Bilder oder Video von Akrapovic an ER-6F 2009 oder 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    da ich den Hurric aufgrund von Rost (siehe Rost am Hurric ) reklamieren werde, sehe ich mich gerade nach legalen, zugelassenen Alternativen um.

    Irgendwie finde ich lediglich den neuen LeoVince oder den Akropovic.

    Hat jemand noch andere Alternativen (mit Kat, für ER-6F, 2009-2010, legal)? Habe bereits eine ganze Weile gesucht.

    Hat jemand zufällig Bilder oder ein Video vom Akrapovic an einer ER-6F Modell 2009-2010, am besten in schwarz? Habe ich ebenfalls nicht gefunden.

    Danke und VG

  • Hole morgen meine umgebaute ab und da ist auch ein neuer Akra drunter, aber in Titan. Wenn Du willst und ich es nicht vergesse, dann mach ich mal ein Foto. Habe mich letztlich wegen der Qualität und dem Sound für den Akra entschieden. Gibt sicherlich schönere, aber ich hatte keine Lust später so ne Brülltüte drunter zu haben.

  • sag mal du willst dir jetzt aber nicht n neuen topf holen wegen dem bisschen flugrost an der schelle oder ?

    bis das durchgerostet ist vergehen jahre um jahre . ich weiss von was ich rede .ich arbeite täglich mit stahl .

  • Wenn das nach einem halben Jahr (Garagenfahrzeug, wenig Nutzung) schon so aussieht, kann ich das nicht akzeptieren. Der Remus-Endtopf an meiner CBF 500 hat nach 5 Jahren keinerlei Rost. :irre

    Laser scheint es nicht für die neuen Modelle zu geben (laut Homepage).

    Hat denn jemand ein Bild oder Video von dem Akrapovic an einer ER-6F 2009 oder 2010? :hi

    Schebbl: Das wäre super! Keine Angst ich werde dich schon dran erinnern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Superman007th (26. November 2010 um 09:31)

  • Superman, ich mach noch Fotos die Tage, wenn ich wieder an der Garage bin, um das Baby einzuwintern.

    Hab die Kiste gestern abgeholt und wurde mehrfach überrascht.

    Zunächst mal ist der Sound nur etwas dumpfer und lauter, als der gute alte originale Auspuff. Er ist in jedem Fall kerniger, aber könnte nach meinem ersten Gefühl zu urteilen noch einen kleinen Tick lauter sein. Das ist aber Geschmacksache. Wahrscheinlich ist das aber ok so.

    Die Optik ist geil! Der Akra hat halt einfach ne markante Form, die gut mit dem Rest des Mopeds harmoniert.

    Der letzte und für mich wichtigste Punkt ist die Leistung. Das Ding fährt definitiv anders! In Kombination mit dem Pipercross Luftfilter wurde über einen Leistungszuwachs von ca. 5-6 PS gesprochen. Die Leistungskurve fühlt sich auch anders an. Habe das Gefühl, dass das ding schneller hochdreht und merklich aggressiver am Gas hängt.

    Die Investition war groß, aber das Resultat ist einfach geil!

  • Habe auch einen Akra montiert, allerdings ist die Maschine noch gedrosselt. Kann also nicht den vollen Sound genießen...
    Werde bei Gelegenheit auch mal Bilder machen, sobald meine neue HRA montiert und die Aufkleber angebracvht sind.

  • Sorry, ich bezweifel das mit legalem Puff und anderen Luftfilter 5 PS oder mehr Steigerung drinnen sind.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Habe den Akra jetzt gut 10000 km an meiner Versys und mag ihn auch nicht mehr hergeben.Aber mehr Leistung bringt der bei mir definitiv nicht, die hat eher nen Tick nachgelassen. Dass das nur am Luftfilter liegen soll kann ich mir nicht vorstellen.
    Trotzdem mag ich meinen Akra !

    Umsteiger

    Kann ich nur bestätigen, daß die Karre besser läuft.
    Die Leistungskurve auf der Akraseite scheint nicht zu lügen auch wenn andere das bezweifeln.
    Viel Spaß mit deinem neuen Puff.

    Der Umsteiger

  • Um die genaue PS Zahl geht es ja nicht wirklich, sondern eher darum, dass der Motor mit Sportfilter und Akra besser läuft. Leistungsverlust auf der Versys mit Akra kann ich mir nur so erklären, dass er hinten mehr rauspumpen möchte, als er vorne reinbekommt. Im Endeffekt sind die paar PS nicht die Welt und ich freu mich einfach auch über Sound und Optik. Der Kopf spielt doch auch noch ne Rolle. Wenn ich daran glaube, dass die Mühle besser fährt, dann bin ich doch glücklich :thumbup: Ob das dann letztlich stimmt interessiert doch keinen :D

  • Soderle, hier mal ein paar Bilder meines Pottumbaus. Qualli der Cam ist mist, aber der Inhalt zählt ja :D
    Das Ding sieht einfach nur geil aus unter der F. Kein typischer Sportauspuff mit recht markantem Design. Gefällt mir gut, fährt sich gut und hört sich auch noch gut an :thumbup: Klare Kaufempfehlung. Im Frühjahr geht der Umbauwahn weiter :sabber

  • Danke für die Bilder!

    Zunächst mal ist der Sound nur etwas dumpfer und lauter, als der gute alte originale Auspuff.

    Brauche also Ohrenschützer für unsere nächsten Ausfahrten im Frühjahr :)

    Die Optik ist geil!

    Ja, gefällt mir auch sehr gut.

    Habe das Gefühl, dass das ding schneller hochdreht und merklich aggressiver am Gas hängt.

    Das Fahren macht sicher damit viel Freude. Aber das bedeutet für Dich auch längeres Warten, wenn Du mit lahmen Enten wie mir unterwegs bist :)

    Bei wem hast Du ihn denn montieren lassen? Heutz?

  • Hey Jung,

    das Ding ist echt der Kracher. Hat der Schneidäär rangeschraubt :yeah: Ich freu mich jetzt schon so auf FRÜÜÜÜÜÜHLING!!!! Baby auspacken und ab auf die Piste!

    Wir sollten vielleicht noch ein vor Weihnachtsbier trinken gehen. Lust?

    Edit: hast Du Dein Heck schon umgebaut? Hab nämlich alles hier liegen und wollte das im Frühjahr angehen. Können wir gern mal zusammen dran schrauben. :D

  • Edit: hast Du Dein Heck schon umgebaut? Hab nämlich alles hier liegen und wollte das im Frühjahr angehen. Können wir gern mal zusammen dran schrauben. :D

    Heck steht bei mir genauso aus wie Ganganzeige und Sturzpads. Zusammen Schrauben hört sich gut an - zumindest beim Heck und der Ganganzeige. Die Pads lasse ich lieber auch in Rösrath unter die Verkleidung schneidäääärn.