauschen. so steigt der Preis des Schnäppchens dann doch noch... :wand
    gruß und viel Erfolg
    --->lass dir bissal zeit

    Hallo,
    habe mich endlich angemeldet nachdem ich eh schon seit längerer Zeit verschiedene Themen hier im Forum "studiert" habe...
    Zu aller erst einmal: :daumenhoch: Cooles Forum und vielen Dank für die Anregungen und Tipps die man hier bekommt (allein durchs Beiträge lesen)!!
    Bin nun selbst stolzer besitzer einer ER 6 n 2009 (white)
    Ich hoffe, dass ich vielleicht auch mal weiterhelfen kann und die eine oder andere Frage beantworten kann.
    Grüße aus München
    Fex

    Zum Thema... habe mir auch letzte Woche eine Fahrschulmaschine geholt und hoffe nun natürlich das es kein böses Erwachen in einem Jahr oder zwei Jahren gibt... zwecks Getriebe, Motor etc.. Ich habe mich lange und ausführlich informiert und auch mit meinem Werkstattmenschen des Vertrauens einige angeschaut und viel gelernt... Grundsätzlich sehe ich das ganz prakmatisch...
    -die Maschine wird auch nicht anders geschunden als von manch anderen
    Vorteil... du weißt das die Erna nicht unbedingt gut gefahren worden ist und Umfaller oder Unfälle bei Übungen hatte... daher kannst du eigentlich den Preis viel besser einschätzen ...
    Schau einfach nach versteckten Schäden - hohle dir am besten noch eine weitere Meinung ein, von jemanden der sich auskennt und sie mit dir zusammen besichtigen kann.
    Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch. Meines Wissens nach steht die Maschine auch schon länger bei Mobile drinn... so viel zum Thema: dann nimmt sie ein anderer. (wie gesagt ... auch grad erst eine geholt, daher grad nen Überblick) Die sind doch auch nicht blöd und wissen das du auf die Maschine geil bist und jeder Erwachsene wieder zum Kind wird....
    Da du also kein grandioses Schnäppchen vor dir hast (was morgen weg ist-und wenn auch egal... gibt viele), kanns du dir auf jeden Fall noch Zeit lassen bis ende Feb. und den Markt weiter beobachten. Vielleicht tut sich in den nächsten 2 Wochen noch ein Schnäppchen auf.... und 80Euro Benzin/Bahnticket, um dir mal woanders eine anzuschauen, kanns ja auch mal ausgeben...
    Wenn du wirklich 4,4 ausgeben willst kanns auch gleich auf ne 08/09 spekulieren. Vielleicht tut sich da ja was auf...
    BTW: Beim Kauf vom Händler hätt ich da eh keine Bedenken.... nur der Preis sollte halt stimmen... und Prüfstand fürn A... -->Probefahren mal Hände vom Lenker nehmen und mit einem Finger das gas halten... "Geradeauslauf" usw. ... weiß ja nicht ob man das alles aufm Prüfstand merkt...

    Er 6 n 2009
    17000km
    3800Euronen

    Viel Erfolg!