Neue Kennzeichen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir heute das neue kleinere Kennzeichen geholt: 18 cm breit und 20 cm hoch.
    Sieht mit den kleinen Buchstaben schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Gebühr ist wahrscheinlich bundesweit gleich- 4,10€ + Kennzeichen 16€

  • Haben heut auch eins gesehen am Mopped.. naja.. gewöhnungsbedürftig trifft es irgendwie..

  • Also ich weiß nicht so recht, kann auch reine Gewohnheitssache sein, aber ich glaub da bleib ich lieber erst mal bei meinem Pizzablech ?(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hallo,

    Zitat

    Gebühr ist wahrscheinlich bundesweit gleich- 4,10€ + Kennzeichen 16€

    das alte bleibt bei mir drann. Für 20 EUR kann ich fast 2 Mittelalterfeste besuchen (ohne Anfahrtskosten).

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ganz Ehrlich ich finde die Kennzeichen schauen Scheiße aus :thumbdown:
    Da bleib ich lieber beim Pizzablech

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Na wenn man sich das Beispielfoto so anschaut wäre ja in der Höhe noch einiges an Luft drin :denk
    Da wäre sicher ein Maß von 18x18 locker drinn gewesen,vorallem ohne den Bruchstrichmüll.
    Da wird Jahrelang geprüft und getestet und dann sowas,also schauen wir weiter Neidisch auf unsere Nachbarn die Nummernschilder fahren dürfen die,die größe einer Fernsehfernbedienung haben :weia

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    also schauen wir weiter Neidisch auf unsere Nachbarn die Nummernschilder fahren dürfen die,die größe einer Fernsehfernbedienung haben :weia


    Ist das noch so? Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch die anderen EU-Staaten nach und nach auf die neuen Schilder umsteigen

  • Wird wohl unter Bestandsschutz fallen,bei uns fahren ja auch noch viele rum die noch kein EU-Schild haben :yeah:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hi

    Ich finde das die neuen Kennzeichen sehr Gewöhnungsbedürftig sind da bleibe ich bei meinem 22 x 20.

    MfG


    Gregor


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png

  • Also ich hab heute auf dem Rückweg von Polo eine gesehen mit nem kleinen Kennzeichen.
    Allerdings ohne Bruchstrich und das macht schon einiges aus.
    Das kommt bei meinem Schild mit einem Buchstaben und 2 Zahlen noch besser rüber.
    Der hatte nämlich 2 Buchstaben und 2 Zahlen... Und so eins darf Mupukel dann haben.....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich finde das muss man eh unterscheiden. Klar wenn ich aus nem Dorf oder Landkreis oder wie auch immer komme und per se schon mindestens 3 Buchstaben habe, dann würde sich ein kleineres Kennzeichen schon lohnen. Das wird ja dann schon ein "Raumgewinn" oder?
    Aber für Füchse wie mich, die aus Köln, also ein Buchstabe, kommen und sich eine kurze Buchstaben-Zahl Kombo gekrallt haben, würde der Wechsel auf das kleine Kennzeichen wohl nicht so viel ausmachen. Da wären mir dann die 20 Euro auch zu schade. Wenn ich aber wie der roberspierre ganze 7 cm (?) wett machen könnte, würde ich es wohl auch machen.

  • Mit Sicherheit.
    Mupu kommt dann von 26 auf 18cm in der Breite und ich komme von 23 auf 18cm das is schon ganz Ordentlich :super

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"