Beiträge von MrT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe eine Er 6n Bj 2008 und war mit dieser kürzlich beim TÜV. Ich hatte auch schon Bange gehabt, dass ich wegen meinem Auspuff(Hurric Rac1 ohne Kat) Probleme bekommen könnte. Dem war zum Glück nicht so.
    Fraglich ist, ob du mein Beispiel Eins zu Eins auf dich umsetzen kannst. Ich habe leider keine genaue Typenbezeichnung usw. hier rumliegen.

    Um das Thema noch einmal aufzugreifen. Ich habe mit Hilfe eines Bekannten die Bremse entlüftet und ich muss sagen, beim nächsten mal schaff ichs selbst. Alles was benötigt wurde war eine große Spritze und nen Schlauch mit einem Behältnis. Ich Nachhinein muss ich sagen, schwer wars nicht. Jedoch soll das keine Aufforderung an andere sein es ohne jemanden zu machen der Erfahrung hat. Ohne Hilfe hätte es wahrscheinlich nicht geklappt bzw. nicht innerhalb von ner halben Std. ;).

    Junge!
    Lass einfach die Finger davon!!! :yeah:

    Warum meinst Du, lernen Fachleute 3,5Jahre bis Sie sich KFZ-Mechatroniker Fachrichtung Motorradtechnik, nennen dürfen! :(

    Du gefährdest Dich und andere!!! :iiiih


    Wenn man also ausgebildeter KFZ Mechatroniker grade einmal eine Bremse entlüften kann ist das irgendwie lachhaft. Ich glaube, in der Ausbildung gibt es andere Schwerpunkte.

    Danke für die Antworten. Was gibts denn zu beachten, wenn ich die Bremse mit Abs entlüfte? Ich muss doch eigentlich nur oben reinschütten und unten aufmachen, dann kurz pupen unten wieder schließen und das ganze von vorn.

    Gruß

    Hallo allerseits,

    ich möchte die Tag zum ersten mal die Bremsen meiner Er 6n von 2008 entlüften. Habe schon einige Threads im Forum durchgelesen. Dabei bin ich auf das Thema Stahlbus gestoßen. Lohnt sich die Anschaffung? Es müssten immerhin drei Schrauben, 3 Kappen und dieses Ansaugteil sein. Also in etwa 90€ mit allem drum und dran. Ich bin ein armer Student. Gibts da auch günstigere, gleich geeignete, wenn auch aufwändigere Methoden?

    Zweiter Aspekt: Wie entlüfte ich vorne richtig. Theoretisch muss ich doch oben die neue Bremsflüssigkeit reinfüllen, bis die unten wieder rauskommt und danach halt mit pumpen die Luft aus dem System bekommen. Muss ich bei den zwei Bremssätteln etwas beachten?

    Für hilfreiche Antworten bin ich schon mal sehr dankbar.

    Gruß

    Wenn ich sehr langsam fahren muss, wegen schlechter Straße, unregelmäßiges Kopfsteinpflaster etc. Und es fängt an zu ruckeln, ziehe ich einfach die Kupplung oder mach den Lehrlauf rein und laß die Erna rollen. Ich würde auch nie im 6. Gang mit 2000 U/min fahren. Weder im 6. noch in irgendeinem anderen Gang. Außer ich rolle an eine Kreuzung ran oder so. Ich fahre Minimum bei 4000 bis 4500 U/min. Dann schalte ich runter. Mit meinem Auto fahre ich auch nicht mit 2000 U/min durch die Gegend. Auch wenn das überall und immer wieder geprädigt wird. Für einen Motor ist das nicht gut.

    Also warum du meinst, das sei für den Motor schlecht ist mir unerklärlich. Btw, irgendetwas muss falsch eingestellt sein an deinem Moped, ich habe nie solch ein Ruckeln oder was auch immer, wenn ich unter 4000 U/min fahre. Nur bei genau 4000 U/min merkt man deutlich starke Vibrationen. Darüber und darunter is alles i.O..
    Ach ja, weniger Umdrehung = weniger Spritverbrauch, vorausgesetzt man gibt vorher zügig Gas und schaltet dementsprechen schnell hoch, so dass man bei niedriger Drehzahl rollt.

    Hallo,
    ich habe mir heute bei Polo ein synthetisches Öl mit einer Viskosität von 5W-50 gekauft.
    Jetzt lese ich gerade, dass Kawasaki für die Er6n nur ein Öl mit einer Viskosität von 10W-40 zulässt bzw. empfiehlt.
    Meine Frage, geht das trotzdem und kann ich das Öl für den Wechsel nehmen, oder kann da im schlimmsten Fall etwas kaputt gehen ?

    Gruß
    MrT

    Hey Hannes,

    schick doch mal bitte das Angebot, wenn es in Mobile drin steht. Andernfalls PM.
    Grundsätzlich hätte ich Interesse, wenn d. Preis stimmt und das Möp halbwegs in meiner Nähe ist.

    Nabend,
    erstmal danke an der regen Teilnahme an meinem Problem. :)

    Die Angebote sind alle zwar nicht schlecht, ABER ich bin Student hab z.Z. nicht viel Zeit um mir Maschinen anzuschauen, die 200km entfernt von mir stehen.
    Ach ja, und Schutzkleidung hab ich bereits. Hab ich direkt geholt wie ich den Führerschein gemacht habe, da ich wusste ich will eh bald fahren - gut es hat noch etwas gedauert. Nur nen neuen Helm bräucht ich unbedingt, weil ich da arg gespart hab - nen Roller Helm für 25€ :D
    Mit dem Hochziehen der Maschine im kalten Zustand auf 200 kmh ist klar, dass das nicht gut für den Motor ist. Aber ich muss sagen ich hab nicht dran gedacht und der Typ hat natürlich auch nix gesagt und außerdem war das nur echt kurz.
    Letztlich werd ich sie eh nicht nehmen, da zu teuer und von daher - Wurst !

    Schönen Abend

    p.s. Ich liebäugele z.Z. mit ner Honda CBF 600 - deutlich günstiger und in meiner Nähe
    http://home.mobile.de/home/showDetai…hicleType=false
    Meinung?

    Da hier ja die ganze Zeit die Beule im Tank bemängelt wird muss ich dazu mal folgendes sagen.
    Beule ist vielleicht etwas übertrieben es ist eher ein Beulchen, das sie höchsten 1cm Durchmesser hat.
    Weiterhin wurd die Maschine natürlich nicht vorher war gefahren. Alles andere hätte mich stutzig gemacht.
    Die ging Zack an und klang normal und nich iwie unruhig.

    Weiterhin wollt ich keine 4700€ für ne Maschine ausgeben.
    Die 4,4 sind eh schon hart an der Schmerzgrenze. Deshalb wollt ich auch wissen, ob das Angebot fair erscheint.

    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
    Dann werd ich wohl erstmal warten und Vernunft walten lassen. Schließlich wäre das Gefühl zu viel gezahlt zu haben ein wenig trügerisch beim Motorrad fahren. Vorallem hätte ich dann noch mehr Geld für anderen Krams z.B. nen neuen Helm.
    Sofern ihr irgendwo ein Angebot in Bielefeld und Umgebung seht
    -> MELDEN, danke!

    Also ich war heute mal das Möp aufm Probestand fahren.
    Ging soweit recht gut - zog dort bis 200 hoch.
    Der Motor klang soweit auch gut keine Unregelmäßigkeit oder sonstiges. Gänge ham auch wie ich finde gute geschaltet und Kupplung fand ich auch soweit i.o.
    Dann ging es in die Preisverhandlung und hui, ich konnte 50 dicke Eier rausschlagen, d.h. ich müsste 4350€ für die Karre latzen.
    Er meinte halt von wegen, "wenn du sie nicht nimmst dann kommt schon wer anders und ich geb dir ja auch TÜV/AU, neue vernünftige Reifen und nen Ölwechsel. Ich muss ja auch etwas daran verdienen usw...."
    Da ich hier im Umkreis leider nichts anderes gefunden habe und ich jetzt bald mal endlich fahren möchte bin ich stark geneigt trotz des Preises zuzuschlagen. Was meint ihr ?
    Soll ich doch Vernunft walten lassen und erstmal warten auf ein anderes Angebot `?
    Wobei ich mir dann auch wieder denke, dass die Motorräder mit zunehmendem Saisonbeginn nicht gerade billiger werden - sprich es wird schwer hier in der Umgebung günstigerer Er6n's zu finden
    Ich bin grad total unentschlossen und bräuchte mal nen Rat !

    Hallo,


    - Beule im Tank
    - TÜV / ASU nicht neu (raushandeln)

    wie stehts mit Ölwechsel?

    Uwe


    Also TÜV und ASU macht er das hab ich heut schon gefragt.
    Bei der Beule kommt dann wieder der übliche Spruch - "Es ist ja schließlich kein Neufahrzeug" :D
    Aber Danke :)

    Erstmal danke für die Antworten, dass ging echt schnell. :)
    Insgesamt finde ich macht die Maschine nen guten Eindruck und iwie hab ich mich in diese rot und schwarz verliebt. <3
    Ich versuch dann morgen einfach mal zu handeln und ihn auf 4000 Euronen zu drücken.
    Ich finde, dass wär i.o.
    Als Argumente :
    - Fahrschulmöp
    - werden günstiger gehandelt

    Insgesamt finde ich, wenn er mir mitm Preis entgegen kommt wär ich auch bereit über das Manko "Fahrschulmöp" hinwegzusehen.
    Ach ja, was ich noch wissen wollte. Sind die Service Intervalle überbewertet oder ist es wichtig, dass alles im Heft steht bzw. vorgenommen wurde ?
    Der Service steht ja bei 12.000 an -also in 2000km, da müsste dann doch auch noch was gehen vom Preis her.

    Erstmal ein Hallo an alle aus dem Forum. :hi
    Ich hab letztes Jahr mein Führerschein fürs Möp gemacht und will mir jetzt unbedingt ne Er6n holn.
    Ich hätte auch eine in Aussicht. Morgen könnt ich sie zumindest mal aufm Prüfstand kurz fahren, um zu hören was mit dem Motor und so geht.
    Was muss ich dabei beachten ?
    Hier das Angebot:
    Angebot

    Wenn ich sie nehmen würde gäb es TÜV/AU und nen Satz neue Reifen dazu. :rolleyes:
    Ach ja, das Motorrad kommt ursprünglich aus ner Fahrschule - meint ihr das ist ein großes Manko ?
    Weiterhin hat sie ne kleine Beule am Tank, die von nem Umfaller kommt. Sollte ich desahlb den Preis noch drücken ?

    Was ist insegsamt von dem Angebot zu halten und was könnt ihr mir mit auf den Weg geben als erfahrene Motorradfahrer ?