Der Roller schnupft uns am nassen Paß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • den Film kenne ich schon 1 Monat hatte sogar mal nach dem Teil gesucht im Internet aber nix gefunden
    mit dem Text jetzt, is mir klar warum ich nix gefunden hab, weil brand neu und erst nächstes Jahr verfügbar

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo,

    so etwas (2 Räder vorne) habe ich das erste und einzigste Mal bei Burg Posterstein (bei Ronneburg / Th.) gesehen. Hatte leider den Foto noch nicht parat, als ich wieder dort war, war das Ding weg. Ist schon ein cooler Anblick. Hätte daran allerdings genau so wenig Interesse wie an einer Goldwing. Auch dann nicht, wenn ich solch Dinger zum Preis der er bekommen könnte. Das erste ist ein Mopped was ein Auto werden will, zweitere ein Auto was ein Mopped darstellen möchte. :gabba

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Jo jo Uwe

    noch spöttelst du über diese Klasse, aber wenn dir Opi's damit auf der Hausstrecke auf der Nase rum tanzen und nach dem Spass am Gas ziehen und dich stehen lassen, dann kommst du bestimmt ins grübeln. Denn deine f mag ja sportlich aussehen, aber mit den Fahrleistungen am Berg kannst du mit den kleineren Motörchen auf 4 Rädern nicht mithalten.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Der Gedanke ist ja schon reizend, bei nasser Fahrbahn auf Schienen fahren zu können und sich keine Sorgen machen zu müssen. Aber das Ding hat 4 Räder, und auch wenns schön in Schräglage fahren kann, wärs niemals für mich, weil die Schräglage nicht selbst erarbeitet ist :harr .
    So ein bisschen Nervenkitzel gehört doch dazu. Und es gibt nichts schöneres, als satt in der Kurve zu liegen und die physikalischen Grenzen zu kennen! :thumbup:
    grüßle,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Also Schwiegerpapa fährt ja den Piaggio MP3 LT. Er ist schon 66 und wollte keinen Motorradschein mehr machen.
    Das Teil hat 400 cm³ und da es ein Automatikgetriebe hat fährt es einer 650er Erna mal ganz schnell davon.
    Ok die Endeschwindigkeit einer Erna erreicht er nicht aber 140/150 sind durch aus drin mit dem Ding.
    Für mich is das auch nicht das richtige aber für die ältere Jung gebliebene schon.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo,

    nein, spötteln war das nicht. Und diese Konstruktion hat sicher ihre Vorteile, auch vielleicht bei älteren Menschen. Wenn ich aber noch nicht ganz so alt bin und Motorrad fahren möchte und es körperlich (noch) kann, dann käme so ein Teil halt nicht in Frage.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Witzig sind die Teile ja schon, aber halt auch schwerer und behäbiger als ein Motorrad. Fahr mal flott durch eine Pylonenreie mit so einem Teil... Aber mal sehen, wenn ich älter bin durchaus nicht auszuschließen.