Mit anderer Marke Fremdgegangen :o)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen zusammen,

    also gleich mal vorneweg - ich bin meiner ER6F Fremdgegangen ;o) und es war schööön :oD

    Ursprung des ganzen war meine Feststellung das ich mit meiner F sehr häufig lange & weite Touren fahre. Daher kam in mir der Wunsch auf die neue Kawa Z1000SX besitzen zu wollen, nachdem ich mich so absolut in dieses BIKE verliebt habe, nahm mich ein Kumpel mit zu BMW wo ich mich so ein bischen von der 1200 GS Advent. begeistern ließ. Nicht die schönste Maschine aber insbesondere für meine Schweden & Nordischen Touren eigentlich das richtige dachte ich mir. Gedacht & getan war dann auch schon die Probefahrt angeleihert.

    Und ich muss sagen --> GEILES TEIL !!!

    Wobei ich die ER 6 F auf jedenfall behalten werde :) So für "Straßentouren"

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

    • Offizieller Beitrag

    Tja Daniel,

    ich kenne das mit BMW :D

    Bin nach 3 Kawa Jahren meiner auch fremd gegangen weil ich meiner roten (siehe mein Avantar oder meine Galerie) nicht wiederstehen konnte.

    Und ehrlich hab ich es auch noch keinen KM bereut :D

    Nur leider hab ich die kleine am Sonntag auf die Seite gelegt aber denke am WE werden fast alle Schäden schon wieder beseitigt sein. :D

    In diesem Sinne :hi

  • Das kann nicht gut gehen. Wer eine 12er GS Probe fährt wird ihr verfallen.

    Sollte man nur machen wenn man genau weiß das man das Geld für die GS auch hat denn sonst hat man ein Problem. :thumbup:

  • Das kann nicht gut gehen. Wer eine 12er GS Probe fährt wird ihr verfallen.

    Sollte man nur machen wenn man genau weiß das man das Geld für die GS auch hat denn sonst hat man ein Problem. :thumbup:

    Nö.

    R12GS geht für mich garnicht - überhaupt gar nicht. Nach 60 km durch feinste Kurven hat die nicht mit mir geredet. Da kommt keine Freude auf - doch: Ich hab mich gefreut, Geld gespart zu haben... :D

    Ne schöne Jrooß
    Rossi, der nicht so ganz versteht, was an der R12GS toll sein soll... ;)

    PS: Ok: Technik, Bumms, Fahrwerk, Bremsen - alles fein. Aber das Fahrwerk ist sowas von gefühllos, da komm ich überhaupt nicht mit klar. Ist auch nicht die einzige BMW, die nicht mit mir spricht - das ist ne Erbkrankheit bei den weiß-blauen. ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Naja so als Straßenmaschine fand ich die auch nicht so doll die GS, aber einmal nen Feldweg abgebogen und du fühlst dich zuhause :D

    fahr morgen in Lehrte einmal zum Händler, der hat 2 stehen, eine fast neu und eine also normale "gebrauchte" mal sehen wie ich mich entscheiden werde :)

    Ja, der Trend geht wirklich zum zweit Motorrad :D Mein Händler berichtete das neulich auch schon

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Ja, der Trend geht wirklich zum zweit Motorrad :D Mein Händler berichtete das neulich auch schon

    Das ist ein Händler, der muss das sagen. Der will schließlich Geld verdienen. ;)

    PS: Ok: Technik, Bumms, Fahrwerk, Bremsen - alles fein. Aber das Fahrwerk ist sowas von gefühllos, da komm ich überhaupt nicht mit klar.

    Dir ist schon bewusst das man das Fahrwerk aber auch verstellen kann?

  • und wenn der trend zum drittmopped gehen würde .ich würde mir nie ne GS in die garage stellen . so ein hässliches motorrad gibts kein zweites mal . :jester

  • mir geht es wie Rossi_kle

    sehr einfach zu fahren, keine Frage und auch der Gewicht fällt nicht auf,
    aber ich hab nix gespürt vom Hinterrad.

    unzureichender Fahrspass für meine Kurztripps

    allerding wenn ich jetzt vor hätte irgendwo hin zu fliegen und dann 2-3 Wochen lang rum zu fahren
    wäre Sie schon in der engeren wahl

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • und wenn der trend zum drittmopped gehen würde .ich würde mir nie ne GS in die garage stellen . so ein hässliches motorrad gibts kein zweites mal . :jester


    Amen :!:
    BMW`s erinnern mich immer an die Maschinenstraße an der ich arbeite. Ich glaube die haben die gleichen Designer und Ingenieure. Außerdem kommen mir die Kühe immer so politisch korrekt vor beim fahren. Wie son Beamter im Dienst.
    Bei BMW springt genau so wenig der Funke über wie bei Honda.
    Sorry.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Amen :!:
    Bei BMW springt genau so wenig der Funke über wie bei Honda.
    Sorry.


    ...dann haste bei Honda net richtig hingehört...ich fahr nämlich eine...(siehe Avatar) :yeah:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

    • Offizieller Beitrag


    Amen :!:
    BMW`s erinnern mich immer an die Maschinenstraße an der ich arbeite. Ich glaube die haben die gleichen Designer und Ingenieure. Außerdem kommen mir die Kühe immer so politisch korrekt vor beim fahren. Wie son Beamter im Dienst.
    Bei BMW springt genau so wenig der Funke über wie bei Honda.
    Sorry.

    Hab ich auch gesagt bis ich vor der roten Zora stand :D

    Nun ist es meine und ich würde Sie nie wieder hergeben :D

  • deine ist ja auch optisch noch vertretbar jochen aber die Gs ??? nönö .. :S

    die s1000rr würd ich auch grade noch durchgehen lassen ! :sabber2

  • Wir waren auch mal bei BMW gucken, aber die fallen echt beim Preis durch. Klar sind die schön zu fahren und haben Komfort, aber das Preis-Leistungsverhältnis muss doch am Ende auch noch stimmen!?

    Ich meine wir haben jetzt zwei ER-6f im Hof stehen und ich bin total stolz darauf, dass wir uns diesen Luxus leisten können! Bei BMW müssten wir uns wohl eine Maschine teilen, und das fürs gleiche Geld...

    Vielleicht wenn ich mal 60 bin, Rückenprobleme habe und nicht weiß wohin mit meinem Geld...

    Gruß Micha

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren auch mal bei BMW gucken, aber die fallen echt beim Preis durch. Klar sind die schön zu fahren und haben Komfort, aber das Preis-Leistungsverhältnis muss doch am Ende auch noch stimmen!?

    Ich meine wir haben jetzt zwei ER-6f im Hof stehen und ich bin total stolz darauf, dass wir uns diesen Luxus leisten können! Bei BMW müssten wir uns wohl eine Maschine teilen, und das fürs gleiche Geld...

    Vielleicht wenn ich mal 60 bin, Rückenprobleme habe und nicht weiß wohin mit meinem Geld...

    Gruß Micha

    Also meine war nur € 2000,- teurer wie ne "f" und auch neu.

    Dafür bietet die mit kompl. Schnitzer Umbau und WP Fahrwerk sowie Schnitzer Auspuff und wesentlich besserer Verarbeitung mehr für das Geld.

    Sorry nix gegen meine alte "f" welche ich gerne gefahren bin aber Qualitativ kommt die nicht an die BMW ran.

    Weil ne "f" Preislich mit einer "GS" zu vergleichen ist wie das mit "Äpfeln und Birnen"

  • Naja ich find die GS auch nicht 100%ig schön, aber irgendwas hat Sie halt - und da ich viele Touren / grad auch längere durch die benachbarten Länder mache - denke ich das mich auf der durchaus wohlfühlen werde :)

    Aber dennoch mag ich meine F, für das Geld so ein schönes Motorrad - da stand meine Kaufwahl damals recht schnell fest ;)

    :thumbup: :thumbup: tolles Motorrad die Kawa :!: :!:

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • So teuer sind die BMW gar nicht. Es kommt halt auf das Modell an.

    Eine BMW F 800 R ist im Vergleich zu ihren "Kollegen" die auf Augehöhe liegen nicht teurer.

    Listenpreis liegt bei ca. 8000 €.
    Mit einigem Schnickschnack dran kommt man auf etwas über 9000 €.
    Da stehen ihr andere ihrer Klasse wenig nach.

    Sie verbraucht sehr wenig (3,8 - 5,5 l) und liegt mit ihren 87 PS im relativ günstigen Versicherungsbereich.

    Was sehr wichtig ist - Der Wiederverkaufswert liegt im Allgemeinen bei BMW sehr hoch!

    Und optisch braucht sie sich nicht verstecken.

  • Zitat

    Und optisch braucht sie sich nicht verstecken.

    die ist ja so wie ich vorhin in der Sauna war ... nacksch :tongue:

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.