LeoVince oder Hurric

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin an Überlegen ob ich an meine Erna eine LeoVince Underbody oder einen Hurric Rac 1.
    Kann mir da einer Helfen welcher lauter und Optisch mehr her macht

    Danke schonmal

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Optisch finde ich ist es Geschmackssache, ich habe mr ein LeoVince (allerdings oval) angebaut und der Sound ist geil...
    Hurric kann ich leider nichts zu sagen.
    gruß

  • Sinn eines Zubehörauspuffes sollte nicht sein "das er am lautesten ist..." :daumenrunter: :bump:
    Das kann dann schnell peinlich werden und macht Dich in Deiner Umwelt nicht unbedingt beliebter...
    Ich selbst fahre einen Hurric Rac1. Im Stand ist dieser nicht lauter als der Originale,
    jedoch etwas bassiger. Und so ist es während der ganzen Fahrt!
    ZUM GLÜCK sind die Zubehörpötte für die ER/Versys alle nicht so laut wie
    bei vielen anderen Motorrädern! Da bin ich echt froh!

    Ansonsten habe ich bei den Treffen einige gehört: Cobra, Hurric, Laser, Bos, Akra u.a.
    Ganz ehrlich, die klingen alle ziemlich ähnlich. Alle bassiger und nur wenig lauter
    als das Original. Unterschied sind Form, Farbe, Material und Preis!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Den Leo kannst du dir bei einer ER-6F ab 2009 abschminken, da es keine Zulassung gibt.
    Einzige legale Möglichkeiten miomentan sind Hurric oder Akrapovic

  • Den Leo kannst du dir bei einer ER-6F ab 2009 abschminken, da es keine Zulassung gibt.
    Einzige legale Möglichkeiten miomentan sind Hurric oder Akrapovic

    jup. das hab ich auch festgestellt, NACHDEM wir ihn an meine 2009er 6f gebaut haben...aber bis zum nächsten TÜV bleibt er dran. Ausserdem hört er sich gut an, mir gefällts. :hi

  • Laut Louis hat der LeoVince aber eine Zulassung da muss ich mal beim Händler nachfragen

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • zuerst hab ich auch gedacht den oval aber wenn der keine Zulassung hat hat der mir keinen wert wegen der Grünen Rennleitung =)

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • stivi81

    Zitat

    Sinn eines Zubehörauspuffes sollte nicht sein "das er am lautesten ist..."
    Das kann dann schnell peinlich werden und macht Dich in Deiner Umwelt nicht unbedingt beliebter...

    gebe ich Dir voll Recht. Hab das Original drann. Bin mal in meiner Kleinstadt mit 90 (*) im Gang 2 einen Berg hochgedonnert, da haben die Mütter ihre Kinder von der Strasse gerissen. :headshake

    (*) War ausversehen ...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Laut genug ist mir der originale Topf auch... Obwohl ich denke das es noch etwas "dumpfer" klingen könnte. Evtl. kann ich mir ja mal bei jemandem, der einen Zubehörtopf dran hat, ne Klangprobe anhören!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:


  • Öhm mein Hurric ist wesentlich lauter als das Original auch im Stand.
    Aber bin mit dem Hurric sehr zufrieden + der Einbau war auch nicht sooo kompliziert wie ich mir das vorgestellt habe.

  • Laut der deutschen Leovince Seite gibt es KEINEN zugelassenen Topf für die ER-6F ab 2009

    http://www.leovince.de/index.php4?h=s1p1&n=s1pn&m=s1pr

    Auch auf der englischen Seite KEINE Zulassung

    Ich würde es mir an eurer Stelle nochmal überlegen. Hatte das Prozedere auch durch und konnte den Leo ohne Verlust zurück geben und hab mir einen Akrapovic gekauft.

  • Ich fahre den Hurric ohne Cat. :daumenhoch:
    Er ist um einiges lauter als der Originale, aber der Sound entschädigt das. :dance
    Vor allem bei dem Preis - ein muß für eine gute Trompete. :abfeiern

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.