Kurze Kauffrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erstmal ein Hallo an alle aus dem Forum. :hi
    Ich hab letztes Jahr mein Führerschein fürs Möp gemacht und will mir jetzt unbedingt ne Er6n holn.
    Ich hätte auch eine in Aussicht. Morgen könnt ich sie zumindest mal aufm Prüfstand kurz fahren, um zu hören was mit dem Motor und so geht.
    Was muss ich dabei beachten ?
    Hier das Angebot:
    Angebot

    Wenn ich sie nehmen würde gäb es TÜV/AU und nen Satz neue Reifen dazu. :rolleyes:
    Ach ja, das Motorrad kommt ursprünglich aus ner Fahrschule - meint ihr das ist ein großes Manko ?
    Weiterhin hat sie ne kleine Beule am Tank, die von nem Umfaller kommt. Sollte ich desahlb den Preis noch drücken ?

    Was ist insegsamt von dem Angebot zu halten und was könnt ihr mir mit auf den Weg geben als erfahrene Motorradfahrer ?

  • Hallo und willkommen,

    Zitat

    Ach ja, das Motorrad kommt ursprünglich aus ner Fahrschule - meint ihr das ist ein großes Manko ?

    meines Erachtens sogar ein schweres. Wer weiss wie viele da draufrum geseppelt sind. Wenn ich bedenke wie meine erste Stunde auf der ER war nach 10 Jahren MZ Erfahrung und etlichen Jahren Auszeit, großer Gott ...

    Ich halte den Preis für diese Umstände zu hoch.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • auf jedefall zu teuer das teil ..

    das es ein fahrschulfahrzeug ist würde ich nicht als manko ansehen . bei der fahrschule werden die moppeds bei weitem nicht so georgelt wie bei "hobbyrennfahrern" .
    ich hab 2009 für meine 2009er mit 6000 km ,4990 € bezahlt. nur so als orientierung !

    gruss pelo !

  • Erstmal danke für die Antworten, dass ging echt schnell. :)
    Insgesamt finde ich macht die Maschine nen guten Eindruck und iwie hab ich mich in diese rot und schwarz verliebt. <3
    Ich versuch dann morgen einfach mal zu handeln und ihn auf 4000 Euronen zu drücken.
    Ich finde, dass wär i.o.
    Als Argumente :
    - Fahrschulmöp
    - werden günstiger gehandelt

    Insgesamt finde ich, wenn er mir mitm Preis entgegen kommt wär ich auch bereit über das Manko "Fahrschulmöp" hinwegzusehen.
    Ach ja, was ich noch wissen wollte. Sind die Service Intervalle überbewertet oder ist es wichtig, dass alles im Heft steht bzw. vorgenommen wurde ?
    Der Service steht ja bei 12.000 an -also in 2000km, da müsste dann doch auch noch was gehen vom Preis her.

  • Hallo,

    Zitat

    Als Argumente :
    - Fahrschulmöp
    - werden günstiger gehandelt

    - Beule im Tank
    - TÜV / ASU nicht neu (raushandeln)

    wie stehts mit Ölwechsel?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,


    - Beule im Tank
    - TÜV / ASU nicht neu (raushandeln)

    wie stehts mit Ölwechsel?

    Uwe


    Also TÜV und ASU macht er das hab ich heut schon gefragt.
    Bei der Beule kommt dann wieder der übliche Spruch - "Es ist ja schließlich kein Neufahrzeug" :D
    Aber Danke :)

  • das teil wäre schon ohne die beule überteuert.. bedenke, dass ein neuer tank 300-500 euro kostet.
    mit ausbeulen und nachlackieren is da nicht viel zu machen bei so nem teil.

    :)

  • Hallo erst mal

    es werden sehr wenig Fahrzeuge mit Beule im Tank verkauft,

    mir ist die ER beim Training auch schon mal umgefallen
    und bei meiner Frau waren schon mehrmals die Beine zu kurz.

    - aber eine Beule im Tank gab es bei den Umfallern nie -

    war da doch was gravierenderes ?

    Mir wäre Sie etwas zu teuer

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Find ich auch zu teuer!

    hab meine ER-6f (BJ 2006) im Juni beim Kawa-Händler mit knapp 2500 km auf der Uhr, ABS, Sturzpads und tiefergelegt für 4.500 € gekauft.
    Drossel ist in der Maschine ja schon drin, da sparst du immerhin 140 €.
    Trotzdem müsste da preislich noch einiges möglich sein, denn dieser Preis passt eher zu einer 6f ohne einer derartigen Macke im Tank.

  • Servas

    Da ihr gerade über das thema mit Mopeds von Fahrschule dabe seid meine frage:

    ER6 n, BJ 2006 , 3000 km laufleistung davon 1500 km vom Fahrlehrer privat gefahren ,Sie wurde in einer Fahrschule für den offenen Schein gefahren ( also keine direkten anfänger ) der Preis beim Kawahändler 4000€.

    ja Sie hat auch den ganzen schnickschnack was ein Fahrschulmoped hat.

    Wäre dieser Preis zu teur oder nicht.


    MfG

    GG


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png

  • Also ich war heute mal das Möp aufm Probestand fahren.
    Ging soweit recht gut - zog dort bis 200 hoch.
    Der Motor klang soweit auch gut keine Unregelmäßigkeit oder sonstiges. Gänge ham auch wie ich finde gute geschaltet und Kupplung fand ich auch soweit i.o.
    Dann ging es in die Preisverhandlung und hui, ich konnte 50 dicke Eier rausschlagen, d.h. ich müsste 4350€ für die Karre latzen.
    Er meinte halt von wegen, "wenn du sie nicht nimmst dann kommt schon wer anders und ich geb dir ja auch TÜV/AU, neue vernünftige Reifen und nen Ölwechsel. Ich muss ja auch etwas daran verdienen usw...."
    Da ich hier im Umkreis leider nichts anderes gefunden habe und ich jetzt bald mal endlich fahren möchte bin ich stark geneigt trotz des Preises zuzuschlagen. Was meint ihr ?
    Soll ich doch Vernunft walten lassen und erstmal warten auf ein anderes Angebot `?
    Wobei ich mir dann auch wieder denke, dass die Motorräder mit zunehmendem Saisonbeginn nicht gerade billiger werden - sprich es wird schwer hier in der Umgebung günstigerer Er6n's zu finden
    Ich bin grad total unentschlossen und bräuchte mal nen Rat !

  • Moin,
    naja wenn du meinst das es dein Moped is,dann greif zu. :sabber
    Denn in letzter Instanz kann dir die Entscheidung keiner abnehmen.
    Kommt nur noch drauf an ob du Ratenzahler bist oder das Mobbed Bar auslöst,dann würd ich noch was rausschlagen :yeah:
    Denn auch bei gebrauchten hat der Händler die Wahl,und da heißt es nur Bares is wahresauch wenns etwas weniger is :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich würde dir dazu raten eine Nacht drüber zu schlafen! Alles mal sacken lassen und zu gucken, was dein Bauchgefühl morgen dazu sagt. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und dein Geld! Wenn du mit dem was du gesehen und bei der Probefahrt selbst gefühlt hast für einen Kauf ausreicht ist es ok! Sehr teuer ist sie auf jeden Fall!

    Alternativ gibt es ja halbwegs in dem PLZ-Bereich noch die Angebote:

    ER-6N silber

    ER-6N silber mit Restgarantie

    beide mit weniger Kilometerleistung!

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • nur Bares is wahres auch wenns etwas weniger is :D

    Genau so konnte ich bei meiner F den Preis (allerdings neu) auch noch gut drücken, mit allen Extras, die ich noch wollte.^^

  • Hallo,

    klar, verstehe ich Dich ... bist heiss drauf ... ist aber ne Menge Kohle ...

    Frage war schon hier: Wo kommt die Beule her?

    Ich würde zur Bedingung machen, Beule raus oder 400 weniger. Aber ich bin auch schon was älter und pingelig ... :]

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Klar, man ist geil darauf sein erstes Moped zu haben und man ist so nass in der Hose wenn man nur den Gedanken daran im Kopf hat, aaaaaber die ist definitiv zu teuer.

    Nur als Beispiel. Ich habe meine Versys Mod.2007 die vom Grundpreis schon viel höher liegt als die Erna, mit 5000 km und diversen Umbauten wie weiße Blinker, Cobra ESD, hohe schwarze Scheibe, diverse Teile in Orginallack lackiert vom Fachmann (Originalteile noch vorhanden) in einen absoluten Top Zustand ohne einen kleinsten Kratzer gekauft und zwar für 4200 €. Das ist dann schon eine andere Hausnummer.

    Also ruhig noch mal ein paat Tage suchen denn das Wetter ist eh im Moment noch nicht so einladend um sich jeden Tag auf den Bock zu setzen.

    P.S. Hier noch eine aus der Bucht und im Moment noch bei 3700 Euro. Hat zwar 13k auf der Uhr aber das ist ja auch noch nicht viel. Nur würd ich den Verkäufer anschreiben und fragen ob die 12000er Inspektion gelaufen ist und wenn nicht mit raushandeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk U. (23. Januar 2011 um 09:55)

  • Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
    Dann werd ich wohl erstmal warten und Vernunft walten lassen. Schließlich wäre das Gefühl zu viel gezahlt zu haben ein wenig trügerisch beim Motorrad fahren. Vorallem hätte ich dann noch mehr Geld für anderen Krams z.B. nen neuen Helm.
    Sofern ihr irgendwo ein Angebot in Bielefeld und Umgebung seht
    -> MELDEN, danke!

  • Ich sage mal so. OHNE die Beule im Tank und mit neuen Reifen und Tüv/Au und Zulassung ist der Preis ok.
    Aber stutzig macht mich die Beule schon. Denn von einem Umfaller so eine Delle im Tank kommt mir seltsam vor.
    Da müssen vom Preis noch mal ca.400€ runter.

    Noch was. Haben die den Motor vernünftig warm laufen lassen bevor das Moped auf dem Prüfstand gelaufen hat?
    Bzw. war der Motor schon warm als du zu denen gekommen bist?
    Dann lass die Finger davon.
    Noch was. Die Spiegel sind zwar hübsch, aber nicht zugelassen. Und wenn ich bedenke was originale Spiegel kosten,
    dann sind die nur dran weil zumindest einer beim umfallen zu Bruch gegangen ist.

    Denk mal über die nach:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
    Handel noch 250€ Vom Preis runter. Und 150€ für die 6000km Inspektion müssen auch noch dabei weg.
    Wenn der Verkäufer da ungefähr mit geht und ein ordentlich vom deutschen Händler abgestempeltes Serviceheft
    vorlegen kann, dann kauf das Moped. Denn es ist besser verarbeitet wie die ER6NA und hat ABS.

    Rainer

    Kawa since 1991

    Einmal editiert, zuletzt von kroko (23. Januar 2011 um 12:11)

  • Ich sage mal so. OHNE die Beule im Tank und mit neuen Reifen und Tüv/Au und Zulassung ist der Preis ok.
    Aber stutzig macht mich die Beule schon. Denn von einem Umfaller so eine Delle im Tank kommt mir seltsam vor.

    Noch was. Die Spiegel sind zwar hübsch, aber nicht zugelassen. Und wenn ich bedenke was originale Spiegel kosten,
    dann sind die nur dran weil zumindest einer beim umfallen zu Bruch gegangen ist.

    Naja so ne Beule is auch bei nem Umlaller schnell drinn,kommt drauf an wo se drauffällt.
    Na und ein par Tüvkonforme Spiegel kosten auch nich die Welt,auserdem weiß hier wohl jeder wie schlecht verarbeitet die Originalen
    Spiegel sind,deswegen haben die ja die meisten schon runtergeschmissen

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"